Der beste Radiator - welcher und warum?

hm, hab aber kein bock auf die 50€ bei pc-coooling, mir als schüler tut so ein scheiß nur weh.. :E

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Snoopy69 schrieb:
Was ist mit Cooltek eig. genau? Lieferengpass, pleite?
ich würd sagen lieferproblem, in ner mail von pc-coling meinten die nur das es noch keinen neuen liefertermin gibt (stand heute 10:00uhr) :(

Ja beim BI hast halt super Verarbeitung zumindest waren meine beiden alten BI ExtremeII super verarbeitet. Da war nichts drin Farbe überall dran keine Lamellen verbogen. Und die funzen super. Haben halt allerdings 70 Ocken gekostet je Stück. Zur Zeit bin ich am überlegen ob ich mir nen großen Zimmerlüfter da mal davorschnalle! Auf Arbeit haben wir die Dinger um uns frische Luft um die Ohren blasen zu lasen. Haben mehrere Stufen und blasen echt volle Kanne. Ich glaube da würde der Bi dann so richtig aufdrehen beim kühlen. Die Xilenx bringen dagegen nur ein laues Lüftchen rum.
Muß mal da was basteln. Wieder nen neuen Unterwagen für den großen Lüfter zusammenbauen im Sommerurlaub dann.

so, habe mal eine Frage zum Test der Radiatoren. Und zwar wird im Text beim BI GT etwas von einer Anleitung erwähnt wie man Radiatoren am besten durchspüllt, jedoch finde ich diese nicht in der Zeitung oder habe sie jedes mal übersehen.

borsti schrieb:
ich würd sagen lieferproblem, in ner mail von pc-coling meinten die nur das es noch keinen neuen liefertermin gibt (stand heute 10:00uhr) :(

das wäre sehr blöd.
pc-cooling soll den hahn wieder auf drehen.

@radeon: Möglich, daß die dem Layout zum Opfer gefallen ist, da der Artikel so schon deutlich ausführlicher wurde als vorher geplant.

Kurzform schaut so aus:

1. Durchspülen mit dest. Wasser: Radi halb füllen, schütteln und ausgießen. Um gröbere Brocken raus zu kriegen.
2. Essig: Einfüllen bis zur Hälfte, schütteln, ausgießen.
3. Essig: Füllen, komplett, über Nacht stehen lassen. Dann ausgießen. Mit dest. Wasser 2-3 mal durchspülen.
4. Schritt 2 und 3 so lange wiederholen, bis absolut klare Flüssigkeit raus kommt.
Danach sollte der Radi absolut sauber sein ;)

Da hab ich mal ne Frage zu: Ist es nicht ungünstig Essigsäure in Verbindung mit Kupferrohren zu nehmen? Meine Freundin meinte nämlich neulich erst zu mir, dass man bei Espressomascfhinen mit Kupferkessel unter keinen Umständen Essig zum entkalken nehmen dürfe :confused:

Hm. Kann ich dir so wenig zu sagen. Ich weiß, daß es funktioniert... die Infos hab ich nem XS Guide entwendet, selbst probiert und es spült die Dinger echt sehr gut.
Kühler aber auf keinen Fall zu lang drin liegen lassen, die Oberfläche schaut sonst echt mies aus.

War fast die ganze Woche net da. Hab ne Teillieferung von K&M bekommen und auf dem Lieferschein stand drauf, das der COOLTEK nachgeliefert wird.

Hab auch bis jetzt keine Email bekommen, wo drin steht, das ich den Cooltek net mehr bekomme ^^

Ich glaube ich werde die Methode bei meinem PA einfach mal ausprobieren, aber die Essigsäure werde ich durch Zitonensäure ersetzen. Die soll das Kupfer angeblich weniger angreifen.

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@radeon: Möglich, daß die dem Layout zum Opfer gefallen ist, da der Artikel so schon deutlich ausführlicher wurde als vorher geplant.

Kurzform schaut so aus:

1. Durchspülen mit dest. Wasser: Radi halb füllen, schütteln und ausgießen. Um gröbere Brocken raus zu kriegen.
2. Essig: Einfüllen bis zur Hälfte, schütteln, ausgießen.
3. Essig: Füllen, komplett, über Nacht stehen lassen. Dann ausgießen. Mit dest. Wasser 2-3 mal durchspülen.
4. Schritt 2 und 3 so lange wiederholen, bis absolut klare Flüssigkeit raus kommt.
Danach sollte der Radi absolut sauber sein ;)
nee, nich doch, wieso ausgerechnet essig, ich hasse den geruch von essig :kotz: :heul:

@borsti: Ja, es riecht auch echt ätzend. Aber es hilft...

@nex: Die funktioniert sehr gut, um Kühler zu reinigen. Nur eben die Frage, ob die Rückstände damit auch gut aus dem Radi raus kommen.

Das müsste man mal testen. Zitronensäure ist aber sogar stärker als Essigsäure (pKs 3,14 Zitronensäure(1) <-> pKs 4,76 Essigsäure), von daher sehe ich eigentlich keinen Grund warum die Zitronensäure das nicht schaffen sollte. Oder wird die Reinigungswirkung nicht durch freie Protonen erreicht?

@thegreatone:
das lässt ja mal hoffen :)

:E

ps: grad alphacool packl bekommen *fg*

@Radical_53

Ich habe gelesen, dass Du bei dem Shop (over-clock.com in UK) schon bestellt hast. Bis jetzt habe ich keine Antwort bekommen wann der Thermochill auf die Reise geht. Habe ich den Shop mit einem schlechten Service erwischt?

so, ich hab mal ne frage (ich stelle die einfach mal hier :d)

also, ich habe hier noh nen 120er single radi rumliegen (aus kuper, zumindest sieht er so aus), jedoch hat der keine anschlüsse und nun wollt ich mal fragen/wissen wie man da am besten anschlüsser ran bekommt???

ich glaub ich hab mal iregendwann nen tutorial dazu gesehen, aber weiß nich mher wo :heul:

@dirk: Ne, da hab ich jetzt schon mehrfach bestellt. An sich nie Probleme gehabt! Ich fand die jut.

Schade ich bekomme keine Angabe zur Lieferzeit von denen...
Aber wenn der Shop gut ist...

Ich habe momentan einen Airplex evo 360, da ich aber mit meinen Temps nicht wirklich zufrieden will ich mir einen Black Ice GT Stealth 360 kaufen! Lohnt sich der Umstieg wirklich?

Ich habe momentan einen Airplex evo 360, da ich aber mit meinen Temps nicht wirklich zufrieden will ich mir einen Black Ice GT Stealth 360 kaufen! Lohnt sich der Umstieg wirklich?
einfache Antwort :bigok:
Aber der Radi alleine macht noch kein effizientes System ;) [Pumpe, Schlauch, Winkel, Kühlkörper, etc]
Ist aber ein Schritt in die richtige Richtung...

:wink:
WC

Jap, der Radi macht auf jeden Fall sehr viel aus. Wobei die Hardware "an sich" für einen Triple total unkritisch sein sollte.

FireD schrieb:

Paar mehr Informationen wären nicht schlecht. Wie hoch ist deine Wassertemp usw.?

Passiv wirste so gut wie keinen Unterschied merken, aber aktiv sollte es schon was bringen. Vorausgesetzt die restlichen Komponenten passen und nicht das dein Kühler schief sitzt oder so.

@Radical_53

Er kommt...mein Thermochill ist seit gestern unterwegs....bin echt gespannt....scheint doch ein guter Shop zu sein...

Freilich ist das ein guter Shop ;) Gibt doch einige, kennt man doch, die mehr Arbeiten als Mails beantworten. Konnte mich da echt noch nie über zu langsame Lieferung beklagen.

ähm, nur mal so aus reiner neugier, aber was kostet eigentlich der versand nach deutschland bei Over-Clock-UK ????

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh