Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hassu nun eigentlich nen testsample bekommen? oder dat board jek00ft?
 
wow wow wow!!!!!!
dass das Board solch problemme macht!!! :btt:

und Tobi wie willst du das jetzt alles schö hi kriegen??? :rolleyes:
da bin ich mal gespannt was draus wird
 
so nun läufts!

liegt echt am besch... Bios!!!

Folgendes:
CD/DVD an eigenen Bus
HD am besten an SATA Bus (hab das mit einem IDE zu SATA Adapter von meinem NF7-S gemacht ;) )

Bugs die ich bisher noch gefunden habe:
- DFI Bootscreen geht nicht
- CD/DVD Install Prob
- Vcore
- SPD Timings werden falsch ausgelesen
- UPM Lüfter Signal zu hoch, hab nen 80*80 Lüfter dran der 2200-2500upm hat, allerdings werden 8200-8400upm ausgelesen
 
naja, immerhin schon ma ne kleine documentation für die bugs.

@tobi: Mail das am besten auch mal an DFI :wink:
 
Hi Leutz,

ich habe auch heute das Board bekommen und gleich alles schön eingebaut. So weit so gut, aber ersten bei meinen 3200+ Winni wird die Spannung falsch aus gelesen, zweitens zeigt er mir das meine CPU 40C° im bios schon hat und das bei Wasserkühlung, bei meinen MSI war sie bei 30-31C° :hmm:

Dann wenn ich ab 241MHz hoch fahren will stürzt er ab, bei 240 gehts noch. Hab alles mögliche versucht aber er fährt einfach nicht hoch, CPU spannung angehoben. Sata1&2 hab ich gleich abgeschalten brauch ja nur den sata3, aber trotzdem nix. Als Speicher hab ich A-Data PC4800 verwendet, die gingen auf dem MSI bis 288MHz cl2.5 4 7 3 1T@2,85V.

Also wenn das so weiter geht werd ich wieder auf mein altes schönes MSI umbauen.

Also mein erster eindruck is miss
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für Einstellungen für den Referenztakt (HTT, HTT Multiplier) etc. vorgenommen?

S-ATA Port 3: Welchen meinst du genau (evtl. ja doch geirrt?)?
 
TobiasAlt schrieb:
meinte damit Bios etc

aber jetzt wartet mal ab, ich bin recht zuversichtlich!

bis jetzt wars bei jedem board so was ganz frisch war!
auch beim neo2 und dfi nf4

und vom an50r brauch ich ja nicht reden oder?
Ich melde mich auch mal zu Wort !!!
Nichts gegen dich Tobis aber deine aussage von [bis jetzt wars bei jedem Board so was ganz frisch war !! ]]
Meine Persöhnliche meine ist völliger Blödsinn
icon6.gif
icon6.gif
Neo2 anfangs Probs ohne ende weil Nforce3 Chipsatz ja noch ziemlich neu war !!!! Ok war in Ordnung !! Aber jetzt ( also heute ) fast 8 oder länger?? Monate später bringt DFI von Boardlayout fast das gleich raus wie Neo2 und wie ich das hier verfolge läuft das ja fast garnicht ( Prädikat....könnt ihr euch denken
icon14.gif
icon14.gif
) !!!! Also sehe ich das mal so als ob Du und die anderen hier BETATESTER seid !!!!!! Das ist dann der GROSSE HYPE auf so ein Unausgereiftes BOARD..............Wie geschrieben es ist nur meine Meinung also nicht Böse sein !!!! Friede mit Euch....
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal nen kleiner test von mir:
MSI Neo2 und DFI nF3 S939

alle benches wie folgt:
mushkin @2-2-2-6 1T @200MHz (alle anderen einstellungen @default)
Venice @9*200MHz
6800LE@12/6

SPD Timings werden bei mir korrekt ausgelesen. VCore wird bei mir auch falsch ausgelesen. @Standard Einstellungen keine probs.
Zum NB Lüfter kann ich nix sagen ausser das er mit einem popeligem Wärmeleitpad festgeklebt war. Der ist gleich runtergeflogen und wakü rauf.
Temps im Leerlauf: CPU 35° / Motherboard 40° / Aux ?!? 38°
Bei mir ists aber auch derbe heiss ...

MSI Bios: 1,36
DFI Bios: naja gibt nur eins

SuperPI
MSI 46,047 / 45,969
DFI 45,204 / 45,328

3DMark03 Patch 330
MSI 8779 Punkte / CPU Test 1: 92,2 / CPU Test 2: 14,4
DFI 8558 Punkte / CPU Test 1: 100,0 / CPU Test 2: 14,6

SiSoftSandra
MSI CPU Bench 6563/2747/3756 CPU Multimedia Bench 7830/10269
DFI CPU Bench 7374/2728/3782 CPU Multimedia Bench 7824/10262

MSI Memory Bandwith 4613/4627
DFI Memory Bandwith 5077/5019

Bildet Euch selbst ne Meinung, aber CPU und Speicherwerte sehen echt gut aus. Die Gesamtpunkte in 3DMark sind weniger, kein Plan warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ highlander2 ist nicht nur deine meinung auch meine habe das mobo seit 1 woche zuhause und nix geht warte noch nächste woche ab und dann geht das mobo zurück das ist eine riesen SCHWEINEREI von DFI!!!
 
Oh oh das hört sich bisjetzt ja gar nicht gut an :(
Die ersten frustrierten User melden sich schon :fresse:
Da bleibe ich wohl wahrscheinlich doch bei MSI
 
so wieder was von mir, so wieso aussieht gibt es noch ein prob mit DualChannel

Die DFI Spezial PC5000 laufen nicht mal auf 200 mhz :(

momentan hab ich 2x512 infineon 6a drin im single channel ohne probs

also wie man sieht noch sehr verbesserungsbedürftig
leider hab ich eben mein win durch sp2 zerschossen :(

naja immerhin ein lichtblick im dunkeln, kann und wird sicher noch besser werden

cpu temp 40-41 bei 1,4v mit Freezer 64
 
hmmm haste die in farblich unterschiedliche Slots gesteckt? so hab ich das anfangs verstanden (komische Anleitung) ... und dann mal beide OCZ PC4800 in Orange gesteckt und es funzt im DualChannel und läuft sogar mit 295Mhz 1:1, des hat mein MSI ned fertiggebracht ... naja stabil isses leider nicht, ich glaub die CPU kriegt noch zu wenig Saft, was an der tollen VCore Einstellung liegt (1,55 eingestellt und 1,44 angezeigt ...)
 
ich kann machen was ich will, aber höcher mit der CPU als 2300 komm ich nicht.

Wenn ich den 7ner teiler rein mach dann geht alles gut beim laden, im windows kann ich dann auch den teiler wieder höher nehmen, dann stürzt er irgendwann später ab, obwohl ich die ganze zeit prime95 laufen lass und der mir keinen fehler anzeigt.

Hauptsache das neue bios kommt bald, so kanns nich weiter gehen.
 
hmmm über 300 HTT kannste ma versuchen die Chipsatzspannung auf 1,75 zu erhöhen, haben manche schon berichtet dass sies damit stabil bekommen haben ...
 
so hab mein problem raus gefunden, der Speicher A-Data wird vom Board nicht wirklich gut unterstützt. Er läuft halbwegs beim 200MHz, hoffe die lassen sich nicht so viel zeit mit dem neuen Bios.
 
Antwort von Techsupport DFI

hi leuts hab ne mail von dfi bekommen und jetzt haltet euch fest
"No idea what memory problems you are referring to but they may have beta bios for me to try next week sometime as they are working hard. Thank you. :lol: :lol: :lol:
also wenn ich das richtig verstehe wissen die jetzt aufeinmal garnix von irgendwelchen speicherproblemen dann is wohl unser aller Ram defekt!?
also nach dieser mail gebe ich ehrlich gesagt die hoffnung auf dass sich da nächste woche was ändern tut. :heul: :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, watn s-a-f-t-laden. Evtl. wars auch nur ein inkompetenter Mitarbeiter...
 
omniman schrieb:
Von denen hat man seit fast 1 woche nix mehr gehört die bekommen das ding bestimmt selbst nit zum laufen und trauen sich jetzt nit mehr ins forum weil sie am anfang das sch... board so gehypt haben!!!
desswegen geben die auch die t-shirts dabei und den anderen mist damit sie das sch... boards losbekommen

Warum sollten wir uns nicht mehr ins Forum trauen? So ein Quatsch. Das das Board mit dem ersten BIOS sehr kniepig bei der Speicherauswahl ist, wurde bereits in unserem Test erwähnt. Das DFI das Problem bekannt ist und an einem aktualisierten BIOS gearbeitet wird, wurde uns von DFI mitgeteilt.

Die T-Shirts, Schweißbänder und Mauspads wurden aus reiner Nettigkeit den Paketen dazugelegt. Jetzt hier solche Anschuldigungen loszuwerden ist schon ziemlich daneben. Bei aller Wut über die Startprobleme des Boards sollte man immer schön sachlich bleiben.

DFI empfiehlt zur Zeit, die Speichertimings grundsätzlich auf 2T zu setzen. 1T soll mit dem kommenden BIOS auf breiter Basis möglich sein.

omniman schrieb:
Genau wegen so einem mist verkaufen viele anbieter keine dfi boards mehr bei alternate z.B. bekommt man dfi nur noch auf anfrage

Seit wann verkauft DFI Mist? Seit wann verkauft Alternate DFI nur auf Anfrage? Das nF4 Ultra-D ist weithin bekannt als eines der besten OC-Boards weltweit, ebenso das nF3 250Gb. Das DFI also durchaus Qualitätsware produziert, sollte klar sein.

Das Board existiert erst seit einer Woche. Man sollte den Leuten von DFI ruhig noch ein paar Tage geben, das erste BIOS in Bezug auf die Speicherkompatibilität zu verbessern, dann wird auch das nF3 Ultra-D den beiden Vorgängern ebenbürtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@omniman:
Ganz ehrlich, bei aller Liebe, deine Anschuldigungen gegenüber HPM sind unter aller S** und v.a. absolut haltlos; HPM ist einer der wenigen verbliebenen Händler mit guten Preisen, der auch noch ehrlich und kulant ist sowie TOP-Service bietet! ;)

Edit:// Ich hoffe auch, dass DFI da ganz schnell nachbessert... Ich empfinde es aber als Frechheit, ein Board mit so einem extrem verbuggten BIOS zu veröffentlichen... wieso soll der Kunde als Beta-Tester dienen? Wieso konnte man den Release des Boards nicht gleich eine Woche nach hinten verschieben? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wart jetzt mal aufs bios, falls dies viele Probleme behebt, dann wird es gekauft :d ansonsten langweilt sich halt meine CPU + speicher immer noch..
 
hoffentlich hat sich auch mal einer meinen test angeschaut.
kommt nur kein kommentar.

einige haben doch nach einem vergleich geschrien...

also wie gesagt mit den standrad einstellungen läuft alles problemlos (mit tccd)
 
buzzzer schrieb:
hoffentlich hat sich auch mal einer meinen test angeschaut.
kommt nur kein kommentar.

einige haben doch nach einem vergleich geschrien...

also wie gesagt mit den standrad einstellungen läuft alles problemlos (mit tccd)

Ist auch unsere Erfahrung gewesen. Erstmal alles mit 2T fahren und auf das neue BIOS warten. Wir haben gerade nochmal mit DFI Holland gesprochen und nach dem exakten Termin gefragt. Die werden das jetzt mit DFI Taiwan absprechen und uns Bescheid geben.
 
n3m schrieb:
hmmm haste die in farblich unterschiedliche Slots gesteckt? so hab ich das anfangs verstanden (komische Anleitung) ... und dann mal beide OCZ PC4800 in Orange gesteckt und es funzt im DualChannel und läuft sogar mit 295Mhz 1:1, des hat mein MSI ned fertiggebracht ... naja stabil isses leider nicht, ich glaub die CPU kriegt noch zu wenig Saft, was an der tollen VCore Einstellung liegt (1,55 eingestellt und 1,44 angezeigt ...)
der 4800er ocz ist ja auch nicht der 5000er

evtl mag das dfi den nicht so wie den kleineren, werd ich heut aber mal testen wenn os neu drauf ist

und auch die ebs ;)

ich hoffe mal für uns alle dass das neue bios hammer wird, denn ich würde das mb gern behalten
 
buzzzer schrieb:
hoffentlich hat sich auch mal einer meinen test angeschaut.
kommt nur kein kommentar.

einige haben doch nach einem vergleich geschrien...

also wie gesagt mit den standrad einstellungen läuft alles problemlos (mit tccd)
klar haben wir das ;)

und das läßt mich hoffen, denn die grundperformance ist ja shcon mal genial

jetzt noch die bugs wegbekommen dann wird dass das überboard mit agp
 
Ohje Leute.

Die ersten Ergebnisse sehen ja nicht so toll aus.

Werde es mir aber trotzdem holen denn mit neuen Bios wird das schon deutlich besser laufen. Habs im Urin muahahaha.

@Tobi: JepJep Eb Ergebnisse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh