[Sammelthread] der EBV Thread. Programme, Tipps und Gequatsche

Neien ;) Es hat bereits jemand die RAW bekommen und von dem hab ich gehört, dass aufgrund des hübschen grau in grau Wetters auch mit dem Raw nicht großartig viel mehr gehen würde :P

Zudem, ich hab's schon. V4 ist Endversion, restlichen Bilder der Serie werden dadrauf angepasst :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meint ihr zu dieser EBV?

Hmm also ich finde es schon ein wenig gewagt, gerade für Hochzeitfotos- Der Himmel mit der Vignette und dem Farbverlauf gefällt mir sehr gut, das etwas zu strahlende Kleid könnte man vielleicht auch noch etwas bearbeiten. Ich würde vor allem den Hintergrund an den hellen Stellen etwas abdunkeln und evtl den Mitteltonkontrast erhöhren. Den Farblook würde ich jedoch bei den Bildern lassen, das ist mal was cooles im Vergleich zu den 0815-Idylle-Weddingpics.

Aber die Perspektive vom Foto ist auch echt geil....naja und ich würde den Boden mit dem Ps Besen mal reinigen ;)

Naja, gerade die Perspektive schmeichelt in der Situation v.a. dem Gesicht der Braut nicht wirklich, zumindest nach meiner Meinung.
Die linke Augenbraue ist auch iwi verschütt gegangen, sieht so aus als würde die nach 2cm oder so aufhören...

Danke für eure Meinung!

Das mit der Augenbraue ist mir nicht aufgefallen, wird an der Sonne liegen. Werd ich noch mal ändern, auch den Boden mach ich noch "sauber".
Ging mir erstmal um den Stil der Bearbeitung. Alle mach ich so nicht, aber ich wollte was neues ausprobieren.

Das ist btw meine Schwester, sie hat schon vor über einem Jahr geheiratet, wollte aber noch mal explizit nen paar Fotos von dem Kleid haben, weil sie auch letztes mal irgendwie die Schleppe vergessen hatte oder so. (Da hab ich die Fotos auch gemacht, aber sowas fällt mir als Brautkleidungslaie natürlich nicht auf :d)

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:37 ----------

Ich mag die Art der Bearbeitung irgendwie... Aber, das Foto hat mich nun auch fast ne Stunde gekostet.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:37 ----------

btw: 9 Ebenen, davon 5 um das Kleid ein wenig zu retten, das TIFF hat 450mb :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es auch ganz cool...Ist dir doch wirklich gut gelungen, auch wenn das Kleid immernoch überstrahlt ist, aber das passt doch zum Effekt...

Weiß nicht, also ich kann damit irgendwie nicht so viel anfangen. Muss mir das am WE nochmal am kalibrierten Monitor anschauen. Aber hier am Macbook ist iwi nicht so doll. Zu überstrahlt und zu hell imho.

Zu überstrahlt und zu hell imho.

man kann es auch als stilmittel sehen aber stimmt schon, die innere struktur des brautkleides kann man nicht mehr erkennen. auch bin ich der meinung das das bild nach links kippt.

man kann es auch als stilmittel sehen aber stimmt schon, die innere struktur des brautkleides kann man nicht mehr erkennen. auch bin ich der meinung das das bild nach links kippt.

Sicher kann man, aber ich versuche damit zum Ausdruck zu bringen, dass mir dieses Stilmittel für diesess Bild nicht wirklich gefällt ;)

Problem ist ja auch, es gibt nicht schlimmeres als einen schwarzen Anzug mit weißen Kleid zu fotografieren. Das wirklich mit der kompletten Struktur einzufangen ist schwer. Ich finde das letzte BIld echt gut, gefällt mir. Das erste ist mir von den Farben too much, gerade das Cyan(blau) ist zuviel hier an meinem Moni.

Also fremde Bilder zu bearbeiten und hier direkt einzustellen geht gar nicht. Hab die entsprechende Diskussion entfernt.

Wie fügt ihr ein aus zwei Teilen bestehendes Bild (Himmel - Rest) zusammen, ohne das am Horizont, bzw. an der Schnittstelle von Himmel und Rest, ein unschöner Übergang entsteht? :)

verlauf in der schnittmaske?

Kann man sich im Photoshop eigentlich die überstrahlten Bereiche anzeigen lassen wie im Lightroom?? Sehe das zwar im Histogramm, aber eine Art Maske habe ich bisher noch nicht gefunden?

Ich erstelle dafür immer eine Tonwertkorrektureinstellungsebene, halte dann die ALT-Taste gedrückt und klicke auf den schwarzen Regler für die Tiefen und auf den weißen Regler für die Lichter.

€: Geht übrigens auch mit der "normalen" Tonwertkorrektur. Es muss nicht eine Einstellungsebene sein. Funktioniert ebenfalls gleichermaßen mit der Gradationskurve.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte ein paar Tips. Ich mach ja gern Portraits… leider aber habe ich enorme Probleme einen schönen Hautton zu erzeugen. Wenn ich blitze, erzeugt dies immer einen warmen Ton. Mir gefallen aber eher die blassen, kühlen Hauttöne. Leider bekomme ich dies nicht gebacken… entweder zu blass/krank, zu blaustichtig, oder eben zu warm und zu sehr Magenta… in solchen Fällen weich ich oft auf Schwarzweiß aus. Habt ihr Tips? Wie geht ihr vor?

guck dich mal bei deviantart um bei den unzähligen Fotoaktionen für Photoshop (falls du PS verwendest), da ist bestimmt das Richtige für dich dabei

Zuletzt bearbeitet:
Hm, bin kein Freund von Filtern. Kann man da im ACR vielleicht schon etwas vorarbeiten?

Das kannst Du doch über den Weißabgleich in ACR steuern.

Über den Weißabgleich wirft es mir aber widerrum die Farben des gesamten Bildes über den Haufen. Meist kommt dabei Murks raus. ^^ Ich weiß nicht ob es an der Nikon liegt, welche schon von natur aus einen wärmeren Ton als z.B. Canon hat. Bin aber nicht sicher ob sich dies nur auf die Jpeg Engine oder auch aufs Raw bezieht.

hatte mal ein wenig lange weile :d (ist aber noch nicht ganz final)

test.jpg

Das Auto bewegt sich schräg auf dem Boden :bigok:

Hey King Bill: Ssieht super aus! Kannst mal kurz bitte beschreiben wie man den Bewegungsunschärfe in die Räder bringt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh