Der "Eure Erkenntnisse Thread" Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wär ja auch schlecht wenn nicht.. dann wärst du jetzt vermutlich aus dem Häuschen :fresse:
 
D[M]ein Postfach ist zu 100% belegt. :fresse:
 
Stimmt genau. Ich hab den auch. Ihm und mir fehlt die Fähigkeit dreidimensional zu sehen. Und doch ging es. Ich mein es geht ja nich weg, selbst, wenn man die Augen sehkrafttechnisch auf den selben Stand bringt, aber im Kino gings. Jetzt bin auch ich scharf drauf, diese 3D Glotzen für Zuhause zu haben... ^^

Sag mal was ist das für ein Sehfehler bei dem man nicht dreidimensional shen kann? Ist das dann alles platt und es fehlt jegliches räumliches Vorstellungsvermögen oder wie muss man sich das vorstellen?

Erkenntnis: mit dem iPhone zu schreiben Geht viel besser als erwartet :drool:
 
Sag mal was ist das für ein Sehfehler bei dem man nicht dreidimensional shen kann? Ist das dann alles platt und es fehlt jegliches räumliches Vorstellungsvermögen oder wie muss man sich das vorstellen?

Erkenntnis: mit dem iPhone zu schreiben Geht viel besser als erwartet :drool:

Ja, das ist so als würdest du auf ein Foto oder auf eine Zeichnung gucken.

@T:
Es ist schwer eine Freundin für's Leben zu finden, aber wenn man meint sie gefunden zu haben, hat das ne Wirkung wie 'ne Droge. :)
 
das leben ist zu wertvoll, um es liegen zu lassen.
man muss das leben genießen und ausnutzen,
denn der nächste tag könnte der letzte sein,
oder auch einfach nur der nächste...
also auf ein neues in den tag,
augen auf und aufpassen was passiert!
Justice - One Minute to Midnight
 
Sag mal was ist das für ein Sehfehler bei dem man nicht dreidimensional shen kann? Ist das dann alles platt und es fehlt jegliches räumliches Vorstellungsvermögen oder wie muss man sich das vorstellen?
Halt dir mal ein Auge zu. ;)
Aber wenn man es nicht anders kennt, sieht man die Sache gleich ganz anders (haha :d).
Ist aber keine große Behinderung, kann also zB. ohne Probleme Auto fahren. Tischtennis ist dagegen quasi unmöglich (jedenfalls für mich). Auch das Fangen von Sachen, die einem zugeworfen werden, ist nicht sonderlich leicht. Ist natürlich wieder alles von Person zu Person verschieden.

Ja, das ist so als würdest du auf ein Foto oder auf eine Zeichnung gucken.
Nicht wirklich, aber ist auch sehr schwer zu erklären.
 
Und rumdriften, aber dafür is der Schnee zu hoch und der Autowagen kaputt. :fresse:
 
Man wird schneller erwachsen, als man denkt... auf einmal enden Lebensabschnitte und völlig neue fangen an. Und dann gehts los. :>

[Vortrag] (<~ this is optional :>)

Halt dir mal ein Auge zu. ;)
Aber wenn man es nicht anders kennt, sieht man die Sache gleich ganz anders (haha :d).
Ist aber keine große Behinderung, kann also zB. ohne Probleme Auto fahren. Tischtennis ist dagegen quasi unmöglich (jedenfalls für mich). Auch das Fangen von Sachen, die einem zugeworfen werden, ist nicht sonderlich leicht. Ist natürlich wieder alles von Person zu Person verschieden.


Das, was Muh20046 gesagt hat, stimmt aber. Und die Vermutung von Devon stimmt genau. Und ohne Probleme Auto fahren is auch nich drin. Wie man mit dem Sehfehler lebt, hängt davon ab, wie gut man die Dinge trotzdem kann, die einem 100% Sehfähigkeit einfacher macht.

ZB eben Fangen oder eben Auto fahren. Da brauch mal Gefühl und wenn man das nich hat, dann wird man auch nich wesentlich besser fangen oder Auto fahren, wenn man gut sehen kann.

Was Techlogi mit dem Auge zuhalten meint, sind die Blickwinkel, die sich dann in der Mitte (vor der Nase) überschneiden. Wir haben ja die Sicht aus den Augenwinkeln und wenn beide Augen 100% gut sehen können, wird keine Sicht eines der beiden Augen ignoriert und die Räumlichkeit wird sehbar. Bei Techlogi und mir wird entweder das rechte oder das linke Auge ignoriert, im Gehirn kommt zB nur das rechte Bild an, was es 2dimensional macht, weil eines unserer Augen wesentlich schlechter sieht, als das andere. Dieser Sehfehler wird aber auch durch eine Sehhilfe nicht vollständig behoben. Da weiß ich allerdings nicht, wieso.

Schau ein Foto an. Kannst du auf dem Foto irgendeine Entfernung von gegenständen, die hintereinander stehen abschätzen? Bind dir ein Auge zu und lauf durch die Stadt. Oder mach Parkour und spring von einer Mauer auf eine tiefer liegende Bank. Es ist schwer. Aber man hat gelernt, damit zu leben und das Abschätzen abzuschätzen.

[/Vortrag]
 
Zuletzt bearbeitet:
sein_schnucki schrieb:
Das, was Muh20046 gesagt hat, stimmt aber. Und die Vermutung von Devon stimmt genau. Und ohne Probleme Auto fahren is auch nich drin. Wie man mit dem Sehfehler lebt, hängt davon ab, wie gut man die Dinge trotzdem kann, die einem 100% Sehfähigkeit einfacher macht.
Das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Habe z.B. auch schon mit wem gesprochen, der bei 3D-Wiedergaben nichts in 3D sieht, sondern eben alles "normal".

Und fahren ist sehr wohl ohne bzw. ohne größere Probleme möglich. Wäre dem nicht so, würde es dafür auch einen entsprechenden Test geben und bekannterweise wird nur die Sehkraft getestet.
Nur n Personenbeförderungsschein darf man nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagte ich ja. xD Hab auch nich behauptet, dass es unmöglich ist, aber es kann sehr gefährlich werden. Deswegen werde ich den Führerschein nie machen, weils so schlimm ist. Jeder kann damit unterschiedlich gut oder schlecht.

Gibt auch Leute, die wissen nich ma davon, so geringfügig isses. o: Ich werd Augenarzt, das will ich jetz wissen. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
DHL fängt an jetzt bei mir auch sch**** zu sein... Der DHL Bote heute (BIN EXTRA UM 11 UHR AUFGESTANDEN!!) hat ohne zu klingeln etc. einfach das Pakett vor meine Haustür gelegt (Zum Glück net unten...)
Auch die Post lag komischerweiße aufm Packet... :eek:
PS: Bis jetzt steht auch nix von Ausgeliefert im System lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Hansa ist die spielschwächste Mannschaft der zweiten Liga :(
 
Die Spielen wenigstens noch in der 2 Liga, FC saarbrücken Sucks, das is ne weitere erkenntnis die ich gerade gemacht habe, thx Lumpy ^^
 
Um diese Zeit erwacht das Forum zum Leben ^^
 
Nana, nicht so verallgemeinern...
Ich denke es gibt viele Menschen die sich ändern :)

@t:
Meinem Hund ist das Wetter egal hauptsache RAUS RAUS RAUS!
 
Sportschuhe sind sehr schlecht für die Disco.

warum?

meinst du jetzt die schuhe, die man normalerweise nur zum sport trägt?

ich hol mir von deichmann immer ne landrover-variante, die sind sportlich aber trotzdem neutral (nicht weiß, nicht zu bunt) und ich fühl mich wohl drin :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh