Der Fleischfressendepflanzen Thread! BILDER!!! :)

Wie gross solls denn sein? Es gibt schon Pflanzen die sind 50cm hoch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schieße neue Bilder ;) Die Kannen der Kannenpflanze wachsen langsam, aber sicher. Die Venusfalle sieht auch ziemlich gesund aus, und hat heute eine leckere Fliege spendiert gekriegt :)

Meine Venus wächst auch wie die "sau" :d Und ich mach jetzt mal Bilder der neuen Pflanze!

Edit: @ Gorgomat: Die Erde deiner Pflanzen sieht sehr trocken aus - täuscht das? Und wo hast du die stehen, dass sich die Nepenthes so gut entwickelt?

Zuletzt bearbeitet:
So trocken ist die Erde nicht. Unter den Töpfen habe ich einen Teller, stets randvoll gefüllt mit Wasser ;)

Die Nepenthes wächst bei mir im Wohnzimmer auf, in meinem Arbeits/Schlafzimmer hätte sie gnadenlos keine Chance. Viel zu heiß, und nicht immer sehr hell.

50 cm hört sich gut an, wo kriegt man sowas?

Wo wohnst du denn? Vllt gibt es in deiner Umgebung einen spezielleren Pflanzendealer?! Die sind dann aber auch nicht sehr leicht zu halten!

So trocken ist die Erde nicht. Unter den Töpfen habe ich einen Teller, stets randvoll gefüllt mit Wasser ;)

Die Nepenthes wächst bei mir im Wohnzimmer auf, in meinem Arbeits/Schlafzimmer hätte sie gnadenlos keine Chance. Viel zu heiß, und nicht immer sehr hell.

Ok, dann sah es nur so aus :d
Ich will mir auch mal eine Nepenthes holen. Mal sehn wie die sich bei mir entwickelt! Die mögens ja dann auch nciht ganz so hell.

Mehr Bilder!!!! :d

morgen sollte meinen neue digicam kommen (s3 is). dann mache ich nochmal paar fotos^^

Meine pics kommen auch noch heute - versprochen!!

Ich will mir auch mal eine Nepenthes holen. Mal sehn wie die sich bei mir entwickelt! Die mögens ja dann auch nciht ganz so hell.

Mehr Bilder!!!! :d

Die brauchen wohl mind 75% Luftfeuchtigkeit, da sie sonst keine neuen Kannen bildet.

Ich hab jetzt auch eine Venusfalle, sieht nicht gut aus, scheint in Obi nicht gut behandelt worden zu sein. Naja, kann auch sein, weil ich mit ihr bei der Nachhilfe war und 2km mit dem Fahhrad gefahren bin - in einer hand der lenker, in der anderen die pflanze :cool:

So, dass konnte ich schon rausfinden

-Der Panzer der toten Tiere muss entfernt werden, da er normalerweise von Wind und Regen weggespühlt wird

-Ein Blatt kann bis zu dreimal Beute fangen und verdauen, danach stirbt es ab :wall:

-Sensoren der Pfanzen ( = in die Fangarme packen ) niemals reizen - nach 10 Fang-/zuschnappversuchen stirbt das Blatt ab

-Planzen im Anstauverfahren bewässern, d.h. einen kleinen "Unterteller" unter die Pflanze packen wo immer ca 1cm hoch Wasser drin ist

Wenn eines eurer Blätter schwarz wird, ist das normal, dass kann durch die o.g. Gründe passieren - einfach abschnippeln

So, leider hats noch nciht geregnet, also muss meine mit Destilierten Wasser leben:fresse:

So sah meine Venusfliegenfalle am anfang aus

venus1hy7.jpg

Jetzt so! Finde ich, ist eine geniale Entwicklung!

3uc5.jpg

Und meine neue

2kt6.jpg

1pk0.jpg

Wenn Bilder gewünscht sind, einfach bescheid sagen :d :d :d

Die neue ist eine Nephentes ( welche wohl schwer zu halten ist ) oder eine Sarracenia ( welche sich wohl leicht halten lässt )?

Hast du deine Venus ( auch Dionaea genannt ) bei Obi gekauft?

Weil meine sieht im Gegensatz zu deiner richtig verkrüppelt und amrselig aus^^

meine venus is vom obi, aber ich hab die jez auch schon ein paar wochen bei guter pflege.

das andere, ja, wenn man das wüsste :d
hab ich bei nem holländer gekauft. sind sehr einfach zu halten, sagte er!

Und ich würde immer Regenwasser nehmen, geh halt was bei den Nachbarn klauen *gg*

Hm, achso, dachte du hast die vm obi.

Naja, wo soll ich da klauen? Die ham doch auch nix, woher auch?^^ Ich mein, wieso sollten die Regenwasser auffangen? :d

Ja, die Venus is aus dem OBI.

Die andere (neue) ist von der europäischen carnivoren tauschbörse in bonn ;)

Wir ham im garten ne riesen Wassertonne!

Gleich gibts neue Bilder von meinen Pflanzen. Die Nepenthes scheint auch bei geringerer Luftfeuchtigkeit, Kannen zu bilden. Mann muss sie aber morgens und abends mit dem Zerstäuber, sanft besprühen, die Venus genauso. Nur sollte die Pflanze nie dauernass sein, sonst kann da leicht etwas anschimmeln :fresse:

Kleine Frage nebenbei, habt ihr diese Pflanzen nur aus Neugier oder wegen der Mückenplage gekauft?
Ich wollte es eigentlich wegen Spinnen und Fliegen usw. kaufen, heute in der Arbeit hat ein Kolllege gesagt das er ein Gecko hat und der schön alles auffrisst.
Wäre doch ein Chameleon besser? :d das ist der Vieh mit dem riesen Zunge oder?

@Hoschii, also deine Pflanzen brauchen bald Geburtenkontrolle :fresse:

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs aus reinem Interesse gekauft! Und ich finde die Pflanzen auch echt schön. Um damit eine Fliegenplage zu bekämpfen, naja... Dafür sind die Pflanzen ja auch nciht ausgelegt. Sie sollen sich ledeglich eine Zusatznahrung verschaffen ;)

zitat
@Hoschii, also deine Pflanzen brauchen bald Geburtenkontrolle :fresse:
/zitat

Hä? Versteh ich nicht :d

@ gorgomat: Ich sehe keine Pics *gg*. Ich werde mir auch demnächst eine Nepenthes im OBI kaufen.

So, hab meiner Pfalnze gestern Abends ne dicke fette Motte ins Maul gepackt...ist auch sofort zugegangen, guckt aber trotzdem noch viel raus^^

Naja, spätestens übermorgen muss ich sie wieder rausnehmen, vorrausgesetzt meine Pflanze hat das Ding nicht aufgemapft - damit nicht schimmelt :)

Das kann schon ein paar Tage dauern, bis so ein Viech verdaut ist, deswegen nur kein Stress. Allerdings füttern lohnt eh nicht. Eher mal ans offene Fenster stellen. Durch das extreme Grün werden kleinviecher da sehr angezogen! Ich fütter gar nicht und es sind immer einige fallen geschlossen.

Update, hier kommen die Bilder. Ist der Thread hier ausgestorben ? :(

hast du die Nepenthes etwas komisch eingepflanzt? :d Sieht komisch aus, dass die erde so weit nach oben geht.

ich sollte meine venus auch mal umtopfen. Meine neue Pflanze reisst irgendwie gar nix groß, die steht nur da :(

Naja, die Nepenthes ist noch so klein und zierlich, der Blumentopf aber riesig :fresse: Die Wurzel muss noch ein wenig wachsen ;)

meine venus is riesig und in nem winzigen topf :fresse:

und deine nepenthes entwickelt sich gut oder hast du das gefühl sie lässt nach?

Die Nepenthes entwickelt sich erstaunlicherweise auch ohne Terrarium ganz gut, wächst aber langsamer.

hauptsache die entwickelt sich... :) momentan ist mein geld für bier alles weg, ganz schlecht. aber so in den näcshten 2 wochen hol ich mir eine..

Gute Wahl, die Kannenpflanzen sind auch ganz nette Pflanzen. Irgendwann wird sich bei mir noch ein Sonnentau dazu gesellen ;)

Aber wo hast du vor den Sonnentau zu kaufen? Was denkst du wie du deine Pflanzen überwintern willst?! :fresse:

Ist es da hell? Wie machst du es mit dem Giesen? Hast du ganzjährig Regenwasser? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh