Der Fleischfressendepflanzen Thread! BILDER!!! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HOSCHII schrieb:
Ja, ich kann mit den Viechern nicht leben. geht einfach nicht. Wenn ich in Keller will was holen und über der Kellertür sitzt eine Spinne, ist eigentlich unmöglich das ich durch die Tür gehe..

Genau das habe ich auch... :(

Und Bienen mag ich auch nicht :X

Könnten mir da so 2-3 Pflänzchen Abhilfe schaffen?
Beisst die mir in den Finger?^^

was mich noch interessieren würde wäre bei welcher temperatur und bei welche luftfeuchtigkeit haltet ihr eure pflanzen?

luftfewuchtigkeit kA in der regel isses normal warm so 20 bis 21 ° im zimmer...

ich habe meine imo draußen stehen wegen regen -> hohe luftfeuchtigkeit.
is nur hoffentlich nicht zu kalt^^

hi will mir auch eine kaufen..
was muss ich alles beachten?

denke draussen ist es zu warm (immer 30 grad oder mehr und ne luftfeuchtigkeit von 80-90%) drinne ist die klima an und immer so 19-22 grad und sehr trockene luft (druch die klima)

MFG: AeroxRacer :p

Eine Frage mein Barthi ( so ahbe ich ihn genannt = Venus...) hatte vor ein paar tagen ein blatt das plötzlich schwarz geworden ist, das hat sich dann immer weiter ausgebreitet. hab das Blatt sicherheitshalber raus gemacht.

Was war das?

Zuletzt bearbeitet:
Da ist deinem Barthi irgendwas nicht so bekommen! hast aber richtig gehandelt.

Sorry, ich habe die Cam immer noch nicht :( Meinen 2 Pflanzen geht es recht gut, jedoch musste ich 2 Kannen amputieren ( wurden schwarz ), eine Falle ( mit Fliege drinnen ) und 2 kleine Fallen. Dafür sind ein paar neue Fallen dazugewachsen, und 3 neue Kannen :) Eine hat sich geöffnet, die anderen 2 sind noch sehr winzig :)

Bilder reiche ich demnächst nach :)

amputieren musste ich gestern auch eine nach dem die anscheinmd zu große fliege anfing zu gammeln

Ich habe auch 2/3 kleine Fallen dir braun sind. Soll ich die abschneiden? Und wo am besten! Und wie holt ihr die fliegenpanzer und so aus den Fallen raus?

kann man die auch mit stillem mineral wasser giesen hab gehörtdas soll im algemeinen den planzen gut tun übrigens ist das wasser von münchen weich genug? was regenwasser betrifft gibt es nicht sauren regen der schadlich ist?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bloß nicht. Sumpfpflanzen gehen dir auf die Dauer garantiert ein.

Ist das bei euch auch so, dass sobald ein paar tage kaum noch sonne ist sich die rote fräbung der blätterherzem zurückentwickelt?

Ja, meine sind ein wenig blass geworden. Es scheint ihnen aber trotzdem gut zu gehen ;)

Jip, meinen auch :) Halt immer nass, das gefällt den!

Hab endlich die Zeit gefunden, 2 Bilder zu schießen. Beide Pflanzen wurden umgetöpft;)

Leider musste ich 2 schöne Kannen amputieren weil sich diese schwarz verfärbt haben, genauso ein paar kleine Fallen :(

ich habe auch mal ein bild gemacht (bei mir sind die alle rappelvoll da wir auf unserer terasse son gelben busch haben der die ganzen viecher anlockt^^)

Gorgomat schrieb:
Sorry, ich habe die Cam immer noch nicht :( Meinen 2 Pflanzen geht es recht gut, jedoch musste ich 2 Kannen amputieren ( wurden schwarz ), eine Falle ( mit Fliege drinnen ) und 2 kleine Fallen. Dafür sind ein paar neue Fallen dazugewachsen, und 3 neue Kannen :) Eine hat sich geöffnet, die anderen 2 sind noch sehr winzig :)

Bilder reiche ich demnächst nach :)

Ich muss an meinem Barthi auch als amputieren. Ständig hat der Schwarze Blätter und Fallen.

Was kann amn dagegen machen?

Luftfeuchtigkeit und Bodenfeuchtigkeit beachten. Also nicht zu häufig besprühen, und mit zu großen Fliegen füttern. Sonst sterben die Fallen ab und man hat bald nen Schimmelbefall wenn man nicht rechtzeitig handelt.

also Luftfeuchtig keit is nit besonders hoch bei mir, aber ich gieße sie reglemäßig mit gefiltertem Wasser.

Sollte ich zu Regenwasser umschwenken?

Füttern tu ich gar nicht. Soll ja nicht gut sein.

Bevorzugt Regenwasser verwenden, dann bleiben die Pflanzen auch lange gesund ;)

Regenwasser ist pflicht. Was anderes kannst du vergessen!!! Daran wirds liegen!

Ich war Heut und gestern in Bonn auf der Europäischen Carnivorentauschbörse!

Nachher schieß ich mal ein Bild von meiner neusten Pflanze. War sehr intresant, man hat viele Infos bekommen. Waren Leute aus Holland, England, Polen etc. da!!

@gorgomat: Mach mal mehr Bilder =)

Ich überlege mir auch so eine Pflane zukaufen, allerdings soll es etwas grösser und monströser aussehen, gibt es in der Richtung etwas?
Das was ich in münchner Botanischengarten gesehen habe würde mir taugen, aber dazu brauch ich bestimmt 40qm Zimmer dafür :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh