Der Fleischfressendepflanzen Thread! BILDER!!! :)

Ja is klar...
Ich denke mal Wasser sollte das kleine Problem sein. Das Klima wird schwieriger. Ich hoffe echt, dass sie es überleben. Will die unbedingt blühen sehen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte auch mal zwei pflanzen, als "erde" nimmst du am besten so weissen sand... die pflanze kommt von amerika... und lebt in der wüste sprich sehr trockene gegend... ausserdem solltest du ihr NUR regenwasser geben, leitungswasser hat zuviel kalk drinne... schadet der pflanze ja und übertreibs nicht mit füttern, 1-2 fliegen am tag ok... aber bloss nicht die häärchen in der falle aus spass berühren...die pflanze meint es gibt nahrung und schliesst die klappe...obwohl es nix drinne hat, das braucht nur unnötig energie!

mfg

Drill
 
Jenachdem, man sollte es nicht pauschalisieren. Die meisten sind Sumppflanzen, vor allem die "leichteren".

maninblack: poste mal bilder!!! :)
 
hier die blüte (ich weiß kein schöner hintergrund)



hier noch ein paar die ich heute gemacht hab :bigok::






 
Alter Schwede!! Wo hast du die Pflanze gekauft? Die sieht ja Hammer aus! Brauch ich auch :d

SChwierig zu halten?! Hälst du die draussen?

Danke dir :)
 
gekauft hab ich die (sonnentau, son röhren teil und 2 venus pflanzen) in nem ganz normalen garten laden......sahen am anfang alle ziemlich abgef**** aus.

draußen halten jein.
die stehen bei uns auf der terasse. allerdings is die überdacht (und so auch windgeschützt). wirklich was tuen tu ich eigentlich nicht so richtig. ich gucke einfach jeden tag ob alle bisschen in regenwasser stehen (wir haben ne 1000 liter regentonne^^).
und ich besprüh die mit nem zerstäuber mit regenwasser^^ (so siehts auf den fotos auch besser aus mit dicken tropfen^^)


edit:
ich kann ja morgen mal gucken was wir auf der terasse für ne luftfeuchtigkeit und temperatur haben.


edit2:
hab mir mal ein wallpaper gemacht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verwackelefekt ist zwar ganz net. aber kanns dus vllt nochmal in scharf machen *ansprüche* ?! Wäre cool :)

Ansonsten goil, so eine besorg ich mir auch. was hat die gekostet?
 
gekostet hat die genau wie die anderen 3,5€^^


das bild mit dem "grobe malerei" filter habe ich so gemacht weils nicht 100% scharf war. aba siehe selbst



wobei ich dieses motiv unverändert auf dem folgendem bild besser finde!
 
habe heute auch gesehen dass paar neue von den dingern nachwachsen :bigok:
erkennt man nur leider nicht gut weil die wie gestrüpp aufgeäuft sind.....kann ja mal probieren den teil nen scheitel zu verpassen :fresse:
 
LOL, net schlecht^^ Wie wirst du die überweintern?
 
Hm, mach am Besten mal ein Bild. Ansonsten die Erde austauschen? Wie entwickelt sich die Pflanze und was hast du für eine? Wie gießt du sie?
 
Hab keine Cam :(

Die Pflanze entwickelt sich langsam, also sie wächst so gut wie gar nicht, ich habe sie aber auch erst seit ca zwei Wochen, vllt liegt das an der mangelden Sonne?
Ich habe die Venusfliegenfalle und ich gieße sie im Anstauverfahren, also Becher drunter und immer schön 1cm destiliertes Wasser drin, von oben gegossen habe ich sie noch nie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber Regenwasser!!! Das ist wesentlich besser, als dest. Wasser!
 
wie ich das mitn überwintern mache weiß ich noch nicht so ganz :fresse:
aba wie haben nen schuppen der relativ offen ist. das heißt dass die wandbretter zum boden ca 10-15cm abstand haben. außerdem ist das dach aus well plexi glas dass oben auch noch luft durch kann....... geht das evtl da drin?!
 
@MIB: du keine ahnung, ich hoffe ja au hilfe von euch :fresse:
 
wusst gar nich das es hier so viele pflanzenliebhaber gibt :)
Werd übers we auchma n paar bilder reinstellen, allerdings hab ich mit den VFFs eher weniger glück :( überleben alle höchstens n Jahr, dann is schluss.
Meine Kannenpflanze hingegen wächst fröhlich vor sich hin. die 2 größten Kannen dürften inzwischen 7-8 cm groß sein :) sollte denen nur langsam mal nen größeren Topf verpassen.
Was das giessen betrifft, gibts bei mir auch immer regenwasser. Hab mal gehört das man auch abgekochtes wasser nehmen kann? weiss da jmd was genaueres drüber?
gruß KeKz
 
So, angeregt durch diesen Fred hab ich mir heut auch ma ne VFF gekauft, für 1,74€ bei Obi inkl. Erde und schickem Behälter. =)
 
Schön, dann wird außer dem Rechner auch was anderes gehegt und gepflegt ;)
 
Kann man eigentlich auch stilles Wasser wie Nestle Aquarel oder sowas zum Gießen benutzen? Mir geht grad das Regenwasser aus. :>
 
auf dauer würd ichs nicht machen. aba vorübergehend is es bestimmt besser als nix^^
 
Update, meine Pflanzen wachsen noch prächtiger ;) Die Kannenpflanze hat bereits 2 große Kannen. Die Babykanne ist mittlerweile größer und farbenfroher als die kleine Kanne ;)

Bald öffnen sich 4 weitere Kännchen :)

Die Venusfalle fängt mittlerweile auch genug Fruchtfliegen, Fluorfliegen und andere leckere Insekten ;)

Die Bilder reiche ich nach, aber jetzt erst einmal schlafen gehen, muss ja morgen auch zur Arbeit ;)
 
mein sonnentau is durchweg nur am blühen :banana:. und durch nen zufall habe ich eine gute überwinterungslösung gesehen. in nem blumenladen hatten die die pflanzen is so plastik kugeln drin... is nen versuch wert^^
 
meine vernusfliegenfalle verliert momentan alle ihre fallen. ich denke sie geht in den winterschlaf
 
Ich denke du solltest auf min. 10° Raumtemperatur achten + Helligkeit ( weiße Leuchtstoffröhre ). Sonst geht die Pflanze garantiert ein..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh