[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

ich wollte beides. Hab auch gut 300€ mehr dafür aber gut 2h weniger pro Tag dank 35h Woche und weniger Fahrzeit.

Nächsten Monat noch dann ist die Probezeit rum. Lohnerhöhung gabs trotzdem schon und diesen Monat noch unerwartet Urlaubsgeld dazu. Kann mich nicht beklagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hoffe irgendwann auf ne 4 tage oder 30 Stunden Woche dongradne zu können ohne am Gehalt schraubn zu müssen. also statt mehr gehalt weniger Arbeitszeit. so ein freien tag in der Woche ist schon nett oder von 8 bis 14/15 Uhr arbeiter oder sowas in der Richtung.
 
Das ist auch mein Ziel in den nächsten 4-5 Jahren, von 35h auf 28-30h (4 Tage pro Woche) zu reduzieren und somit 1 Tag Home Office + 3 Tage Büro zu haben.
 
Bei der Strecke die du täglich fährst würde ich das auch so machen

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Juhu, heute offizielle Nachricht erhalten: Gehaltserhöhung! Ab 1.7. gibts 8,1% mehr :)
 
Irgendwas hab ich wohl falsch gemacht. Bei mir gabs nur 4% mehr :fresse: Rückwirkend ab Mai.
 
Wenn die Probezeit vorbei ist kommen noch mal ca. 100€ Netto drauf und nach einem weiteren halben Jahr nochmal rund 100€, bis jetzt.
Wenn ich glück habe gibt es ab September schon mehr dann gehts zu einem Seminar und danach soll ich Vorarbeiter werden.
 
yehuu, nach 3 Monaten Betriebszugehörigkeit ist mein Gehalt Netto von 2200 auf 2400euro gestiegen...so macht arbeiten Spaß :d wieso? ich hab kein Plan, war nicht abgemacht und gar nix

Hab jetzt in einem Jahr mehr Gehaltsentwicklung durch den neuen Arbeitgeber, als die letzten 5 Jahre im letzten....
 
Bin jetzt seit 7 Monaten beim neuen Arbeitgeber. Angestellt im TVÖD nach VKA Tarif.

Habe jetzt ein Stellenangebot gesehen. Größtenteils gleiche Tätigkeit nur ein paar Zusatzaufgaben wie Rechnungsstellung und Buchhaltung.

Dafür 2 Entgeltgruppen höher als bisher und die Option evtl wieder in die Beamtenlaufbahn einsteigen zu können. War ich ja schon mal.

Dafür aber auch 1 Stunde Fahrzeit mit den öffentlichen täglich Hin und 1 Stunde täglich zurück. Aktuell 10 Minuten mit dem Auto.

Kostenübernahme aber wohl teilweise möglich.

Aktueller Job ist unbefristet. Neuer Job wäre das nach der Probezeit auch.

Was würdet ihr tun?
 
beamter = supi
fahrerrei = scheiße
musste halt mal wirklich rechnen, ob der mehrlohn die mehrfahrerei rechtfertigt. wer buchhaltung macht, sollte sowas schon hinbekommen.
meiner meinung nach geht nichts über kurze fahrtwege, weil die fahrerei ist verlorene lebenszeit. mit den öffentlichen verkehrsmitteln ist das auch so ne sache. wie zuverlässig fahren sie, wie voll usw... wenn die strecke zuverlässig fährt und man gut sitzen und zb was lesen kann, kann man das sicher machen. wenn voll und man steht nur dumm rum, ist das nutzlose zeit.
am ende halt auch die frage, ob du noch umziehen kannst oder schon nen haus am start hast usw...

ich frage mich immer, wo ihr diese jobs immmer aus den hut zaubert. ich habe premium klasse 1 qualifikation mit angeblich superhohen mangel und doch gibts keine einzige richtige ausschreibung im umkreis 50km, außer natürlich diejenigen, die schon 3jahre suchen und dauerhaft aktiv haben, weil dort halt keiner mehr arbeiten will. man kennt die pappenheimer auf dem land ja recht fix...
auch die suche ist schwierig, weil zb stepstone mir bei einer suche ständig nur hamburg anbietet. ich fahre aber nicht 1,5std einfache strecke pro tag. da hackts doch...
gibt nur 1 bude, die immer sucht. eine riesen chemiebude am arsch der welt, welche über externe firmen die ing leistungen machen lässt. tja und die suchen alles und jeden, der irgendwie was technisches studiert oder weitergebildet hat. nur ist der job scheiße und macht kein spaß, zumal die ings schlechter verdienen als die hilfsarbeiter von der chemiebude selber.
 
beamter = supi
fahrerrei = scheiße
musste halt mal wirklich rechnen, ob der mehrlohn die mehrfahrerei rechtfertigt. wer buchhaltung macht, sollte sowas schon hinbekommen.

Also vom Grundgehalt hätte ich allein schon das netto was was ich bis jetzt nur mit Zuschlägen für Nacht, Sonntag und Feiertage habe.


meiner meinung nach geht nichts über kurze fahrtwege, weil die fahrerei ist verlorene lebenszeit. mit den öffentlichen verkehrsmitteln ist das auch so ne sache. wie zuverlässig fahren sie, wie voll usw... wenn die strecke zuverlässig fährt und man gut sitzen und zb was lesen kann, kann man das sicher machen. wenn voll und man steht nur dumm rum, ist das nutzlose zeit.
am ende halt auch die frage, ob du noch umziehen kannst oder schon nen haus am start hast usw...

Handelt sich hierbei um den MVV, der nicht grad für seine Zuverlässigkeit bekannt ist. Also eher vertane Zeit. Nach München ziehen wäre sicher möglich, aber zum einen mit langer und aufwändiger Suche verbunden und außerdem möchte ich eigentlich nicht nach München weil ich da für 15m² genausoviel zahle wie jetzt für 30m²

Anderseits hätte ich, wenn ich wieder Beamter wäre, auch einen Anspruch auf eine StaDi Wohnung (Beamtenwohnung) also wär es für mich auch kein Ding zu sagen ich stell n Antrag und warte halt mal 1-2 Jahre da drauf. Wohnung hab ich ja aktuell.

Monatskarte liegt bei ca. 130€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ein Angebot bekommen von einem "Großen international tätigen Konzern" mit Sitz Kaufering.

An sich bestimmt interessant, aber bevor ich nach Bayern ziehe muss schon einiges passieren.
 
da müsste HWK tatsächlich arbeiten in der freien wirtschaft
 
Abgesehen davon, dass ich immer noch nicht weiß wer oder was HWK ist, und ich mich mittlerweile echt frage, was bei einigen hier im Kopf nicht stimmt:
Mir geht es nicht um das Land sondern die Entfernung. Ich habe in Osnabrück Eigentum und Familie und finanziell geht es mir gut. Warum sollte ich dann nach Bayern gehen für ein Jobangebot?
 
Ich verstehe zwar nicht ganz was du sagen willst, aber meine Frau ist seit 8 Jahren Beamtin. Nachteile sind mir jetzt noch keine aufgefallen.

PS.: Bayern beste! ;)
 
Verstehe ich auch nicht :hmm:
 
Bestimmt wieder die Sache mit der privaten Krankenversicherung.
 
ich check ehrlich gesagt auch nicht was ihr immer mit der Vermutung habt dass das Hardwarekäufer ist?!


zum Thema:

Kommando zurück, war doch nur Urlaubsgeld :fresse: aber sehr nett mir nach 3 Monaten Betriebszugehörigkeit trotzdem Urlaubsgeld auszubezahlen
 
Also aliquote Sonderzahlungen fallen jetzt eigentlich nicht unter nett sein, meines Erachtens.
 
Wahrscheinlich findet er es nett, dass er schon Urlaubsgeld kriegt, da man das oft erst nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit bekommt.
 
Gibt auch Firmen bei denen man erst nach 6 Monaten zugehörigekeit Anspruch auf Urlaubsgeld/Weihnachstgeld/Sonderzahlungen hat.
Wenn man dann bereits nach 3 Monaten diese Zahlung(en) anteilig erhält, kann man das schon als Nett bezeichnen (je nachdem natürlich was im Arbeitsvertrag/Tarifvertrag steht)
 
Ist üblicherweise im KV oder im Dienstvertrag festgehalten. Aber ja, wenn er sich drüber freut passt das, bezog mich da rein auf's nett sein...

Kann natürlich sein, dass es früher ausgezahlt wurde, als festgelegt, würde mich aber wundern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich auch mal über die kleinen Dinge im leben erfreuen :d

Hab aber Tatsächlich einen Projektzuschlag von 140euro Brutto bekommen. Weil ich ja beim Kunden vor Ort bin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh