beamter = supi
fahrerrei = scheiße
musste halt mal wirklich rechnen, ob der mehrlohn die mehrfahrerei rechtfertigt. wer buchhaltung macht, sollte sowas schon hinbekommen.
meiner meinung nach geht nichts über kurze fahrtwege, weil die fahrerei ist verlorene lebenszeit. mit den öffentlichen verkehrsmitteln ist das auch so ne sache. wie zuverlässig fahren sie, wie voll usw... wenn die strecke zuverlässig fährt und man gut sitzen und zb was lesen kann, kann man das sicher machen. wenn voll und man steht nur dumm rum, ist das nutzlose zeit.
am ende halt auch die frage, ob du noch umziehen kannst oder schon nen haus am start hast usw...
ich frage mich immer, wo ihr diese jobs immmer aus den hut zaubert. ich habe premium klasse 1 qualifikation mit angeblich superhohen mangel und doch gibts keine einzige richtige ausschreibung im umkreis 50km, außer natürlich diejenigen, die schon 3jahre suchen und dauerhaft aktiv haben, weil dort halt keiner mehr arbeiten will. man kennt die pappenheimer auf dem land ja recht fix...
auch die suche ist schwierig, weil zb stepstone mir bei einer suche ständig nur hamburg anbietet. ich fahre aber nicht 1,5std einfache strecke pro tag. da hackts doch...
gibt nur 1 bude, die immer sucht. eine riesen chemiebude am arsch der welt, welche über externe firmen die ing leistungen machen lässt. tja und die suchen alles und jeden, der irgendwie was technisches studiert oder weitergebildet hat. nur ist der job scheiße und macht kein spaß, zumal die ings schlechter verdienen als die hilfsarbeiter von der chemiebude selber.