Dave223
Legende
Ja, klar, wie gesagt kommt es auf den Studiengang an. Wobei ich mittlerweile das Gefühl habe, dass fast jeder Studiengang einen ganz gut auslastet, wenn man es wirklich ernsthaft betreibt (d.h. die Übungen macht, zu den Veranstaltungen geht, nicht vor den Klausuren nächtelang Paniklernen schiebt). Dennoch gibts natürlich immer noch mehr und weniger zeitaufwendige Studiengänge.
Ein paar von den "Mittwoch Party" Kandidaten kenne ich auch - die kommen dann halt Donnerstag erst um 12 und die meisten davon hören jetzt auch etwas zum 2. Mal....
So sieht es aus. Respekt für Leute (wie du), die sich dahinter klemmen. Aber diese "ach geh ich halt morgen hin" finde ich furchtbar. Schon die Tatsache das es im Prinzip kein Problem ist, später zu kommen (dieses Recht hat der Azubi auch nicht), ist ein unding. Und darum finde ich Studiengebühren angebracht. Sinnvoll wäre hier: Studium dauert in der Regel 3 Jahre. Da man mal verkacken kann, sind 3,5 max. vielleicht 4 Jahre kostenlos, alles drüber kostet ordentlich Kohle...! Das würde ggf. auch die Gruppe "ich weiß noch nicht was ich will, ach da studiere ich erstmal xxx" ein wenig eindämmen.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Zuletzt bearbeitet: