sk1ll
Enthusiast
Das Gehalt bleibt trotzdem sehr gut, auch wenn das mit der Krankenversicherung irgendwie affig ist.
Wie prüfen dich die privaten KVen? Müssen die dich nehmen?
Wie prüfen dich die privaten KVen? Müssen die dich nehmen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei uns gab es diesen Monat eine Gehaltserhöhung, ganze 100€ mehr
Ich bin ja (noch) im Tarifvertrag, da gibt es jedes Jahr eine Anpassung.
haben wir noch knapp 1500€ im Monat übrig zum Ausgeben.
Ein 33 jähriger FiSi mit 9 Jahren Berufserfahrung im Oracle Umfeld in Baden-Württemberg 5300€ brutto.
ja wohnungspreise sind jenseits von gut und böse dort...75qm für 1100chf kannst du haken....da legst du normal das doppelte und mehr hin....
soweit ich weiß müssen die sich alle selbst krnakenversichern...ist ein grund des hohen nettos und ich glaube auf lebensmittel ham die auch mehr steuern
Firmenwagen spart nicht unbedingt. Kommt auf den wagen an und die Regelung oder?
Kommt drauf an. Ich hab im schnitt so 4700 chf netto, bei irgendwas um die 6500 brutto. Nicht verheiratet keine Kinder usw. Miete Zahl ich 780 chf (65 qm) aufm dorf. 200 krankenversicherung, Handy Internet usw. Um die 50, Lebensmittel kann man auch bezahlbar kaufen (lidl usw.) Oder in deutschland/Österreich wenn man in grenznähe wohnt, dann gibt's auch noch die mwst. Zurück ^^ ich kann so gut leben, auch hier in der schweiz. Wenn man die Augen bisschen aufhält is hier garnicht alles so viel teurer
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
Schlaraffenland Schweiz, wo selbst der Gabelstaplerfahrer 5000CHF bekommt
Deswegen arbeiten bei uns auch fast nur deutsche ^^
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
5300€ brutto für einen nichtstudierten FiSi? Hui!
Da scheinst du wohl genau die richtige Spezialisierung gefunden zu haben
Ist der Hass auf Deutsche wirklich so extrem wie man mancherorts liest?