Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bewerbe mich gerade auf Konstrukteur Stelle bei einem AG der weltweit Niederlassungen hat mit insgesamt 43.000 Mitarbeitern. Die Niederlassung hier bei uns in der Stadt 1000 angestellte. Das Portal, in dem die Stellen ausgeschrieben sind, ist gleichzeitig das Online Bewerbungsportal. Das Portal ist komplett englisch und ich habe meine Daten, Schulabschlüsse, und einige Fragen englisch beantwortet. Ein letzter Punkt bleibt in dem man Anhänge hochladen kann. Hier würde ich Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse hochladen. Sollte das Anschreiben und der Lebenslauf englisch geschrieben sein?
Dann steht im Lebenslauf "Arbeitgeber XY" Dauer: 1 Monat.
Da wird ja jeder danach fragen, was da passiert ist.
Wenn man bereits nach wenigen Wochen ein befristetes Angebot (also Zu- oder Absagen innerhalb von 7 oder 14 Tagen) erhält, ist man ja praktisch gezwungen zu unterschreiben. Man weiß ja nicht, ob sich danach doch noch woanders etwas ergibt.
Was, wenn sich aber etwas ergibt?
Das ist bei mir total anders. Ich habe mich aus einer Anstellung heraus beworben. Gerade diese Sicherheit, spätestens als ich dann Stelle A sicher hatte, hat mich dazu gebracht, einfach auch noch große Konzerne in meine Wahl einzubeziehen und mit dem Gehalt entsprechend hoch zu kalkulieren. Weil was hab ich zu verlieren? Nichts. Wäre ich arbeitslos, wäre ich ganz anders an meine Bewerbungsphase rangegangen.aus ner anstellung heraus bewirbt es sich zudem besser, da man dann auch nur dort bewerbungen hinschickt, wo man wirklich hin möchte
klar gebe ich ein gehalt an wenn ich gefragt werde. alles andere wirkt ja ziemlich unsympathisch.Gebt ihr den Gehaltswunsch prinzipiell nicht an, auch wenn gefordert? Ist euch sowas auch schon passiert, und wie habt ihr reagiert? Ich bin halt etwas überrascht
Scheinbar waren eure Skills zum Zeitpunkt der Bewerbung einfach nicht gefragt oder nicht ausreichend, warum also sollte sich die Firma dann bei euch melden, manchmal gibt es eben doch noch den perfekten Bewerber und man selber sieht dagegen dann eben schlecht aus, ist zwar ne persönliche Niederlage aber die muss man dann halt hinnehmen und nicht rumheulen.
Bei mir hat sich Mercedes Benz nach über einem dreiviertel Jahr entschuldigt, dass der Bewerbungsprozess so lange andauere und man sich in Kürze melden werde. Hatte da schon was und hab das entsprechend mitgeteilt.Habe heute eine Einladung zu einem Gespräch bekommen bei einer Firma wo ich mich vor 9 Monaten Mal beworben hatte.
Ziemlich starke Performance