[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Provision ist scheisse, da gibst einen Haufen Geld aus, nur dass dir einer die Tür aufmacht und die Wohnung zeigt!
Kühlschrank würde ich auch was ordentliches kaufen, v.a. weil die Markengeräte eine höhere Effizienz haben!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar, mal eben 1500 EUR für Nüsse :fresse: Aber wenns z.B. ne echt tolle Wohnung ist welche man unbedingt haben will, dann kommt man da leider nicht drumrum.

Aber ich schaue natürlich immer darauf dass keine Provision o.Ä. anfällt. Aber gibts hier leider immer noch :(
 
Ach ja, wenn ich das Geld hätte würde ich mir glatt so einen amerikanischen Kühlschrank mit Glastür kaufen, einfach nur genial.
 
Die schlucken dann aber richtig Strom...
@Topic: Gehalt 2500 netto, Fixkosten (Versicherungen, Handy, Auto, Miete, DSL ...) ca. 900, übrig bleiben dann um die 600 -800 (je nach Bedarf : neuer Kühlschrank, neue SSDs --> bleibt weniger übrig)
 
Selbst vivento hatte keine jobs. Und did gehaelter sind eine frechheit. 1100 netto, arbeiten in randzeiten. War 2012 in hamburg. Dort lief gerade transforklm.

Hab ich mir bei anderen zeitfirmen beworben und wurde nach 1 monat vermittelt. Man kann von dem gehalt leben, aber fuer groessere anschaffungen reicht es kaum aus. Fest angestellf wuerden bruttoo 500-700 mehr drinne sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hab in hamburg gelernt, mein ausbilder wusste nicht mal wie isdn funktioniert
:-D

Also 12000 für die erste wohnung ist ne menge und Wohnungen mit Makler provision würde ich mir nicht anschauen, seh ich einfach nicht ein.
Hab für meine wohnung 5000 € für möbel, streichen usw bezahlt, tv hatte ich schon. Hab schon ne küche drin gehabt, nur herd und kühlschrank hab ich besorgt

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Induktion jetzt 200,- EUR Aufpreis ist, dann nehm ich das natürlich.


Bauknecht ist doch auch so eine Billigheimer-Marke geworden oder? Gebe bei sowas lieber etwas mehr Geld aus und hol dann Siemens, Bosch, Miele oder Neff. Kühlschrank wird auch Siemens oder Liebherr, das ist es mir einfach wert. Kein vergleich zu den Billigmarken und co.

OK genug OffTopic :fresse:
Ich finde gehört auch zum verdienen dazu...

Wenn du ein Induktionsherd von den oben genannten Marken haben willst, dann legst du keine 200 EUR mehr drauf, sondern dann reden wir von einem Herd der ab 1.000 EUR losgeht, das sind ca 500 EUR mehr. Und dann hast du einen günstigen Induktionsherd der im Zweifel schlechter ist als ein guter mit Ceran;)

Schließe auch bestenfalls so schnell wie möglich eine Privathaftpflicht ab, du bist ab sofort nicht mehr bei deinen Eltern versichert. Ebenso solltest du über eine Altersvorsorge nachdenken. Umso früher umso besser...
 
In genau einem Jahr müsste ich meinen Bettschälla in Maschinenbau in der tasche haben (FH), wenn alles glatt läuft. Ich sehe nicht durch bei den Einstiegsgehältern. Sicher kommt es drauf an, wo man arbeitet (ost oder west) und wie groß die Firma ist.

Mit wie viel könnte ich netto im Monat rechnen? Also nur so pi mal daum, ich weiß dass es da viele Einflussfaktoren gibt.

knapp unter 2k ca
 
[...] und Wohnungen mit Makler provision würde ich mir nicht anschauen, seh ich einfach nicht ein. [...]

Wann bist du das letzte Mal in HH umgezogen? Oder andersrum: Woher soll die Wohnung (NICHT das Erdloch mit Deckel für 12€/m² kalt) sonst kommen? Halte ich zumindest für HH naiv, Maklerangebote prinzipiell auszuschließen. Bei Bedarf gerne mehr dazu...



[...] Ebenso solltest du über eine Altersvorsorge nachdenken. Umso früher umso besser...

Beliebter Spruch der Versicherungen, aber (leider leider... /Sarkasmus) falsch. Das wichtigste sind: KV, Haftpflicht, wenn man meint BU. Dann Schuldenfreiheit (Bafög, Studiengebühren?). Und wenn dann nachm "leben" (also Essen, Wohnen, Auto?, Konsum, Urlaub (nicht vergessen!) sowie Anfangsinvestitionen wie erste Wohnung, Möbel etc.) noch Geld über ist, dann könntest du darüber nachdenken, fürs Alter vorzusorgen. Und da gibts verschiedene Ansätze...
 
Das wichtigste sind: KV, Haftpflicht, wenn man meint BU.
Da das ganze auf eine bestimmte Situation gemünzt war, KV hat der User schon, Haftpflicht habe ich erwähnt...
Also wo ist das Problem? Zudem ich nie gesagt habe, das es eine Versicherung sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
ausgaben8zus2.jpg


Hier mal der Auszug aus Juni 2013 aus WMG Pro. Nicht über die Nahrungsmittelkosten wundern. Da ich nebenher noch meine Großeltern pflege, ist Kost und Wohnen umsonst (Mehrgenerationenhaus). Dies wird sich jedoch bald ändern, wenn sie in's Heim müssen :/
Die Umbuchungen gehen Richtung Tagesgeldkonto. Der Kredit ist nun endlich auch getilgt (welch jugendliche Dummheit aber auch :fresse:), wodurch wieder ein größerer Batzen entfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff das weiß ich nicht wie das mit der Provision ist. Hatte diese Woche noch eine Wohnung gesehen, da musste der MIETER 2,38 MM Provision an den Markler zahlen. Wird das abgeschafft?

Ja ich denke dass ich bei einem guten Preis auch bei IKEA zuschlagen werde. Werde mir aber aufjedenfall mehrere Angebote einholen um zu vergleichen. Die Verarbeitung sollte für mich locker ausreichen, denke ich. Kollege hat auch ne IKEA-Küche komplett für 2k gekauft inkl. Geräte und Planung. Da hätte ich auch zugeschlagen.

Ist Tiefkühlpizza reinschieben auch kochen? :fresse: Bin zwar nicht so der Hobbykoch, aber wenn ich einmal was investiere, dann will ich schon was gutes haben. Und wenn Induktion jetzt 200,- EUR Aufpreis ist, dann nehm ich das natürlich.

Wenn allerdings in der Wohnung schon ne Küche mit nem normalen Ceranfeld drin ist, dann bleibt das natürlich erstmal so.

Bauknecht ist doch auch so eine Billigheimer-Marke geworden oder? Gebe bei sowas lieber etwas mehr Geld aus und hol dann Siemens, Bosch, Miele oder Neff. Kühlschrank wird auch Siemens oder Liebherr, das ist es mir einfach wert. Kein vergleich zu den Billigmarken und co.

OK genug OffTopic :fresse:

Nur mal so am Rande:
Bosch, Constructa und Siemens Hausgerät alles der selbe Mist.
Neff gehört auch noch dazu oder macht den Vertrieb.
Miele ist eine eigene und ganz andere Liga.
 
Wann bist du das letzte Mal in HH umgezogen? Oder andersrum: Woher soll die Wohnung (NICHT das Erdloch mit Deckel für 12€/m² kalt) sonst kommen? Halte ich zumindest für HH naiv, Maklerangebote prinzipiell auszuschließen. Bei Bedarf gerne mehr dazu...





Beliebter Spruch der Versicherungen, aber (leider leider... /Sarkasmus) falsch. Das wichtigste sind: KV, Haftpflicht, wenn man meint BU. Dann Schuldenfreiheit (Bafög, Studiengebühren?). Und wenn dann nachm "leben" (also Essen, Wohnen, Auto?, Konsum, Urlaub (nicht vergessen!) sowie Anfangsinvestitionen wie erste Wohnung, Möbel etc.) noch Geld über ist, dann könntest du darüber nachdenken, fürs Alter vorzusorgen. Und da gibts verschiedene Ansätze...

Bin das letzte mal vor 2 jahren umgezogen, keine maklergebühr und ich hab 46 quadratmeter. Man muss nur suchen! Und es ist kein dreckloch.
Und makler bauen die wohnung nicht, das macht der vermieter :-P


Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Wohne noch Zuhause, werde aber dieses Jahr ausziehen. Der Rest meines Geldes wird gespart (OK ist erst der erste Monat :d ) und geht halt für Technik und Klamotten drauf. Habe mir aber vorgenommen mind. 700 EUR in den Sparstrumpf für die Wohnung zu stecken :)

Ausziehen wird denk ich mal teuer genug.
.
Da hast du in Wuppertal ja noch Glück, daß sich die Mieten da noch einigermaßen in Grenzen halten. Für um die 300€ bekommst du da schon eine gemütliche zweiraum Wohnung.
 
Da hast du in Wuppertal ja noch Glück, daß sich die Mieten da noch einigermaßen in Grenzen halten. Für um die 300€ bekommst du da schon eine gemütliche zweiraum Wohnung.

Wohne nicht direkt in Wuppertal sondern in Schwelm. Im Vergleich ist Wuppertal schon günstig, aber Schwelm ist einfach nochmal ne ganze Ecke teurer.

Aber im gegensatz zu Düsseldorf ein billiges Pflaster :fresse:
 
Jepp, ich hatte meine erste Wohnung in Wuppertal Schöller. War ja eher ein Dorf, kein Laden und zwei Busse am Tag. Dafür habe ich für die 45m² nur 300DM Warm bezahlt :fresse:
Ohne mein Auto, wäre ich damals aufgeschmissen gewesen.
 
Tobi, zahlst du wirklich nur 16 Euro an Verdi? Das würde dann einem brutto von 1600 Euro entsprechen. Haut irgendwie nicht hin Bein einem Netto von 1600 ;)
 
Ja diese Unart mit den 2,38MM als Provision ist immer noch gang und gebe - Die Lobby währt sich ja auch mit Zähnen und Klauen gegen ein Gesetz das diese Provision fest an die Vermieter übertragt, weil so interessiert die Vermieter ja nicht wen sie beauftragen, sie zahlen es ja nicht.
 
Naja das ändert am Ende ja nichts daran, der Vermieter schlägt das eben auf die Miete drauf.
Oder wer freiwillig die Makler Kosten übernimmt, bekommt eher den Zuschlag etc.
 
Jepp, ich hatte meine erste Wohnung in Wuppertal Schöller. War ja eher ein Dorf, kein Laden und zwei Busse am Tag. Dafür habe ich für die 45m² nur 300DM Warm bezahlt :fresse:
Ohne mein Auto, wäre ich damals aufgeschmissen gewesen.

Das ist ja noch schlimmer als Beyenburg, und ich dachte das wäre schon schlimm :fresse:

Könnteste mir schenken, bin froh dass Schwelm eine der besten Anbindungen und Lagen in ganz Europa hat (für ne 29.000 EW Stadt)

Einfach genial, drei Autobahnen, sämtliche RE- und S-Bahn Linien und man ist innerhalb von ner halben Stunde in acht verschiedenen Großstädten :)

Treibt natürlich den Preis in die Höhe, aber bin echt froh wenn ich auch nachts um 3 Uhr noch mit der S-Bahn nach Hause kommen kann wenn ich im Club war.

Tobi, zahlst du wirklich nur 16 Euro an Verdi? Das würde dann einem brutto von 1600 Euro entsprechen. Haut irgendwie nicht hin Bein einem Netto von 1600 ;)

Ahjo hupps, waren ja 1% vom Brutto :d
 
Tobi,
Wuppertal Schöller besteht eigentlich nur aus einer Durchgangsstraße und zwei drei Abzweigungen.
Wie ein richtiges Dorf halt, eine Kneipe, Feuerwache, ein Zigarettenautomat und ein Kindergarten. :fresse:
 
Wuppertal... Stadtteile in denen man lieber nicht leben/wohnen will: Cronenberg, Ronsdorf, Beyenburg, Langerfeld, Heckinghausen und eigentlich überhaupt alles was nach dem "Alten Markt" kommt. :d
 
Definitiv! Gibt richtig schöne Ecken hier, heißt ja nicht umsonst das "San Francisco Deutschlands"...Aber gibt auch unschöne Ecken hier :fresse:

Aber im großen und ganzen ne nette Stadt mit vielen Treppen im grünen :)
 
Gibt es in Wuppertal Stadtteile, in denen man wohnen möchte? :haha:
Nur ein paar. Habe 5 Jahre Unterbarmen gewohnt, war froh als ich hier wieder weg war. Aber die Mietpreise sind wirklich günstig, damals standen 1/3 der Wohnungen hier leer. Habe für 54 m² circa 280€ warm gezahlt.

"San Francisco Deutschlands" halte ich aber für stark übertrieben.
 
Über die Mieten kann man sich ja in ganz Wuppertal nicht beschweren...
Und San Francisco bezieht sich ja auf die Straßen und auf nichts anderes;-)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo zusammen,

also ich als in der Schweiz wohnender und arbeitender Deutscher habe am Ende vom Monat ca. 29% meines Nettogehalts übrig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh