drunkenmaster
Urgestein
Die bei Bosch sind auch nicht besser
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Quelle: Schweiz und Mindestlohn: Abstimmung über höchsten Mindestlohn der Welt - SPIEGEL ONLINEDie Schweiz dagegen würde in die Vollen gehen, sollte die Initiative der Gewerkschaften für eine gesetzliche Lohnuntergrenze am Sonntag eine Mehrheit finden: Stimmen die Eidgenossen dafür, gilt in der Schweiz künftig ein Mindestlohn in Höhe von 22 Franken (rund 18 Euro) pro Stunde. Es wäre der höchste der Welt. Die 8,50 Euro, die künftig in Deutschland gelten und lange Zeit politisch umstritten waren, würden sich dagegen geradezu mickrig ausnehmen.
3 Jahre berufsbegleitend ?
Ein Kollege hat seinen Elektrotechniker berufsbegleitend in 4 Jahren gemacht. Hat bald Prüfungen und fängt danach bei SEW Eurodrive an.
Er hat mein vollen Respekt so etwas berufsbegleitend zu machen. Privatleben gibt es dann nicht mehr.
Die Schweiz will über 18,5€ Mindestlohn abstimmen? Nett
Genau so schauts aus Ich arbeite ja zwar in Österreich bin aber relativ viel in der Schweiz bei Kunden und da legst du halt gleich mal 25-30(20-25€) Franken hin um Pizza essen zu gehen. Oder beim Burgerking kostet ein normales Menü so 12-15(10-13€) Franken. Bei den Wohnungen fang ich erst gar nicht an. Warum glaubt ihr so viele Österreicher und Deutsche im am Bodensee jeden Tag rüber pendeln. Je nach job rentiert sich das schon.
Ist aber auch eine Frage der relation... Wenn das Menü dort 10 kostet und hier 5, ich dort aber über 50% mehr (teilweise ist es ja das dreifache), habe ich immer noch mehr als hier
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Interessant wäre mal, wie teuer dort Discounter wie hier zB penny Lidl Aldi sind
https://www.aldi-suisse.ch/de/angebote/angebote-ab-19052014/
Bananen 0,99? Das seh ich hier nie
Ist aber glaube ich sehr Region abhängig ^^ habe sie zu dem Preis hier eigentlich auch noch nicht gesehen.
Zur Schweiz, es sind ja nicht nur Artikel teurer, andere sind sogar einiges günstiger. z.B. das iPhone kostet dort 70€ weniger.