[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht ja auch darum, dass du während deiner Arbeitszeit arbeitest und nicht wie die faulen Ausländer chillst oder im Internet privat surfst :rolleyes:
 
Wie kann man sich ueber 12000€ Sozialhilfe im Jahr aufregen wenn im gleichen Land Menschen Leben die 650Mio pro Jahr fuers Nix tun bekommen, und darauf 1/3 weniger Steuern zahlen als ein normaler Arbeitnehmer? Das Problem sind nicht die Armen, das Problem sind die Superreichen. Nur ists einfacher nach unten zu treten wenn alle (incl. Medienkonzerne mit Superreichen an der Spitze) nach unten treten.
 
Ich finde es richtig dass man Leistungen verweigert wenn jemand sich keinen Job suchen will.. Aber dann Bitte auch jedem.
 
definitiv jedem und das nicht erst so so spät wie aktuell

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Naja was hast du denn schon mit deinen 20 Jahren für dieses Land geleistet?

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber hattest du nicht irgendeine Psycho Krankheit?

Na ja, ich bin demnächst im dritten Lehrjahr und habe zuvor ein Jahrespraktikum gemacht.

Kurz gesagt: Ich hab mich nicht auf der dümmlichen Gesetzesgebung ausgeruht, auch wenn ichs lieber machen würde.

Ja, ich bin Asperger. Mit der Psyche selbst hat das direkt aber nicht wirklich was zu tun. Mein Alter sagt ja nun auch nicht unbedingt viel über Dinge wie Menschenkenntnis und Lebenserfahrung aus. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
wo liegt deine super power? das Asperger-Syndrom hat ja nicht nur schlechte seiten
 
"Grenzenlose Energie für qualitativ hochwertiges Haten" :lol:
 
:fresse2:



Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Auf ZDF läuft gerade eine unglaublich interessante Doku über das Thema Asyl etc.
Einfach mal einschalten und freuen, dass ihr in Deutschland geboren seid!
 
das problem ist doch, dass viele assis nach deutschland kommen, also leute, die in ihrem eigenen land auch am arsch sind. nur hier bekommen sie eben sozialhilfe und was nicht alles.
 
Damit findest du in einem Mac-Forum auf jeden Fall ne bezahlte Anstellung :fresse:

Dat verstehn die meisten aber wieder nich :shake:

drunkenmaster: ich kenne aus meiner Heimat Lohmar tatsächlich Familien, die das so durchgezogen haben und deutlich besser leben können als meine Mutter + arbeitstätiger Mann + meine 3 Geschwister (ich fall raus, ich wohne schließlich inner Eifel :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
@CH4F - du denkst viel zu kurzfristig. Richtig Rücklagen bilden ist damit nämlich dann nicht drin, sodass man im Alter auf das absolute Minimum angewiesen ist.

Was aber bei den o.g. dann keinen Unterschied macht, da man im Alter SGB12 Leistungen beziehen kann und diese der Höhe von ALG2 entsprechen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Es würde mich wundern, wen es dafür belastbare Quellen gäbe.
hab mir ARD/ZDF talkschows angehört und wenn eben eine bulgarin selbst erzählt, welche leute aus ihrer sicht nach deutschland kommen, dann ist das absolut belastbar.

themawechsel: hab heute mit der dame einer anderen firma telefoniert, sie wollte auch gleich meinen gehaltswunsch wissen. hab mal 45k euro bzw. 5k € aufgeschlagen. klang sehr interessiert die frau, mal gucken
 
Und diese Bulgarin hat natürlich selbst auch belastbare Quellen? Oder ist das auch nur eine Stammtischlerin?
Ich bin wahrlich kein Gutmensch aber Zahlen und Fakten sind was anderes als "Das, was als hier herkommt".
 
Und diese Bulgarin hat natürlich selbst auch belastbare Quellen? Oder ist das auch nur eine Stammtischlerin?
Ich bin wahrlich kein Gutmensch aber Zahlen und Fakten sind was anderes als "Das, was als hier herkommt".

Mal soviel : Wenn alle einer Meinung sind dann reden wir nicht mehr von Stammtisch sondern von Demokratie ;)
 
In Deutschland ist aber alles, was nicht politisch korrekt ist, sprich: Unerwünscht - immer automatisch Stammtisch bzw. Populismus.
 
In Deutschland ist aber alles, was nicht politisch korrekt ist, sprich: Unerwünscht - immer automatisch Stammtisch bzw. Populismus.
Du liest zu viel Bildzeitung.
Google mal nach Gauk und Türkei. Politisch nicht korrekt definitiv unerwünscht und keiner spricht von Stammtisch oder ähnlichen Dingen.
Einfach mal selber eine Meinung Bilden und nicht einfach alles rezitieren was gesagt oder geschrieben wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh