Nur 700€ Abgaben beim Gehalt? Oha
Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
745€+830€+250€
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nur 700€ Abgaben beim Gehalt? Oha
Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
Das stimmt schon. Aber einmal freiwillig gemacht muss man es immer machen.
das leute in ihren ersten job nach dem studium ihr geld raushaun kann auch daran liegen, das sie einfach jahrelang von nichts gelebt haben und sogut wie alles so langsam verschlissen ist. der fernseher ist mindestens 5-6jahre alt, der pc ist auch kaum jünger, möbel sind für ne kleine 1-2zimmer klitsche ausgelegt, während man nun ne richtige bude hat usw... man muss ja ersteinmal einen vernünftigen gesunden stand erreichen, bevor man dann normal lebt. ich habe mittlerweile alles was ich so direkt brauche, ein besuch im media markt macht gar kein spass mehr. fernseher, anlage, konsole, pc, alles im top zustand und schon deutlich im "luxx standard". bei MM könnte ich mir noch nen staubsauger angucken und vielleicht ne gefriertruhe, beides aber bei weiten nicht so spannend wie nen neuer 75" fernseher
Wurdest du schon schriftlich ermahnt? Wenn nein, würde ich mir da keine Sorgen machen.
Aber ich kenne mich da auch nicht so aus...heißt doch, dass man die bis Mai abgegeben haben muss, oder?
Ich für meinen Teil hab mein Geld schon für 2013 zurückbekommen^^
Steuererklärung geht bei nem Single mit Stkl 1 ganz schnell: Kilometer reinschreiben (schon wird die 1000er Pauschale gerechnet) und den Riesterzettel beilegen (von der Privatrente). Das Ganze mit dem Elsterformular aufm Rechner (mit Angaben vom Vorjahr gespeichert), Kurzfassung ausgedruckt, Zettel beigelegt und fertig! Dauert 1h und bringt ca. 800€!
So sehe ich das auch. Wenn man jahrelang von weniger als Hartz 4 gelebt und und sich trotz Nebenjob nix leisten konnte.
Dummm halt nur wenn der erste Job nicht das gewünschte Geld bringt.
Meine Kleidung ist teilweise 4,5 Jahre alt oder älter. Hat shcon Löcher aber was solls, kann mir es nicht leisten da ständig zu investieren. Im mom hab ich 2 Paar Schuhe , leider schon ziemlich runtergelaufen.
Urlaub war ich das letzte mal mit meinen mEltern vor 10 Jahren.
Fernseher hab ich kein. Mein Laptob ist kurz vor dem Sterben das wird auch wieder Geld kosten.
Da ich am Wochenenende kaum was mache oder arbeite , sapre ich da wenigstens Geld ein.
Ich würde sagen studieren bringt heut kaum noch was. Rückblickend wäre es am besten gewesen mit 17 ne Ausbildung zu machen. Die bauen mit Anfang 20 schon ihr Haus. Während ich mit knapp 30 noch auf meine Eltern angewiesen war.
So sehe ich das auch. Wenn man jahrelang von weniger als Hartz 4 gelebt und und sich trotz Nebenjob nix leisten konnte.
Dummm halt nur wenn der erste Job nicht das gewünschte Geld bringt.
Meine Kleidung ist teilweise 4,5 Jahre alt oder älter. Hat shcon Löcher aber was solls, kann mir es nicht leisten da ständig zu investieren. Im mom hab ich 2 Paar Schuhe , leider schon ziemlich runtergelaufen.
Urlaub war ich das letzte mal mit meinen Eltern vor 10 Jahren.
Fernseher hab ich kein. Mein Laptob ist kurz vor dem Sterben das wird auch wieder Geld kosten.
Da ich am Wochenenende kaum was mache oder arbeite , sapre ich da wenigstens Geld ein.
Ich würde sagen studieren bringt heut kaum noch was. Rückblickend wäre es am besten gewesen mit 17 ne Ausbildung zu machen. Die bauen mit Anfang 20 schon ihr Haus. Während ich mit knapp 30 noch auf meine Eltern angewiesen war.
Er hat zumindest keine Lohnsteuer gezahlt?
Wie ist das mit deiner Rente Blacky, musst du die nicht versteuern?