john201050
Banned
Waffen, Munition, Drogen. Das sind sichere Investitionsgüter.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gold ist viel zu volatil um es als sichere Reserve laufen zu lassen
Das hab ich auch nicht behauptet. Aber würdest du wirklich Geld investieren als Sicherheit/Reserve mit der Gefahr hin das diese weniger wert ist?Gold hat einen entscheidenden Vorteil: Denn es wird niemals wertlos sein. Klar unterliegt es Schwankungen, dennoch es soll ja lediglich als Reserve dienen und hoffentlich nie berührt werden.
Nach einer Apokalypse sind Kartoffel mehr wert als GoldWarum ist Gold niemals wertlos?
Gold wird doch nur mit dem Gegenwert einer Währung "wertvoll".
Ansonsten besteht der Wert des Goldes nur in Form von Schmuck (ob der bei einer Apokalypse wirklich bedeutungsvoll ist ist fraglich) oder solange wirklich alle Gold als wertvoll betrachten. Ansonsten ist es nur ein Metall, das zumindest von seinen metallischen Eigenschaften nichtmal sonderlich interessant ist weil zu weich.
Da investierst du besser in seltene Erden. Die ersten davon werden Schätzungen nach noch dieses Jahrzehnt zur Neige gehen, da werden die Preise nochmal richtig durch die Decke gehen. Und auch heute schon ist der Goldpreis ein Witz gegen so manchen seltene Erde.Afaik brauchste Gold für Elektronik.
Das hab ich auch nicht behauptet. Aber würdest du wirklich Geld investieren als Sicherheit/Reserve mit der Gefahr hin das diese weniger wert ist?
Gold ist sicherlich nicht schlecht, aber leider existiert immer noch der Glaube Gold sei die wertstabilste Anlage.
Quelle?Und auch heute schon ist der Goldpreis ein Witz gegen so manchen seltene Erde.
und sehe das daher ein wenig kritisch, vor allem Jetzt noch irgendwas mit Aktien anzufassen.
Mir ist bewusst, dass ich hier eine sehr konservative Haltung vertrete, aber ich hab die letzten 15 Jahre schon bei einigen Personen im unmittelbaren Umfeld erlebt, wie massiv Verluste an der Börse sein können, und sehe das daher ein wenig kritisch, vor allem Jetzt noch irgendwas mit Aktien anzufassen.
Ja, mir sind die Zusammenhänge mit der Niedrigzinspolitik bekannt und nein, ich behaupte nicht davon mehr Ahnung zu haben wie andere, aber einfach wenn ich mir das Historische Chart anschaue, entwickel ich die Meinung, da passiert bald was, und das wird nicht schön.
dax Entwicklung seit 1959 | finanzen.net
Das Diagramm zeigt aber auch, vorausgesetzt man hat nicht in den letzten Mist investiert oder einfach nur Pech gehabt: Egal wann und für welchen Preis man gekauft hat, im Minus ist man nicht, da der Dax höher als zuvor steht. Sollte er jetzt massiv verlieren wird er in ein paar Jahren trotzdem höher stehen. Man hat halt nur ein Problem wenn man das Geld zwischendurch benötigt und kann damit nicht noch günstiger als heute einsteigen.
Viel Spaß beim Verlieren ^^
Ich werde wenn ich 18 bin auch etwas mit Aktien spielen. ^^
Ich kenne auch einige, die lieber eine Ausbildung hätten machen sollen als zu studieren, da sie nur studieren um des Studierens-Willen.