Bergbube
Enthusiast
Ich wohne als Single in Hamburg und habe im Monat 1850€ netto. Um mal zu zeigen das man damit sehr wohl sehr gut über die Runden kommt
Fix:
Miete 350€ warm in der Stadt! Sehr günstig für 46m² Saga Wohnung die ich durch Glück bekommen habe
Strom 32€
Internet 30€
Handy 30€
Hausrat 8€ ca im Monat
Lebensversicherung (Altersvorsorge) 80€
Bausparvertrag 30€
Fitnessstudio 49€
HVV: 83
Variabel:
Essen etwa 250€ und da spare ich wirklich nicht dran
Macht unterm Strich kosten von: 942€ die ich jeden Monat "über" habe für kram den ich mir so gönne. Ich kann spontan in den Urlaub fahren oder mir auch teure Sachen kaufen wenn ich darauf Lust habe. Ich kam auch Jahre lang mit 1200€ aus und das ging auch gut, es war nicht viel Geld über aber ich konnte etwas sparen. Nun habe ich immer genug Geld auf der hohen Kante und muss mir darüber erst mal keine Gedanken machen.
Auto könnte ich mir leisten aber was will ich damit in der Stadt
Fix:
Miete 350€ warm in der Stadt! Sehr günstig für 46m² Saga Wohnung die ich durch Glück bekommen habe
Strom 32€
Internet 30€
Handy 30€
Hausrat 8€ ca im Monat
Lebensversicherung (Altersvorsorge) 80€
Bausparvertrag 30€
Fitnessstudio 49€
HVV: 83
Variabel:
Essen etwa 250€ und da spare ich wirklich nicht dran
Macht unterm Strich kosten von: 942€ die ich jeden Monat "über" habe für kram den ich mir so gönne. Ich kann spontan in den Urlaub fahren oder mir auch teure Sachen kaufen wenn ich darauf Lust habe. Ich kam auch Jahre lang mit 1200€ aus und das ging auch gut, es war nicht viel Geld über aber ich konnte etwas sparen. Nun habe ich immer genug Geld auf der hohen Kante und muss mir darüber erst mal keine Gedanken machen.
Auto könnte ich mir leisten aber was will ich damit in der Stadt