hugoLOST
Urgestein
Aktuell sind wir diesen Monat bei 766€ für Lebensmittel bei 5 Personen. Ganz selten gibt es TK wäre bei uns.
Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So viel haben wir zu zweit , gut bei uns sind es noch 3 Kaninchen und wir kaufen zB nur beim Schlachter Aufschnitt und Fleisch und bei der Brotinsel Brötchen und BrotAlso 100%ig genau kenn ich unsere Lebensmittelausgaben auch nicht.
Aber für nen Wocheneinkauf liegen wir meistens so bei 70-90€.
Kommt auch drauf an ob Pflege/Reinigungsmittel mit dabei sind oder nicht.
Aber grob inkl. essen gehen denke ich liegen wir bei ca.350-400€ für 3 Köpfe.
Meine Frau hat mit den anderen beiden Kids zu Hause genug zu tun, sie will/muss ja auch noch was im Haushalt erledigen!wozu kindergarten, wenn die frau eh zuhause ist?
Richtig, spätestens wenn man sieht wie toll das Kind im Kindergarten spielt und wenn es ihm dort so gut gefällt dass man es überreden muss, mit nach Hause zu kommen weiß man das der Kindergarten genau das richtige ist. Verändert das Kind wirklich enorm, im positiven Sinne!Weil das besser für die Entwicklung des Kindes ist, mit anderen Kindern aufzuwachsen und Erfahrungen zu machen als rund im die Uhr zuhause isoliert umsorgt zu werden. Soll ja kein unselbstständiger Narzist werden, oder?
Bis 14:30 ist sei im Kindergarten, so dass man noch was vom Tag mit ihr hat!Es gibt ja durchaus Halbtags-Kindergartenplätze, nicht nur solche für Ganztagsbetreuung.
@Zwergpintscher: Das interessante ist, dass du dir einige kleinere und größere Puffer eingebaut hast, das ist schon echt clever gemacht!
Genau. Alles, bei dem ich zu Tag x weiß, ob es fällig wird oder nicht (z.B. Nachzahlung Kindergarten) ist entsprechend gekennzeichet in meiner Exceltabelle und fließt bei "nicht Eintreten" in den allgemeinen Spartopf.Besser vorsorgen und dann doch ned brauchen, als dann was nachzahlen müssen, was ned eingeplant war.
Sent from my A0001 using Tapatalk
Wieso das? Die Regelung ist mir neu? Von sowas hab ich noch nie etwas gehört, mag vll von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich sein?Wenn einer in Elternzeit ist hat das größere Kind sowieso nur einen 6h Platz in der Kita.
Albanien?
[emoji33] [emoji33] [emoji33]wozu kindergarten, wenn die frau eh zuhause ist?