Für mich wären 200€ mehr im Monat jein Grund, zu wechseln. Das würde mir die Risiken nie wert sein, auch wenn bei mir diese 200€ prozentual wesentlich mehr sind.Es ist nicht nur das Geld. Wobei die 200€ schon viel wert sind, da ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber als jemand mit einem Bachelor auf Master Niveau eingestiegen bin. Inkl. Boni würde ich aber beim neuen Arbeitgeber an die 48k im Jahr rankommen. Und das mit einem Bachelor in einem BWL-ähnlichen Studiengang.
Von zufrieden kann keine Rede sein. Ich beschwere mich fast täglich, bin damit auch nicht allein.
Komplett ohne Anlass habe ich die Bewerbung nicht verfasst.
Arbeitstechnisch wäre ich auch gerne nur in einem Bereich tätig. Bin im Moment aber in zwei Bereichen tätig, weil das organisatorisch bei uns so läuft. Das würde sich durch einen Wechsel ändern.
Mal davon ab, dass der neue Arbeitgeber eindeutig renommierter ist. Für den Lebenslauf sicher auch nicht verkehrt.
Meine jetzige Stelle hat ein Ablaufdatum, ganz klar.
Es ist nur..es wäre halt der komplizierte Weg, den ich gehen würde. Ich kann eben auch noch 2 Jahre bleiben wo ich bin und dann schauen. Ich kenne meine Arbeit und auch wenn ich nicht zufrieden bin, ich komme um 8 und haue pünktlich 17 ab. Es gibt sozusagen keine Überraschungen. Mir kann nichts negatives passieren.
EDIT:
Brutto.
In meinem jetzigen Gehalt sind aber auch 15 Überstunden (glaube ich) drin. Das würde dort wegfallen, dort wird ab erster Überstunde vergütet. Und ich bekomme dort eben Boni. Im Gesamtpaket ist es schon besser.
Nur als Vergleich, mal aus der anderen Perspektive: ich habe letztes Jahr ein Angebot eines früheren Arbeitgebers abgelehnt, der mir 1.000€ mtl mehr geboten hat, als ich jetzt verdiene (was etwa die Hälfte von Deinem Angebot ist) - und trotzdem habe ich nach langem Überlegen abgelehnt. Es kommt einfach kaum ein AG an das Gesamtpaket meines jetzigen AG ran, auch wenn das Gehalt ein Witz ist und ich nicht glücklich bin (aber das ist ein anderes Thema, welches ich ggfs mal wieder hoch hole, wenn es aktuell wird).