[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Ok, dann macht das Sinn :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie genau die aber funktioniert, weiß ich nicht (versteh' dieses ganze Versicherungsjargon eh nicht).
Habe(n) die damals von unserem Vater jeweils bekommen, als wir mit der Schule fertig waren und da wir nun ja selbst etwas Geld ranschaffen, taucht die halt auf meiner Ausgabenseite auf :fresse:
 
Das ist ein Handyvertrag mit dickem Telefon im Monat, den du dir mehr leisten kannst. :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oder man lebt einfach besser und geht mal öfter Essen oder so.
 
Oder ein kinobesuch mit der besseren Hälfte, ein neues spiel oder auch einmal im jahr eine neue high end graka wenn du die sparst.
Wenn du damit nichts anzufangen weißt kannst du die gerne mir überweisen ;)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Dann mach ich auch mal mit:

Nettogehalt 1990 €
Kostenbeteilung Freundin 245 €

Einnahmen Gesamt: 2235 €

Ausgaben:
- 218,00 € Bausparen, Versich
- 091,00 € Strom
- 019,90 € Rechtschutzversicherung
- 525,00 € Miete inkl Nebenkosten
- 029,00 € Fittnessstudio (war dieses Jahr schon 3 mal da :wall: )
- 040,00 € Internetzugang
- 040,00 € Handy
- 017,50 € GEZ
- 041,67 € Autoversicherung
- 120,00 € Tanken
- 200,00 € Lebensmittel etc.
- 010,00 € Spotiy
- 009,90 € Freifunk-Server

Sollten theoretisch ~ 777 € übrig bleiben.
Irgendwie hab ich aber immer so viel von Amazon auf meinem Kontoauszug, sodass am Ende meistens so 250 € übrig bleiben, die ich dann aufs Tagesgeldkonto schiebe.
Schon krass wieviel einfach so weg ist und man nicht so richtig weiß wohin :fresse:
 
Ich mache auch mal mit. Bin Doktorand in einem Institut
Netto derzeit 2222 Euro
Ausgaben:
-150,00 € Miete/Strom/Wasser/Internet
-013,00 € Handy
-100,00 € Spritkosten
-037,50 € Haftpflicht, Autoversicherung, Autosteuer
-140,00 € BU mit Rürup-Rente
-100,00 € Essen Kantine
-140,00 € Essen Zuhause

>1500 Euro bleiben übrig. 100-200 Euro gehen davon noch für Freizeitaktivitäten, Essen gehen und DVDs drauf. Der Rest wird gespart.
 
Jo, ist bei mir z.B. so! :bigok:
Entweder er wohnt in einer bezahlten Dienstwohnung oder daheim bei den Eltern wenn er noch sehr jung ist.
150€ Miete all-in hätten wohl alle gerne hier.
 
Als Doktorand ist er min Mitte/Ende 20, 150€ ist aber echt heftig. Das ist selbst in einer WG oder Studentenwohnheim schwierig, gerade bei Stuttgart. Würde auch gern wissen wie das geht
 
seit meinem neuen job wohne ich ja zuhause, daher kaum ausgaben. auto läuft auf meine eltern.
von 3.607€ (gehalt + zinsen aus geldanlage) bleiben so 3.300€ netto übrig. wenn man realistisch ist, muss ich noch 350€ steuern auf die zinsen zahlen, dann komm ich netto auf 2950€.

edit: nov. und dez. müsste ich auf 4k und 4.1k kommen wegen sonderzahlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit meinem neuen job wohne ich ja zuhause, daher kaum ausgaben. auto läuft auf meine eltern.
von 3.607€ (gehalt + zinsen aus geldanlage) bleiben so 3.300€ netto übrig. wenn man realistisch ist, muss ich noch 350€ steuern auf die zinsen zahlen, dann komm ich netto auf 2950€.

edit: nov. und dez. müsste ich auf 4k und 4.1k kommen wegen sonderzahlungen.

sparst du auf nen haus in cash oder wieso wohnst du mit solchen gehalt zuhause?

gestern kam der chef ganz unverhofft vorbei und hat ohne nachfrage 250€ draufgepackt. angeblich mehr verantwortung seit monaten usw und er würde das jetzt gerne honorieren. ich sagte danke und jut ist. endlich die 50k geknackt beo 38.5std woche. arbeite derzeit aber nur 34std woche und bleibe somit natürlich etwas tiefer. aber so langsam kommt ja doch mal was bei rum. in 6jahren immerhin 13.000€ draufgepackt vom einstiegsgehalt.
 
Wenn man realistisch ist... zahlst du die etwa nicht? ;)

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk
 
Ich denke eher dass er das auf den Monat runter gerechnet hat statt der einmaligen Nachzahlung mit der Steuererklärung ;)
 
@PayDay: 50k doch schon was. Was arbeitest du?
 
Die niedrigen Mietkosten kommen zustande, weil ich gemeinsam mit meiner Freundin auf 22 qm wohne :fresse:. Da wir aber beide der halbe Tag eh nicht daheim sind und wir die Einrichtung auf Variabilität (ausfahrbares Bett, Klappstühle, Rollschränke :d) optimiert haben, geht es. Dazu liegt die Wohnung in keiner tollen Gegend. Polizeieinsätze sind da wöchentlich. In nem Jahr wollen wir eine größere Wohnung suchen.
 
seit meinem neuen job wohne ich ja zuhause, daher kaum ausgaben. auto läuft auf meine eltern.
von 3.607€ (gehalt + zinsen aus geldanlage) bleiben so 3.300€ netto übrig. wenn man realistisch ist, muss ich noch 350€ steuern auf die zinsen zahlen, dann komm ich netto auf 2950€.

edit: nov. und dez. müsste ich auf 4k und 4.1k kommen wegen sonderzahlungen.
Ach die Kredite laufen also? Lange nichts mehr davon gehört. Schade ;)
 
seit meinem neuen job wohne ich ja zuhause, daher kaum ausgaben. auto läuft auf meine eltern.
von 3.607€ (gehalt + zinsen aus geldanlage) bleiben so 3.300€ netto übrig. wenn man realistisch ist, muss ich noch 350€ steuern auf die zinsen zahlen, dann komm ich netto auf 2950€.

edit: nov. und dez. müsste ich auf 4k und 4.1k kommen wegen sonderzahlungen.

In welchem Land lebst du um so geringe Abgaben zu haben? Allein die Lohnsteuer müsste doch schon ~350€ (mit Steuerklasse III) ausmachen. Und dann fehlen noch die Sozialabgaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
sparst du auf nen haus in cash oder wieso wohnst du mit solchen gehalt zuhause?

gestern kam der chef ganz unverhofft vorbei und hat ohne nachfrage 250€ draufgepackt. angeblich mehr verantwortung seit monaten usw und er würde das jetzt gerne honorieren. ich sagte danke und jut ist. endlich die 50k geknackt beo 38.5std woche. arbeite derzeit aber nur 34std woche und bleibe somit natürlich etwas tiefer. aber so langsam kommt ja doch mal was bei rum. in 6jahren immerhin 13.000€ draufgepackt vom einstiegsgehalt.
Fürs platte Land ist das doch ziemlich gutes Geld.
 
Sich da wohnen und Auto von den Eltern finanzieren lassen.. Respekt. So dreist wäre ich nicht :fresse:
Außer die Eltern scheißen Geld. Dann hat man eh ausgesorgt.
 
Meine wollten selbst als ich vor 6 Jahren Praktikant war noch 20% als „Kostgeld“ haben, da war ja wohl klar wie schnell ich die Tasche gepackt hab :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh