- Prozessor
- 9700K
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Pro
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- 4x8gb G.Skill Trident Z RGB
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3090 FTW mit Heatkiller Kühler
- Display
- LG 34GK950G
- SSD
- 2x 1TB NVMe M.2 970 Evo Plus
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Lian Li O11DW
- Netzteil
- Corsair HX 850
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G604
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Mora 3 mit 4x Noctua
- Internet
- ▼100 ▲40
50€ Strom für 1 Person ist relativ viel. (90€ bei uns für 4 Personen)
es ist egal, ob man alleine oder zu 4 vorm fernseher sitzt. der stromverbrauch ist gleich. das gilt für nahezu alle geräte gleich, bzw sehr ähnlich. der kühlschrank mag zu 4 größer sein, trotzdem wird der verbrauch sehr ähnlich enden. das gleiche beim backofen, herd, heizungsanlage usw... unterschiede gibts bei der beleuchtung(wobei die led diesen posten ziemlich reduziert), anzahl waschgängen usw...
60€ Internet, wie schafft man das? (Habe 30€ für 100Mbit inkl. Festnetzflat)
völlig normaler preis für glasfaser auf den land. es gibt den einen anbieter (meistens stadtwerke) oder man sitzt halt offline, da die telekom bestenfalls 2mbit ram anbietet.
normaler preis für eine "handyfinanzierung", auch wenn die meisten es nicht als finanzierung sehen. der tarif ist natürlich nicht so teuer, sondern das handy muss bezahlt werden...40€ Handy...auch hier könnte man deutlich spricht sparen.(habe 10€ prepaid im Monat)
Wenn ich schon so wenig verdienen würde, würde ich vor Allem bei den laufenden Kosten sparen.
da gebe ich dir allerdings recht.
würde aber die sache anders angehen: autoversicherung 50€ bei 20€ spritkosten. dazu der immense wertverlust eines fahrzeuges (auch völlig abgeranzte fahrzeugen verlieren an wert) für wieviel km? da könnte man sparen, zumal das auto irgendwann auseinanderfällt und man dann kein geld hat für ein neues (die waren kosten sind also höher...)