Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Er war vermutlich gerade im Krankenhaus und wohl in einem Schlafsaal untergebracht und hat dabei wohl gemerkt, wenn er wieder mal in ein Krankenhaus muss, hatt er da keinen Bock mehr drauf und will maximal 2-Bett oder halt Einzelzimmer.hast du in Zukunft geplante aufenthalte im KH oder wieso die Idee?
Er war vermutlich gerade im Krankenhaus und wohl in einem Schlafsaal untergebracht und hat dabei wohl gemerkt, wenn er wieder mal in ein Krankenhaus muss, hatt er da keinen Bock mehr drauf und will maximal 2-Bett oder halt Einzelzimmer.
Hast du dein Auto versichert? Warum denn? Planst du Unfälle zu bauen?
Sonst schreibst du ja eigentlich vernünftige Beiträge, aber sorry, diese Frage ist überaus dämlich.
Er war vermutlich gerade im Krankenhaus und wohl in einem Schlafsaal untergebracht und hat dabei wohl gemerkt, wenn er wieder mal in ein Krankenhaus muss, hatt er da keinen Bock mehr drauf und will maximal 2-Bett oder halt Einzelzimmer.
Die meisten Zusatzversicherungen haben m.W. am Anfang eine Leistungszeduzierung drinnen. Da gibt die ersten Jahre nur begrenzte Leistung und erstatten dann auch nur x% vom Rechnungsbetrag, der nicht durch andere (z.B. KK) schon bezahlt wurde, sofern es überhaupt zum Versicherungsumfang zählt. Meine hatte 5 Jahre Vorlaufzeit in denen Schrittweise von 0% Erstattung bis zu den vertragsbedingten 60% Eigenanteil hochgestuft wurde. Nochmal würde ich es vermutlich nicht abschließen, denn Vorstrecken müsste ich den Betrag trotzdem.
Die meisten Zusatzversicherungen haben m.W. am Anfang eine Leistungszeduzierung drinnen. Da gibt die ersten Jahre nur begrenzte Leistung und erstatten dann auch nur x% vom Rechnungsbetrag, der nicht durch andere (z.B. KK) schon bezahlt wurde, sofern es überhaupt zum Versicherungsumfang zählt. Meine hatte 5 Jahre Vorlaufzeit in denen Schrittweise von 0% Erstattung bis zu den vertragsbedingten 60% Eigenanteil hochgestuft wurde. Nochmal würde ich es vermutlich nicht abschließen, denn Vorstrecken müsste ich den Betrag trotzdem.
Oder die passende Zusatz abschließen , die "Bremszeit" aussitzen und dann erst die Behandlungen starten. Die Sofortzusätze haben wohl erhöhte Monatsbeiträge und Mindestlaufzeiten... Ist halt eine entsprechende Planung nötig. Die Kasse übernimmt den entsprechenden (per Bonusheft steigerbaren) Festbetrag ja meistens trotzdem. Für alles was drüber geht muss man halt selbst durch Verhandlungsgeschick, Bankkonto oder Zusatzversicherung aufkommen.heißt in den Sauren Apfel beissen und ohne Zusatzversicherung selbst Zahlen?
Zusätzlich muss man dann auchnoch auf den passenden Leistungsumfang achten. Bei mir ist nach spontanem Wissen nur Zahnersatz und Krankenhaustagegeld abgesichert. Daher werde ich damit wohl kaum in die "Gewinnzone" kommen . Aber es ist ja jederzeit alles kündbar .Ist wie bei jeder Versicherung: Früh anfangen hält die Beträge gering.
- und bei den Schmerzen, war mir das erst mal egal, ob ich im 3Bett-Zimmer lieg oder nicht, wichtig war, das die mir den "geilen Scheiß" reingepumpt haben - dann vergisst man auch schnell alles außen rum. *gg*
heißt in den Sauren Apfel beissen und ohne Zusatzversicherung selbst Zahlen?
Meine Krankenkasse würde nur normale Brackets zahlen, alles andere ist Privates vergnügen.
hier werden 25€ im monat rausgeblasen seit geburt. weiß nicht wie alt er ist, aber mit 30jahren hat er schon 30x12x25 = 9000€ rausgeblasen. solange es die eltern waren naja ok, aber selbst? wielange warste denn schon mit 30jahren im krankenhaus? also ich komme mit 39jahren auf 1 nacht nach nen unfall.Ich habs bisher nicht gebraucht, toi toi toi, aber habe seit der Geburt eine Zusatzversicherung fürs KH, dass ich dort als Privatpatient behandelt werde.
Kostet mich "nur" 25€ im monat weil sie schon so lange besteht. Ob ich heute nochmal sowas abschließen würde, weiß ich nicht. Wäre sicher deutlich teurer.
wobei der ein oder andere chefarzt mehrere operationen pro tag macht.hab dann mal so einen Artikel gelesen, dass man potentiell sich lieber vom asi Arzt mit mehr aktueller Praxis Erfahrung behandeln lassen sollte etc...
4k ist eine menge ohne studium und vermutlich führungsposition
Ansonsten halt Finanzieren, was ich aber eigentlich erst mal nicht wollte. Weil ich auch noch überlege meine Krumme Nasenscheidewand begradigen zu lassen und das wird schon ein großes Loch in mein Polster reissen. Weil so langsam habe ich doch die schnauze davon voll, sobald ich Erkältet bin und die Falsche Seite verschleimt ist, ist meine Nase nicht mehr zu gebrauchen und ich muss mit offenem Mund Atmen
ich habe als Ing 4.5k brutto, meine kollegen verdienen auch sowas um den dreh. daher finde ich die 4k von dir schon sehr gut.
eine versicherung abzuschließen mit der jetzigen absicht, diese auch wissentlich inanspruch nehmen zu wollen, wird ganz sicher auf ganz viel gegenliebe stoßen. normal wird vorher doch immer geprüft, ob irgendwas bald ansteht.
nen krebspatienten im endstadium verkauft auch keiner ne dicke risikolebensversicherung. wenn deine zähne krum und schief sind, wird dir ne versicherung kaum ne kieferneugestaltung versichern. am ende sind diese superspeziell versicherungen doch alle so ausgelegt, das man quasi unweigerlich minus dabei macht.
zb:
hier werden 25€ im monat rausgeblasen seit geburt. weiß nicht wie alt er ist, aber mit 30jahren hat er schon 30x12x25 = 9000€ rausgeblasen. solange es die eltern waren naja ok, aber selbst? wielange warste denn schon mit 30jahren im krankenhaus? also ich komme mit 39jahren auf 1 nacht nach nen unfall.
wenn ich natürlich weiß, das ich genetisch oder sonstwie nicht so gesegnet bin und viel im krankenhaus rumgammel werde, lohnt sich so ne versicherung schon. nur dann versichern sie einen auch nicht, bzw werden im schadensfall nicht zahlen, da man irgendeine klausel nicht eingehalten hat (sie haben ihre vorgeschichte nicht richtig erzählt...). schlimm genug, das es zb bei der BU dafür sogar eine quote für jede versicherung gibt, ob sie im versicherungsfall überhaupt zahlt.
Hattet Ihr konkrete Ziele die Ihr verfolgt habt?
ich bin mittlerweile kein karrieremensch mehr, das war ich früher. 6 jahre insg. im job, 2 jahre in der aktuellen firma. "niedrig" eingestiegen weil ich unbedingt hier in der einzigen automotive firma in der gegend arbeiten wollte und 7 min arbeitsweg. alle 1-2 jahre kämpft die IG metall und wir bekommen dann normalerweise auch die gleiche gehaltserhöhung. unterm strich hab ich dieses jahr aber bereits insg. 28k netto, weil ich in P2P kredite investiert bin und damit mehr verdiene als mit der arbeit.
meine ziele:
+ haus bauen und kredit erfolgreich abstottern
+ auf 20 stunden die arbeitszeit reduzieren sobald es möglich ist (hauskredit weg/unter kontrolle)