seelenkrank
Urgestein
Das ist jetzt im Moment aber nur eine Meinung eines Richters. Das muss dann erstmal durch ein Gericht auch so festgestellt werden... Und wenn dann so ein wischi waschi Urteil wie zu H4 letztens rauskommt...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Definitionen sind so eine Sache. Die KfW definiert Mittelstand eben bis 50 Mio Umsatz, die EU-Kommision ebenso. Die oben genannten Beispiele würde ich wenn ich sie zum Mittelstand rechne eher als Ausnahme als die Regel sehen.
Die Frage ist doch, was du mit dem Geld sonst veranstalten willst.
Wenn es unterm Kopfkissen rumoxidiert, ist es besser es zum Tilgen zu nehmen.
Wenn du damit 6% Rendite erwirtschaftest und dein Kredit nur 1% hat, dann ist die Rechnung wohl auch klar.
Es ist aber auch die Frage wie erpicht man auf nen abbezahltes Haus ist. Es gibt viele Parameter die einen Einfluss darauf haben, ob man es fürs Haus nimmt.
Diese Parameter solltet ihr mal für euch auf den Tisch bringen und dann kann man da +/- ranmachen und zu einer Entscheidung kommen.
ist ja eigentlich einfache mathematik. wenn du mehr zinsen einnimmst, als du bezahlst, brauchst du nicht sondertilgen.Mal eine Frage an die Bewohner einer eigengenutzten Immobilie auf Pump. Unser Einkommen ist seit dem Hausbau vor 3 Jahren relativ stark gestiegen.
Ist es wirklich immer das klügste alles zu 100% in Sondertilgungen zu stecken? Theoretisch könnten wir jederzeit fast in beliebiger Höhe tilgen, aufgrund unseres Finanzierungsmodells.
Arbeite in einem Familienunternehmen mit ca 5500 Mitarbeiter und wir werden dieses Jahr mit Sicherheit 1.4-1.8 Mrd Umsatz machen.
Da bin ich aber mal gespannt wie das funktionieren soll.@ Blutschlumpf: nicht 13€ die Stunde sondern 13€ mehr Einzahlung pro Monat in die Rentenkasse pro Person.
Kommt drauf an zu welchem Zinssatz ihr abgeschlossen habt.Ist es wirklich immer das klügste alles zu 100% in Sondertilgungen zu stecken?
Arbeite in einem Familienunternehmen mit ca 5500 Mitarbeiter und wir werden dieses Jahr mit Sicherheit 1.4-1.8 Mrd Umsatz machen.
Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk
Die Rentendiskussion finde ich interessant, weil mich dieses Thema ebenfalls sehr beschäftigt. Ich persönlich erachte das staatliche Rentensystem als ungenügend, weswegen ich eher privat Vorsorge (zugegeben möchte ich auch nicht bis 67 arbeiten) und es nur als Zusatzrente ansehe. Ich finde es jedoch erstaunlich, dass sich so viele auf das staatliche Rentensystem verlassen, ungestört konsumieren und dann meckern, dass sie nicht genügend Geld im Alter haben.
Wir haben ja grundsätzlich im europäischen Vergleich ein hohes Einkommensniveau hier in Deutschland. Dagegen steht aber ein geringes Vermögen der einzelnen durchschnittlichen Personen. Das Einkommen wird einfach falsch verwendet, sei es Konsum oder ein hoher teil unwirtschaftlicher Geldanlagen (niedrig verzinstes Vermögen wie Tagesgeld, Bausparen etc). Ich denke hier muss umgedacht werden und mehr vom Einkommen investiert werden. Zum Beispiel auch mal einen Teil in Wertpapiere oder eine Immobilieninvestition. Ich bin mir dabei wohl im klaren, dass es nicht für jeden einfach ist (Niedriglohnsektor) aber man kann es auch mit kleinen Beträgen versuchen 50€ im Monat als Sparplan über 30-40 Jahre bis zum Renteneintritt ergeben auch schon eine kleine Summe...
Gibts das irgendwo auch Online einzusehen?die Heute Show hatte da gestern auch was dazu
Und um dem Weltkonzern gerecht zu werden ist natürlich neben dem Bäcker noch Key Account Manager eingestellt der sich um die Kunden bemüht und jede Lieferung ist dann quasi ein "Projekt". Die Bäckerei selbst braucht dann natürlich auch noch einen Vision Clearance Engineer, einen Environment Improvement Technician und einen Facility Manager.Ja gut - Auf dem Dorf ist ja bereits der Bäcker, der ins nächste Dorf/Stadt liefert, bereits ein international agierender Weltkonzern Die Lieferungen ähneln einem Großvorhaben, da ja Infrastruktur fehlt...
Wieso Kinder machen für die Rente?
Gibts das irgendwo auch Online einzusehen?
Ist wie beim wählen. Das machen die anderen schon...
Hauptsache die oberen 10% und sie selber haben ausgesorgt.
Die Politiker gehören zu den oberen 10%.