Lorac
Enthusiast
Alles klar, dann erübrigt sich jede weitere Frage. :P
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es ist schon etwas anderes, ob dein Chef deine Nummer hat (wegen Bewerbung eh normal) oder alle Kunden...und wenn ich vorher 7 wochen zuhause war, als corona noch so ein chinesen ding war?
ist ja auch latte. die nummer ist eh nicht geheim. immerhin habe ich meinen jetzigen job auch deshalb, weil mein chef die nummer hatte und mich anrief und fragte, ob ich nicht für ihn arbeiten möchte.
Mein Ziel wäre, dass die Firma so klug ist und merkt, wie gut das bei uns im Team funktioniert und uns auch weiterhin danach die Möglichkeit dazu bietet. 1 Tag wäre schon ein enormer Gewinn für mich.Ansonsten ist mein großes Ziel, nach Corona auch zwei Tage, statt einen Tag pro Woche, Home Office zu machen.
Habe diese Woche ein Vorstellungsgespräch als Roboter-Programmierer. Das Gespräch findet über Skype statt. Dort wird sicher auch die Frage über das Gehalt gehen. Bekomme aktuell 57.000 € bei 39h, aber nicht als Roboter-Programmierer, sondern als Softwareentwickler auf Android-Basis. Habe jetzt 1,5 Jahre BE und davor einen Master in Elektrotechnik an einer FH gemacht. Als Roboterprogrammierer habe ich wenig/keine Erfahrung bis auf die Sachen im Studium. Was würdet ihr dort als Gehalt angeben? Denkt ihr dass 60.000 € bei 40h im Rahmen ist, oder ist das zu hoch? Es ist eine eher kleinere Firma mit 350 MA im Süden Deutschlands. Mir gehts eigentlich nur darum, dass ich mir die Stelle durch eine zu hohe Gehaltsforderung verbaue. Will mich aber auch nicht unter Wert verkaufen.
Zweite Frage: Würdet ihr aktuell euren unbefristeten und relativ sicheren Job in der Automobilindustrie aufgeben und in den Sondermaschinenbau wechseln? Wechseldatum wäre zwar frühestens der 01.08, aber irgendwie macht mir Corona bei meinem Arbeitgeberwechsel ein mulmiges Gefühl. Der Arbeitgeberwechsel ist mein großes Ziel für dieses Jahr und ich schreibe eigentlich schon seit November Bewerbungen...
.
Ein Jobwechsel sollte immer mit einer Gehaltssteigerung verbunden sein,
Es machte jetzt nicht den Eindruck, dass der Fragensteller unbedingt weg möchte, weil er unzufrieden ist, sondern etwas neues wagen möchte.Weil du das sagst? Es gibt auch genügend andere Gründe den Job zu wechseln...
Versuch doch nicht immer alles möglichst falsch zu interpretieren...Weil du das sagst? Es gibt auch genügend andere Gründe den Job zu wechseln...
da hast du natürlich vollkommen recht. ig metall buden zahlen fürstlich, kleine firmen (wobei 350ma auch nicht wenig sind) zahlen schlechter. im gespräch kannste deine zahl immer erstmal rausdrücken und dann gucken. ich persönlich halte aber 65k auch für echt viel geld, dafür das du praktisch 0 erfahrung von den neuen job hast. im sondermaschinenbau verdient man gerade in kleineren betrieben kein vermögen. viel glück im gesprächDanke schon mal für eure Antworten. Ich weiß nicht ob 65.000€ doch nicht etwas zu hoch gegriffen sind, da ich von einer IG-Metall Firma mit 1000 Leuten in eine kleine Firma mit 350 MA wechseln würde.
da hast du natürlich vollkommen recht. ig metall buden zahlen fürstlich, kleine firmen (wobei 350ma auch nicht wenig sind) zahlen schlechter.
Hat ja auch keiner behauptet. Aber in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist man in der Probezeit wahrscheinlich der erste, der geht. Muss man nicht von ausgehen, die stellen ja noch ein. Aber man kann es im Hinterkopf behalten.Probezeit hat auch für den AN nicht nur Nachteile.
Da ist in der Tat was dran. Würde mich aber bei der Aussicht auf eine Stelle, in der ich mich besser entfalten kann, erst mal nicht so sehr jucken.Hat ja auch keiner behauptet. Aber in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist man in der Probezeit wahrscheinlich der erste, der geht. Muss man nicht von ausgehen, die stellen ja noch ein. Aber man kann es im Hinterkopf behalten.
Jetzt geht das wieder los.
What? Ist das dein Ernst?was habt ihr für jobs, das ihr angst um euren job haben müßte im höheren preissegment? jeder der sein geld wieder einspielt, ist keine belastung für ne firma.
Das muss man dem neuen Chef aber nicht sagen. Wenn man mehr Geld mitnehmen kann, warum nicht? Alternativ weniger Stunden machen, wüsste nicht viele, die das ablehnen.Weil du das sagst? Es gibt auch genügend andere Gründe den Job zu wechseln...
Seh ich anders. Hier zahlen kleine Büden fürstlich. Gerade im Sondermaschinenbau verdienst du dich dumm und dämlich, kenne hier keinen, der für IG Metall überhaupt aufstehen würde.da hast du natürlich vollkommen recht. ig metall buden zahlen fürstlich, kleine firmen (wobei 350ma auch nicht wenig sind) zahlen schlechter. im gespräch kannste deine zahl immer erstmal rausdrücken und dann gucken. ich persönlich halte aber 65k auch für echt viel geld, dafür das du praktisch 0 erfahrung von den neuen job hast. im sondermaschinenbau verdient man gerade in kleineren betrieben kein vermögen. viel glück im gespräch
- 2010 nach der Ausbildung 30.000
- 2013 Gehaltserhöhung auf 33.000
- 2013 Firma gewechselt auf 48.000
Nein, natürlich nicht
Dein bisheriges Gehalt (33k) hatteste dem neuen AG aber nicht durchscheinen lassen oder?
ja wieso ?^^ wenn ich mein geld der firma wieder einbringe, gibts doch gar keinen grund für ne kündigung. das ist so, als ob ich nen altes sparbuch mit garantierten zinssatz von 5% einfach auflöse, weil ich es gerade "muss". wenn die ganze bude dichtmacht wird ist das natürlich was anderes und es gibt natürlich auch jobs, die nicht direkt ihr geld wieder einspielen aber trotzdem zwingend benötigt werden - zb buchhaltung oder rezeption.What? Ist das dein Ernst?