LemoNade777
Banned
- Mitglied seit
- 05.06.2020
- Beiträge
- 274
Mein Arbeitslosengeld wurde von 384 erhoeht auf 536E
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
It's.... something?Mein Arbeitslosengeld wurde von 384 erhoeht auf 536E
Klar, mehr Knautschzone ist erst mal besser. Aber bringt das viel gegen knappe Überholer auf der Landstraße? Die Wahrscheinlichkeit für einen Crash ist doch ohnehin eher gering. Ich schätze mal, man bekommt mit passendem Fahrverhalten mehr Sicherheit als mit einem für seinen Zweck überdimensioniertem Auto.
Hoffe ich muss die Knautschzone meines Passats nie in Anspruch nehmenIch würde mal wetten, dass man in einem aktuellen Passat, Volvo oder anderen Kombi bessere Chancen beim Crash hat als in einem Kleinwagen und es da nicht nur ums Gefühl geht.
Mehr Knautschzone lässt sich schwer durch Gefühl kompensieren.
SUV gebe ich dir recht - das muss nicht zwingend sein zumal der Begriff ja undefiniert ist. Das geht ja von VW Tuareg bis Fiat Panda 4x4
Man "kann" natürlich zu Höchstsätzen in der Gesetzlichen bleiben - und ich bin der Meinung dazu wiederum sollte man Beamte zwingen. Von allen mit Steuergeld bezahlt werden und dann nicht in gemeinschaftlich finanzierte Töpfe einzahlen wollen.In die PKV zwingt dich keiner
War vllt. im Wartungsmodus? Bei mir geht das Ding jetzt
Das ist natürlich sehr einseitig gedacht, weil der Dienstherr in der GKV keinen Arbeitgeberanteil zahlt. Das müsste man auch ändern, dann kann man darüber reden.Man "kann" natürlich zu Höchstsätzen in der Gesetzlichen bleiben - und ich bin der Meinung dazu wiederum sollte man Beamte zwingen. Von allen mit Steuergeld bezahlt werden und dann nicht in gemeinschaftlich finanzierte Töpfe einzahlen wollen.
Kommst du auch nicht. Aber ein Problem könnte es ja nur werden, wenn du entsprechend krank wirst. Und bei Beamten aufgrund der anteiligen Beihilfe ja auch nochmal ein anderes Thema, als wenn ein normaler Angestellter in die PKV geht.
Nein, das geht so. Auch Arbeitszeitreduktion etc sind alles Möglichkeiten um den Wechsel zurück zu erkaufen.oder stelle ich mir das jetzt zu einfach vor?
Heute mein Gespräch gehabt, schon bessere erlebt aber naja immerhin ist es rum
Chef wollte noch ein Elevator Gespräch wusste gar nicht was das ist... https://karrierebibel.de/elevator-pitch/ er hats kurz erklärt glaub bin da gut durch gekommen.
Wird wohl wie immer am Gehalt scheitern, aber nachdem er mich blöd durch die Mangel genommen hat und ich dann später gefragt hatte: Wie ist die Budgetierung der Stelle und vom Personaler der Ball zurück gespielt wurde. Kam von mir nur die Antwort an die IG Metall angelehnt, deswegen komme ich auf das Gehalt. Später sagte mir der Personaler: Sie haben sich noch keine Gedanken gemacht was das Geld betrifft. Ist ja wieder super vorbereitet dachte ich mir.. oh mann. Wenns die Summe nicht wird die ich mir vorstelle, nehm ich nicht an. Hab durch Ex Kollegen erfahren das er die Stelle für 300 Euro Brutto mehr gemacht hat. Verarschen kann ich mich selber kein Wunder ist da so ne hohe Fluktation.
Gruß Kami1205
Mach eh lieber Gleitzeit anstatt den Vater Staat noch an meinen Stunden nochmals verdienen zu lassen. Aber jedem das seine, dann passt es ja superMinusstunden sammeln sich weiterhin an aber Stunden die über die 200 gehen verfallen.
Da steht aber auch nichts das die ausbezahlt werden.
Das ist mit in deinem Gehalt drinnen.
"Hab jetzt den Gruppenleiter und der Meister macht sich endlich mal belohnt"20% Gehaltserhöhung ist ja auch ganz ordentlich und ungewöhnlich ohne das Unternehmen zu wechseln.