Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das kann, im Einzelfall, eine Arbeitsverweigerung und damit ein Abmahn-/Kündigungsgrund sein, in extremen Fällen sogar fristlos.Wäre für mich ein Grund exakt auf die Uhr/Monat zu schauen und dann, wenn's doof läuft, dem AG zu kommunizieren die Uhr sei voll, er sieht mich im nächsten Monat wieder.
Naja es gibt Grenzen, an die muss sich jeder AG halten. Und wie weit man die Konfrontation treiben will muss jeder selbst wissen.Das kann, im Einzelfall, eine Arbeitsverweigerung und damit ein Abmahn-/Kündigungsgrund sein, in extremen Fällen sogar fristlos.
Überstunden können, insbesondere dann, wenn die optionale Leistung dieser im Vertrag festgelegt ist, also durch den AG angewiesen werden.
Also einfach die 160h im Monat voll machen und das nicht mehr kommen, ist zwar nett daher gesagt, kann aber, im Einzelfall, stark nach hinten losgehen.
Aber ggf. will man das ja auch...
Auch wenn ein Maurer nach der Ausbildung noch den Meister macht und noch zwei Zusatzausbildungen, so dass auch er im Grunde fünf Jahre lang gelernt hat - er würde trotzdem nicht viel mehr bekommen.Bei der Gehaltsbetrachtung darf man auch nicht die überdurchschnittlich lange Ausbildungszeit eines Arztes vergessen. Jemand der zügig seinen Master macht, hat unter Umständen 3-4 Jahre "Vorsprung", das muss man auch erstmal wieder "rausarbeiten".
Nehmen wir als Beispiel Psychotherapeuten.Bei der Gehaltsbetrachtung darf man auch nicht die überdurchschnittlich lange Ausbildungszeit eines Arztes vergessen. Jemand der zügig seinen Master macht, hat unter Umständen 3-4 Jahre "Vorsprung", das muss man auch erstmal wieder "rausarbeiten".
Mein Beitrag war völlig wertungsfrei. Durchrechnen kann es sich ja jeder selber mit Ausbildungs- und Gesellengehälter im Gegensatz zu Studienkosten ohne Einkommen.Ich stimme euch zu. Aber ich wollte jetzt keine Diskussion über was “gerecht” und was “ungerecht” ist einleiten.
Möchte nur noch kurz auf folgenden Beitrag eingehen.
Nehmen wir als Beispiel Psychotherapeuten.
3 Jahre Bachelor in Psychologie & 2 Jahre Master in klinischer Psychologie. Macht 5 Jahre reines Studium. Dann erfolgt die Ausbildung als kognitiver Verhaltenstherapeut (oder seltener auch als Psychoanalytiker). Das sind nochmal 3-5 Jahre Ausbildung die dazu selbst bezahlt werden muss.
Insgesamt ergeben sich so 8-10 Jahre “Studienzeit” und keiner bekommt von denen in der Anfangszeit das Geld das Ärzte bekommen. Also, jetzt mal kurz gefasst: es gibt noch ärmere Schweine als Ärzte.
Ja und ich war bei der Aussage wohl etwas unfair, es direkt Mist zu nennen. Manchmal verschwimmt da auch die Erinnerung.Berücksichtigst du auch, dass ich vor 20 Jahren bei der Bundeswehr war und nicht in der aktuellen Zeit, damals war das wohl so, weil auch mein zuständiger Leutnant hat mir das damals genau so erklärt
Schon klar, das habe ich so auch nicht verstanden. Und zu dem Rest des Themas denke ich mir meinen Teil. Es macht keinen Sinn dieses Fass hier zu öffnen. Das würde nur in eine sinnlose und ermüdende Diskussion führen in der am Ende wahrscheinlich sogar die Mods aktiv werden müssen weil manch einer querschießt. Also, alles gut.Mein Beitrag war völlig wertungsfrei. Durchrechnen kann es sich ja jeder selber mit Ausbildungs- und Gesellengehälter im Gegensatz zu Studienkosten ohne Einkommen.
Ich kenne es so, dass der 24.12 und 31.12 bisher zwar immer frei waren, ich für jeden Tag aber 0,5 Tage Urlaub nehmen musste.Der 24te und der 31 geschenkt, heißt du hast das als Feiertag und musst nicht arbeiten oder? Ist das bei nem Angestellten nicht völlig normal so, also ich musste an den Tagen noch nie arbeiten sondern hatte immer frei bei voller Bezahlung, klar als Stundenlöhner ist das auch bei mir in der Firma anders, da kriegt man nur 0,5 Tage frei davon und muss dann praktisch 1 Tag Urlaub nehmen um an beiden Tagen frei zu haben, da dort bei uns Betriebsruhe ist.
Was genau arbeitest du, weil Bezahlung ohne Job nur schlecht bewertbar ist
Der 24te und der 31 geschenkt, heißt du hast das als Feiertag und musst nicht arbeiten oder? Ist das bei nem Angestellten nicht völlig normal so, also ich musste an den Tagen noch nie arbeiten sondern hatte immer frei bei voller Bezahlung, klar als Stundenlöhner ist das auch bei mir in der Firma anders, da kriegt man nur 0,5 Tage frei davon und muss dann praktisch 1 Tag Urlaub nehmen um an beiden Tagen frei zu haben, da dort bei uns Betriebsruhe ist.
Hensoldt ?...
Was sind den bei euch die üblichen Benefits, VWL ist klar, Altersvorsorge geht bei uns zusätzlich über das 13te, je mehr man davon einzahlt, desto höher ist der Anteil den der Arbeitgeber auch mit einbezahlt, immer in Abhängigkeit vom tatsächlich Alter. Bei uns gibts noch ne vergünstigte Fitnessclub Mitgliedschaft.
Bei uns gibt's 2 Fraktionen in der Abteilung, das hat sich so eingespielt.Das hat dann nichts mehr mit "Kern" zu tun. Bei uns läuft dir eigentlich von 09:00 bis 16:00 Uhr. Gleitzeit beginnt aber schon um 06:00 - viele Kollegen sind auch kurz nach sechs da und hauen folglich meist spätestens um 14 Uhr ab. Nachmittags kriegst du hier im Haus eigentlich kaum noch wen ans Telefon.
Richtig Bezüglich geldwerten Vorteil: Ein Teil der Ladesäulen auf dem Firmenparkplatz hat kein Terminal für die Authentifizierung. Damit wird auch nicht erfasst wer da dran hängt. Die Säulen sind eigentlich eher für den Firmenfahrzeugpool gedacht, können aber von allenv erwendet werden. Wie es bei den Säulen mit Terminal ist weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, glaube für soetwas gibt es Blanko-Tankkarten.Sein AG sitzt ja auch an der Quelle.
Bin mal gespannt, wie sich das Laden @Work mit dem geldwerten Vorteil verhalten wird.