[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kriege jeden monat 50 euro auf so ne karte gebucht. damit kann ich mir dann aussuchen was ich damit anstelle

öpnv, ebike leasing, eroller etc..


ist natürlich für homeoffice etwas schwachsinnig aber nem geschenkten gaul...
 
bei der polizei scheint es finanziell gar nicht all zu schlecht zu sein trotz öd

Einstieg mit TV-H E11 + zulage steht in der stellenbeschreibung.

mal sehen ob ich den test bestehe :fresse:
 
Wenn ich das so lese sollte ich wohl auch noch ein paar Tage in Bewerbungen investieren, bevor Ende des Jahres hoffentlich die Umgruppierung ansteht. Nicht dass ich Weg will, aber ne starke Position ist nie schlecht :coolblue:
 
kann auch sein dass die stelle bei den blauen nicht ganz passt :fresse:

anforderungen lesen sich mal so mal so
Unsere Anforderungen
- Abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Informations- oder Kommunikationstechnik (z.
B. Bachelor of Science in Informations- und Kommunikationstechnik), mindestens jedoch
eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder in den Fachrichtungen
Elektrotechnik oder Elektronik, verbunden mit langjähriger Berufserfahrung in dieser oder
einer vergleichbaren Tätigkeit
- Fundierte und aktuelle Fachkenntnisse auf den Gebieten der Informations- oder
Kommunikationstechnik sowie Lizenzklassen, Lizenztypen und Lizenzmetrik
- Praktische Erfahrungen mit verschiedenen Betriebssystemen und gute Kenntnis-se der
Microsoft-Office-Produktpalette
- Fahrerlaubnis der Klasse B
- Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksformen
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Ausdauer, Pflichtbewusstsein, Eigeninitiative,
Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
- Bereitschaft zur Weiterbildung und zu flexiblen Arbeitszeiten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich das so lese sollte ich wohl auch noch ein paar Tage in Bewerbungen investieren, bevor Ende des Jahres hoffentlich die Umgruppierung ansteht. Nicht dass ich Weg will, aber ne starke Position ist nie schlecht :coolblue:
mich freuts erstmal, dass meine Anschreiben anscheinend taugen. Das war mal anders :fresse:
 
So, wie erwartet kein großer Sprung dieses Jahr. Es gab 4% (~4,127€ p.a.) das ist meine schlechteste Erhöhung in den letzten 10 Jahren und leider sehr deutlich unter der Inflation :fresse: Ist jetzt auch erstmal ok da ich ja zu Beginn des Jahres erst ne gute Erhöhung nach der Beförderung bekommen habe, aber nächstes Jahr muss echt wieder mehr drin sein.
 
vertrag ist da. keine klauseln drin :)
einzig "ordentlich" kündigen kann man nicht vor dem beginn des Arbeitsverhältnisses. Heißt Polizei würde erst zum 1.10 klappen sollte ich im august dort eine zusage erhalten und der Meinung sein, das wäre besser.

das sollte denen aber bewusst sein wenn man so lange für termine braucht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
einzig "ordentlich" kündigen kann man nicht vor dem beginn des Arbeitsverhältnisses.
Es passiert vermutlich genau gar nichts wenn du im schlimmsten Fall am 1. Arbeitstag nicht auftauchst bzw. vorher den Vertrag versuchst aufzulösen. Bei uns kommt das hin und wieder mal vor, dass Kandidaten nicht anfangen, dann lösen wir halt den Vertrag mit denen beidseitig auf.
 
das kann auch sein ja. sowas hatten wir mal bei meinem AG in darmstadt. MA war 3 tage da, dann hatte er zusage in seiner unmittelbaren nähe bekommen und war wieder weg :fresse:
 
das kann auch sein ja. sowas hatten wir mal bei meinem AG in darmstadt. MA war 3 tage da, dann hatte er zusage in seiner unmittelbaren nähe bekommen und war wieder weg :fresse:
Passiert öfters als man meint.
Probezeit ist in beide Richtungen da.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ihn somit erstmal unterschrieben :)

Wohnung : check
Arbeit : check
Auto : erstmal nicht notwendig > spare jetzt über die probezeit die anzahlung

Morgen kündigung abgeben, urlaub einreichen für Anfang August damit ich ende august da bin da die dünn besetzt sind wegen Urlaub

Kopf ist nun erstmal frei, das tut gerade richtig gut:giggle:
 
nachmieter ist auch gefunden. jetzt hoffe ich dass er mir wenigstens die hälfte vom August gibt sonst werf ich 800€ in den gulli :fresse:
 
Stichwort Mobilitätsgutschein, hat jemand Erfahrung mit Mobilitätsbudget anstelle von Dienstwagen?
 
kriege jeden monat 50 euro auf so ne karte gebucht. damit kann ich mir dann aussuchen was ich damit anstelle

öpnv, ebike leasing, eroller etc..
Gehen diese Gutscheine auch auf Tanken? Ich meine hier hatte mal jemand geschrieben, dass er sowas bekommt. Wie geht das denn aber mit ÖPNV, musst du dann die Tickets über diesen Anbieter buchen? Grundsätzlich finde ich das aber ne super Sache, hätte ich auch gerne :fresse: Mein AG bezuschusst leider nur das BVG Ticket in Berlin mit 10€ Netto, also ist jetzt nicht wirklich der dicke Bonus zudem ich es momentan nichtmal brauche.
 
so genau weis ich das auch noch nicht :fresse:

werde mir davon eventuell nen normales Fahrrad besorgen sofern möglich oder so (was ich eh demnächst vor hatte).

für alles andere kommt dann das auto und für dinge die in der nähe sind, lauf ich oder nehm dann das fahrrad.
 
Stichwort Mobilitätsgutschein, hat jemand Erfahrung mit Mobilitätsbudget anstelle von Dienstwagen?
Da das was recht individuelles vom AG ist bringen da individuelle Erfahrungen wahrscheinlich nicht viel. Mein AG bietet solche Budgets mittlerweile auch an, auch in Kombi mit einem (günstigen) Firmenwagen.

Die 50€ auf "so ne Karte" sind aber hoffentlich keine Sodexo ähnliche Prepaidkarte oder? Da bekomme ich auch im Monat 44€ (Netto) drauf und die wird jedes Jahr noch mehr eingeschränkt durch die Finanzbehörden.
 
werde mir davon eventuell nen normales Fahrrad besorgen sofern möglich oder so (was ich eh demnächst vor hatte).
Vlt. machen die ja auch Company Bike? Da kannste dein Fahrrad leasen mit Bruttoumwandlung. Hab das bei mir aktuell noch nicht gemacht, weil ich keinen Platz habe mein Fahrrad sicher abzustellen (und vorm Haus wird es 100% geklaut) aber wenn ich in ner größeren Wohnung mal Platz hätte würde ich mir das auf jeden Fall nochmal genauer anschauen.
 
ob sodexo oder so weis ich nicht. das steht leider nicht genau dabei. es ist auf jedenfall so ne "karte" meinte sie.

für die ersten 6 monmate defintiv gut da ich dann mit den öffentlichen fast for free fahren werde können quasi. (zum einkaufen bei mir) dann mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 50€ auf "so ne Karte" sind aber hoffentlich keine Sodexo ähnliche Prepaidkarte oder? Da bekomme ich auch im Monat 44€ (Netto) drauf und die wird jedes Jahr noch mehr eingeschränkt durch die Finanzbehörden.
Ja... ich bin auch sehr begeistert. Letztes Jahr noch schön online nutzbar und jetzt nur noch in einem bestimmten PLZ Gebiet vor Ort..
 
Gratz @Scrush und viel Erfolg mit dem neuen Job.
 
Hallo Leute, evtl kennt sich hier einer aus.

Aktuell bin ich noch in der Probezeit. Ich habe eine Kündigungsfrist von 2wochen und nach der Probezeit 3monate. Ab 01.10 bin ich aus der Probezeit draußen.

Könnte ich am 30.9.2022 kündigen zum 15.10? Da wäre ich noch in der Probezeit und würde die 2wochen einhalten.

Oder könnte ich am 30.9 die Kündigung abgeben zum 31.10?

Mfg
 
afaik innerhalb der ersten 6 monate kündigen und die frist sind 2 wochen ab kündigungs eingang.

ich würde das aber einfach besprechen oder "passt es gar nicht"?
 
Glückwunsch @Scrush .
Die Geschichten werden mir aber schon fehlen. Grade das Medizin Start-Up hatte Potential für gelungene Geschichten. :ROFLMAO:

Vielleicht kann ich dich ja ablösen mit skurrilen Geschichten.
Es sind bei mir jetzt auch ein paar Themen in der Pipeline. Lustig sind auch die Stellen, wo es als Benefit hingestellt wird mit dem Zug zum Kunden fahren zu dürfen, dass sich die Firma den Firmenwagen sparen will fällt da fleißig unter den Tisch. :fresse:
 
afaik innerhalb der ersten 6 monate kündigen und die frist sind 2 wochen ab kündigungs eingang.

ich würde das aber einfach besprechen oder "passt es gar nicht"?
Kommt immer darauf an, wie es im Vertrag geregelt ist, bei abellio hatte ich von Anfang an 2 Monate Frist, welche sie nur gelockert haben, weil ich deren Fahrzeuge nicht fahren durfte, weil ich an die DB ausgeliehen habe und die Ausbildung genauso teuer gewesen wäre, wie die Freistellung.
 
Meldet sich wer freiwillig, ich muss Datenschutzfolgenabschätzungen schreiben und ein Verarbeitungsverzeichnis erstellen.

Irgendwie mag ich grade nicht :fresse:

Positiv, ich durfte alle anderen Aufgaben auf 3 Leute verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
999999999999999999 €
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh