Daunti
Urgestein
Naja aber Pauschale ist halt auch ungeil, also außer wenn man ständig in dem Rahmen bleibt.Meine Überstundenpauschale bzw. All-In mit 20 Stunden ist auch mit 50% Aufschlag berechnet.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja aber Pauschale ist halt auch ungeil, also außer wenn man ständig in dem Rahmen bleibt.Meine Überstundenpauschale bzw. All-In mit 20 Stunden ist auch mit 50% Aufschlag berechnet.
[...]
Problem bei der Sache: Rene bekommt Verantwortung, die Chefs lieben ihn, obwohl er tatsächlich nichts kann, aber sich immer wieder gekonnt mit fremden Federn schmückt, und "laut" ist, das Rene auch noch mehr Geld verdient als viele fleißige Kollegen, brauche ich sicher nicht zu erwähnen. Aktuell obliegt ihm der Ablauf einer neuen Geräteserie, das muss man sich einmal vorstellen! Nach diesem Mann werden Zeiten definiert, in denen es gilt, ein Gerät zu fertigen, Arbeitsabläufe, usw. usf.
[...]
Die Chefetage weiß das auch, allerdings trägt Rene ALLES den Chefs zu, und seine Unterdrückung der schwächeren führt dazu, dass diese tatsächlich mehr arbeiten, weil viele einfach nicht den Mut haben, sich gegen ihn zu wehren. Und auch solche "Renes" habe ich in jeder Firma gesehen.
Die Kollegin, die mit die größten Kunden betreut und seit 4 oder 5 Jahren einfach nur gut ihren Job macht, findet keine Beachtung. Sie steht nicht gerne im Vordergrund und drängt sich nicht auf.
Ganz besonders toll finde ich es ja, wenn Leute einfach meine Aussagen wiederholen, um sie dann als ihre Ideen zu verkaufen. Und auch mehrfach drauf angesprochen, wird das natürlich nicht abgestellt.
Sie hat übrigens schon angemeldet, dass sie Abteilungsleiterin werden will, wenn mein Ex-Chef in 2-3 Jahren in Ruhestand geht..
Danke für die Ausführung, ich weiß auch was du damit meinst. Leider scheinen viele Firmen auf solche Menschen reinzufallen. Nach deinen Ausführungen ist Rene ja nichtmal besonders gut, sondern einfach nur ein Speichellecker der es irgendwie schafft sich zu profilieren. Es gibt ja noch die andere Kategorie, Leute die wirklich sehr gut sind aber die Performance vom Team runterziehen weil sie einfach Arschlöcher sind, also die typischen "Rockstars". Denn wir hatten solche Renes und Rockstars auch schon in der Firma, das hat sich aber bereinigt. Wir haben nen 360° Feedback Prozess und wenn da sich einfach jemand verhält wie der allerletzte Hurensohn und respektlos gegenüber anderen ist, kommt das raus und es ist auch mit unseren Firmenwerten nicht vereinbar. Diese Leute sind bei uns inzwischen eigentlich alle gegangen, zumindest die die ich aus meinem Umfeld kannte.So, das war glaube ich mein längster Beitrag hier in dem Forum, ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken
Ein fettes EDIT:
Ich arbeite in einer AG, also keine kleine Klitsche, nur um das noch mal zu betonen.
Wenn es sonst keinen gibt der/die das machen möchte und es entsprechend auch offensiv kommuniziert, dann ganz bestimmt.Und am Ende wird sie das bestimmt auch noch.
Was hat eine AG mit der Firmengröße zu tun?Ich arbeite in einer AG, also keine kleine Klitsche,
Was hat eine AG mit der Firmengröße zu tun?
Ich kenne tatsächlich mehrere kleine AGs - sogar einen Coachingtypi, der nur ne Onemanshow-AG ist 🙄Wieviele kleine AGs kennst du so?
… ich denke es hat eh jeder verstanden wie du es meinst.
Soll halt jeder machen was er will. Mir doch latte.Na da hab ich ja was los getreten
Aber da ich einfach nur ehrlich bin, hab ich auch keine Skrupel noch Öl ins Feuer zu kippen
Soll halt jeder machen was er will. Mir doch latte.
Ich habe allerdings schon das Gefühl dass die heutige Generation, also die Jungs und Mädels die jetzt ins Arbeitsleben nachrücken, eher eine "kein Bock auf Arbeit" Mentalität entwickelt hat als frühere Generationen. Vielleicht täusche ich mich aber auch?
Nope...Vielleicht täusche ich mich aber auch?
Ich habe allerdings schon das Gefühl dass die heutige Generation, also die Jungs und Mädels die jetzt ins Arbeitsleben nachrücken, eher eine "kein Bock auf Arbeit" Mentalität entwickelt hat als frühere Generationen. Vielleicht täusche ich mich aber auch?
Ah die aktuelle Generation nutzt den Arbeitnehmermarkt aus, interessiert sich mehr für die eigene Lebensqualität und lässt sich nicht mehr behandeln wie Sklaven? Müssen alles faule Hunde sein.. /Sarkasmus
Soll doch jeder seine Prios setzen wie er mag, meine stehen auch eindeutig auf Lebensqualität/Freizeit > Geld/Macht.
Sorry, bei aller Liebe und Hingabe zum Job. Wenn man Familie und Kinder hat, was wohl auf die meisten in den 30ern zutrifft, ist das Thema durch.Aber man muss flexibel und mobil sein und da hin ziehen, wo die Arbeit ist.
Wenn Firmen mit minimalen Einsatz maximalen Gewinn wollen ist das gute Betriebswirtschaft und wenn der AN das macht ist es eine verzogene Generation?Sich nicht behandeln lassen wie ein Sklave ist eins. Aber wenn in einem Vorstellungsgespräch nur nach Benefits (am besten 97 Tage Urlaub, 14 Jahre Sabbatical usw.) und nach einem Gehalt jenseits von jeglicher Realität gefragt wird ohne sich auch nur im Ansatz für den Job zu interessieren wird es halt komisch.
Wenn Firmen mit minimalen Einsatz maximalen Gewinn wollen ist das gute Betriebswirtschaft und wenn der AN das macht ist es eine verzogene Generation?
Wir sind hier nicht im Sozialismus, wenn etwas durchsetzbar ist, dann macht man das und wenn die Firma damit keinen Gewinn macht, dann macht sie es nicht.
Da die Arbeitslosenzahlen jetzt nicht massiv steigen scheint es ja zu funktionieren.
Ja, nur war das auch vor 5, 10 und 20 Jahren genau so. Hat absolut nichts mit irgendeiner Generation zu tun. Sondern die einen sind so und die anderen so. Dass du hier der absolute und einzige Highperformer bist haben wir ja verstanden. Scheint sich für dich ausgezahlt zu haben - Glückwunsch.Problem ist das solche Menschen häufig dann auch im Beruf nicht den Arsch hochkriegen. Ich sehe es ja an unseren Azubis einfach eine Katastrophe.
Schön, dass man mit dir eine so sachliche Diskussion führen kann. :-*Ja, nur war das auch vor 5, 10 und 20 Jahren genau so. Hat absolut nichts mit irgendeiner Generation zu tun. Sondern die einen sind so und die anderen so. Dass du hier der absolute und einzige Highperformer bist haben wir ja verstanden. Scheint sich für dich ausgezahlt zu haben - Glückwunsch.
Kann man schon. Aber jemand anderen als abstoßend bzw. dessen Einstellung zur Arbeit entsprechend zu bezeichnen ist einfach fehl am Platz. Ich sehe auch das Problem an seiner Einstellung nicht. Ist auch nicht meins, aber ich habe auch schon genug Leute kennengelernt, die sich jetzt nicht um arbeit reißen bzw. sich diese selbst suchen. So wie ich ihn verstanden habe, erledigt er die Aufgaben die ihm gegeben werden bzw. die zum Tagesgeschäft gehören zur vollsten Zufriedenheit und siehe Beispiel Infrastruktur anscheinend auch erfolgreich. Dass er sich darüber hinaus nicht initiativ um weitere Aufgaben reißt sehe ich nicht als Problem. Würden seine Vorgesetzten das anders sehen, würden sie ihm ja weitere Aufgaben geben und/oder das Gespräch suchen.Schön, dass man mit dir eine so sachliche Diskussion führen kann. :-*
Ich habe nie gesagt, dass ich "Highperformer" bin. Ich habe nur angemerkt, dass ich es nicht in Ordnung finde auf der Arbeit zu chillen und nicht zu arbeiten. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Der Ton macht einfach die Musik. Dieses gehabe von oben herab muss einfach nicht sein. Nicht jeder macht eben mehr als er muss.Meine Fresse was hier wieder los ist. Man kann auch echt alles falsch verstehen wenn man will. Verstehe auch nicht wieso alle DiePike so angehen und ihm Dinge unterstellen die er gar nicht geschrieben hat, ich habe jedenfalls verstanden was er ein oder zwei Seiten zuvor sagen wollte.