Das Gespräch hat am Montag stattgefunden, war alles im lockeren Rahmen, zwei von drei angekündigten Personen waren dabei, das BR Mitglied hat gefehlt, sich aber auch nicht abgemeldet. Soll aber laut deren Aussage auch kein Nachteil für mich sein.
Soweit alles total interessant, man kann das SCADA System, welches aktuell in viele Subsysteme aufgeteilt ist nach eigenem Ermessen neu gestalten, das ganze soll unternehmensweit gestaltet werden. Anfangs hat jedes Werk seinen Beauftragten am Standort. Die ersten sechs Monate wahrscheinlich an einem Standort 1,5h entfernt zur Einarbeitung in einem bereits bestehenden System, danach größtenteils am Standort bei mir in der Nähe. Für mich kein Problem, da absehbar.
Er, der Teamleader, war offen zu mir und sagte, sie hätten noch ein weiteres Gespräch. Der Herr saß dann direkt nach mir auf dem Stuhl, da ich ihm beim hinausgehen gesehen habe.
Man merkte den Gesprächspartnern an, dass sie Vorstellungsgespräche noch nicht so häufig hatten, war auch niemand vom HR dabei. Nach Vorstellung aller Personen einschließlich mir und ein-zwei Fragen an mich, habe ich eigentlich die Konversation mehr oder weniger geführt mit Eindrücken und meinen Fragen. Habe denke ich hier und da verpasst nochmal mehr für mich zu werben, da ich die Gesprächsführung anders gewohnt war. Ärgert mich im Nachhinein ein wenig, aber nun ja.
Ende kommender Woche soll eine Entscheidung fallen, ich habe tierisch Bock drauf, nicht nur weil mein derzeitige Lage so unbefriedigend ist und hoffe auf positive Botschaft und, dass sie die Entscheidung nicht in die Länge ziehen bzw sich die Rückmeldung auf sich warten lässt, da ich warm gehalten werden soll.
In sowas bin ich gar nicht gut, abzuwarten.
Hätte gedacht, dass bei lediglich zwei Kandidaten die Entscheidung noch in der gleichen Woche fällt, aber bei einem Konzern weiß man ja nie, wie die Kommunikationswege so laufen, da HR nur in der Verwaltungszentrale ist.
Sitze echt auf heißen Kohlen und mache mich etwas wild.