Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eine Pauschalregelung al la "alle Überstunden sind pauschal abgegolten" ist unwirksam, es muss ein explizites Limit drin stehen.
Arbeitszeit-Gesetz und Pausenregelung.12,5std beim Kunden bin (05.30-18.00Uhr) inkl. Reisezeit,
Arbeitszeit-Gesetz noch Mal lesen. Das ist eindeutig formuliert.Und was soll ich machen, wenn ich auf den Rückweg bin? Auf der Autobahn im Stau stehen bleiben und auf den nächsten Tag warten oder als private nicht bezahlte Fahrt weiterfahren? Ich weiß natürlich was du meinst mit max 10std am Tag. Kann ich aber auch nicht ändern, insbesondere mit den permanenten Stau am Elbtunnel
Genau wie BadSanta sagte muss der AG keine Spesen bezahlen. Bei der Abwesenheit kannst du 14€ Steuerfrei bekommen, wenn sie der AG nicht zahlt kannst sie nur als Werbungskosten ansetzen.Wenn ich im Auftrag der Firma mit meinen eigenen Wagen für 12,5std beim Kunden bin (05.30-18.00Uhr) inkl. Reisezeit, stehen mir doch Gesetzlich klar geregelt die kleine Spesenpauschale von 14€ zu, wenn nicht irgendwelche andere Kosten übernommen worden sind wie ein Frühstück oder Mittag ?!
Hat bei mir alles anstandslos geklappt, aber auch damit musst du ja erstmal auf 1000€ kommen.Aber werde in Zukunft auch mal versuchen die Hardwarekäufe (Monitor etc) anzugeben
Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Das war von Anfang an eine riesen Verarsche.Die Home Office Pauschale ist ja auch clever so gewählt, dass damit auch nicht über der normalen Pauschale landet.
Das ist ja nun kein Problem, indem man einfach die Home Office Pauschale voll ausnutzt.Hat bei mir alles anstandslos geklappt, aber auch damit musst du ja erstmal auf 1000€ kommen.
Eine Pauschalregelung al la "alle Überstunden sind pauschal abgegolten" ist unwirksam, es muss ein explizites Limit drin stehen.
Die Diskussion hatten wir bei uns in der Firma mal vor Jahren.
Überstunden auszahlen: Müssen Überstunden bezahlt werden?
Überstunden werden selten bezahlt und meistens gibt es keinen Überstundenzuschlag. Überstundenabbau durch Freizeitausgleich ist eine gute Alternative.www.finanztip.de
Es reduziert erstmal nur die Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit SCNRSonst reduziert es hat dein zu versteuerndes Einkommen.
Wie beweist du das?70-90% Wohl schon eher und ist auch leicht beweisbar.
Steht da doch schon. Die Erklärung 8-9 Std Arbeit und Abends noch ne Stunden surfen/daddeln sonst was klingt doch absolut plausibel. Nicht jeder zockt abends noch 5 Std rum, das sind eigentlich nur ziemlich wenige. Wirkt nur anders, weil wir hier in einen Forum für genau solche Leute sind.Wie beweist du das?
Ich bin nur 1x im Monat im Büro (Wenn überhaupt). Kann ich nachweisen. Ich kann auch mein Vertrag mit wöchentlicher Arbeitszeit zeigen. Bei 50% müsst eich dann noch 9h davor hocken und irgendwann schlafenWie beweist du das?
Kommt aufs Finanzamt, Laune des Bearbeiter usw. an@PayDay Kumpel von mir musste ein "Computer-Fahrtenbuch" einreichen, weil die Erklärung nicht ausreichend war
Im schlechtesten Fall verzichtest du halt drauf oder machst ne Copy Paste Excel Liste oder lässt einfach die private Nutzung weg in der Liste... Völlig nutzlos also...@PayDay Kumpel von mir musste ein "Computer-Fahrtenbuch" einreichen, weil die Erklärung nicht ausreichend war