Ich werde mir diese Woche die anderen Firmen anschauen und dann mal sehen was sich so ergibt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn der Grund das Monetäre ist, und der Grund für die Kündigung ein anderer monetärer Anreiz ist, die aktuelle Firma dann aber preislich nachzieht/weitergeht, dann ist das Monetäre als Grund weg. In dem Fall sollte man dann dennoch bei der Kündigung bleiben? Warum?Hat doch nen Grund wieso man sowas tut. Man sollte sich selbst immer treu und ehrlich bleiben.
Das ist genau der Punkt. Es gibt eben auch Leute, die ertragen ziemlich viel, so lange die Zahl unten rechts passt.Für andere kann das natürlich legitim sein
Das ist aber exakt der Punkt um den es geht.Es hat freilich schon ein Geschmäckle, wenn Gehaltsverhandlungen über Kündigungen geführt werden (müssen).
Du postest viel schwachsinn. Das hier ist aber schon weiter oben Wieso sollte er etwas machen, was sein Arbeitsvertrag / Stellenbeschreibung nicht hergibt?Du machst es ohne mehr Geld. Fertig.
Da sind wir wieder exakt beim Punkt von oben:Du hast doch die Lösung schwarz auf weiß.
Du machst es ohne mehr Geld. Fertig. Wenn's dir nicht passt steht es dir frei zu gehen.
Nein das hast du falsch Verstanden.Bezogen auf deinen Keks.
Habe ich das richtig verstanden, du bist gelernter Schlosser und hast auch Erfahrung bei der Zerspanung?
Wirst du wenigstens eingeladen?
Ich verstehe das nicht so ganz, da z. B. Zerspaner ohne Ende gesucht werden.
Da kann ich die Tage mal was zu erzählen Aktuell bin ich mit der Streuung gewisser Infos zurückhaltendWieso gehst du eigentlich? Du meintest ja glaube ich nur es gab "unschöne News"? Stehen bei euch Kündigungen an?
Zerspaner werden gesucht und da ist der Kenntnisstand mittlerweile fast egal. Du hast gewisse Kenntnisse und in größeren Buden gibt es eine externe Programmierung. Da wird eh kaum noch von Hand programmiert.Ich bin Allgemeinschlosser und kann aber nur Konventionell also ohne CNC Steuerung mit Fräsen, Drehe und so arbeiten.
Zusätzlich kann ich dazu noch mit CNC Abkant (Amada, Beyeler bzw. Bystronic) und CNC Stanzmaschinen (Siemens Sinmuerik Steuerung) arbeiten.
ganz ehrlich, damals hatte ich primär gekündigt weil ich meinen Chef nicht länger tolerieren konnte. Bei dem internen Angebot zu dem ich dann geblieben bin, war ich organisatorisch weit genug von ihm entfernt, neue Chefin, mehr Geld, Führungsposition in Planung für mich (wurde dann auch realisiert später), etc. zudem musste ich mein Netzwerk nicht aufgeben, was immer ein wichtiger und zentraler Punkt meiner Arbeit war im Konzern. für mich win-win, intern hat das niemanden gejuckt. die meisten waren froh und das ist nie wieder auf den Tisch gekommen das Thema.Wie ist es dir nach deiner Kündigung und dem Erhalt des Angebots ergangen? Hat sich was im Umgang mit dir als Person und als MA geändert? Hatte letztes Jahr eine ähnliche Situation und ein Angebot mit 5 stelliger Gehaltserhöhung, wenn ich meine Kündigung zurückziehe. Habe mich dagegen entschieden, da ich a) meiner Integrität geschadet hätte und b) das Gefühl gehabt hätte, ich wäre nur wegen des Geldes dageblieben bzw. gegangen. Da würde mich einfach mal interessieren, wie es dir da ergangen ist.
Du meinst den Lebenslauf nehme ich anPoste deine Bewerbung (geschwärzt) doch einfach mal hier gibt es genügend Leute, die sowas täglich sehen.
Genau. Ist ja nur ein Vorschlag und kann nicht schaden.Du meinst den Lebenslauf nehme ich an