Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, wir gesagt mal schauen. Jetzt müssen erstmal die Kunden entsprechend mitspielen. Aktuell sind das ja nur Rechenspiele in meinem Kopf...
Also aktueller Stundensatz -15% zB...
Aber ja, wenn es aufgehen sollte wäre es natürlich super!
Auch wenn es erschreckend ist wie wenig vom Umsatz noch bleibt 🙈
Aber gut, man kann halt viel rausrechnen was man so oder so zahlt und halt direkt in die Firma nehmen...
ich bin im Bereich Elektronik/SW Tests...Welche Dienstleistung willst/wirst du anbieten?
Hab ich definitiv nicht, aber mit der Frage wärst du bei mir auch komplett raus 🤷🏻♂️Will niemanden haben, der einen Stock im Hintern hat
Wieviel % deines Honorar weist du als Schmerzzulage aus?das ganze hauptsächlich mit LabVIEW...
Werden die Steuern gewürfelt und du warst in der falschen Lostrommel?Musste diesen Monat 26 % statt 12 % Steuern bezahlen, bekommt man ja direkt einen Schock hier
naja, so schlimm find ich es nicht vor allem im Bereich Prototyping...Wieviel % deines Honorar weißt du als Schmerzzulage aus?
"Leider" die richtige Lostrommel, denn es gab den Jahresbonus diesen Monat Daher war das Brutto diesen Monat mit 36,5k, statt der üblichen 11,5k "etwas" höher.Werden die Steuern gewürfelt und du warst in der falschen Lostrommel?
Ja da kann man auch mal ein paar Prozent mehr Steuern zahlen 😅Brutto diesen Monat mit 36,5k
Wenig gesträubt, alles durchgegangenIch hab seit 4 Monaten ebenfalls neue Aufgaben weil mein direkter Kollege gekündigt hat. Stressfaktor hat sich deutlich erhöht, aber die Arbeit ist auch interessanter. Auch wenn ich jetzt für mehr Zeug letztverantwortlich bin (was auch immer das dann genau heißt, aber man macht sich auch in der Freizeit deutlich mehr Gedanken darüber, das kannte ich vorher nur von kurzen, stressigen Phasen).
Deshalb mal mit einer halben A4 Seite an neuen Aufgaben zum Chef und übers Gehalt gesprochen, hatte letztes Jahr mit 4800 begonnen, durch die KV-Erhöhung im Jänner auf 5200 gesprungen, jetzige Forderung 5600. Finde ich zwar viel Geld, aber für das Mehr an Aufgaben sind 400€ denke ich sehr fair. Mal schauen was zurück kommt, aber direkter Vorgesetzter schien mal nicht ganz abweisend^^
Also wären dann € 78.400 im Jahr + ein halbes Gehalt als Bonus bei persönlicher Zielerreichung, die ist durchaus möglich.
Um der Bubble hier mal noch mehr Wind zu geben... Das Jahr lief dann insgesamt so gut, dass ich die 200k EUR brutto mit Auszahlung des letztjährigen Bonus mit dem diesjährigen Märzgehalt schon geschafft habe. 81k EUR Lohnsteuer in einem Monat, das ist für die meisten schon ein fettes Jahresgehalt. Damit liege ich dieses Jahr >300k EUR brutto, selbst ohne die RSUs.Weihnachtsgeld gibt es bei uns leider nicht, aber ich kann mich, auch wenn ich bei US-Firmen mehr verdienen würde, nicht beschweren. Stand jetzt durfte ich dieses Jahr schon >33k EUR Lohnsteuer zahlen . Wenn der Kunde dieses Jahr noch unterschreibt bin ich für das nächste Jahr bei einem Jahresbrutto von über 200k EUR. Eigentlich will ich nur noch mehr Freizeit, mit dem Geld kommen wir mehr als gut klar. Job: Software Vertrieb.
Weder das eine, noch das andere.Mal ehrliche Frage, motiviert es euch sowas zu lesen oder demotivierts euch eher?
...