[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Tatsächlich gleiten gewisse Preise/ Relationen total auseinander.
Mein Zahnimplantat hat mit allem drum und dran 4500€ gekostet. Arbeitszeit insgesamt unter 1h (Zahn ziehen 5min, Implantat setzen unter 10min. Krone anfertigen keine Ahnung wie lange).
Deshalb sieht man oft die Zahnärzte mit den 911er :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist ja nicht so, dass ein Hausarzt nur über die GKV verdient. Jeder GKV versicherte kann ja auch Zusatzversicherungen haben oder auch leistungen aus eigener Tasche zahlen. ODer der Arzt generell Dienste und Dinge anbieten, die privat gezahlt werden müssen. Ich kenne einen persönlich, der ist stinkenden reich, weil er eigen entwickelte Patente hat. Ärzte sind ja nicht nur rein ausführende Berufe. Die dürfen und sollen ja durch aus auch entwickeln und "forschen".

Das st wie überall. Wer nur 0815 und Standard macht, verdient auch weniger. Auch ein niedergelassener Arzt ist letztlich ein Selbstständiger.

Mein MRT vom Donnerstag hat mich 980€ als Selbstzahler gekostet. Dafür Wunschtermin am gleichen Tag und zur Wunschuhrzeit. Ein CT Termin als GKVler, den der Arzt aufgeschrieben hatte, hätte im Februar/März stattgefunden. In Berlin hätte man was Mitte Dezember über doctlib bekommen. Die 116117 hatte ich auch probiert: „Wir melden uns, wenn wir was haben. Wird mehrere Werktage dauern und dann binnen 30 Tagen sein. Seien sie geduldig.“ Ja, ne, nicht bei dieser Vordiagnose. Gibt einfach überhaupt keine Priorisierung im GKV-Bereich. Frist come, first serve, egal was man hat.

Der Arzt meinte dann später, man hätte mich auch für einen Tag ins KH einweisen können für ein CT. Hat er natürlich auch hinterher erst gesagt und da war mir dann eh schon alles egal.

Die privat und Selbstzahler only Anbieter müssen auch eine Menge Leerkapazität haben, aber man will sich wohl nicht die Wartezimmer voll und die Zahlungsmoral der Selbstzahler kaputt machen und lässt das Gerät dann halt einfach ungenutzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh