Der GOTHIC III, II , I Sammelthread *mit pics*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
morgen:o < neuer Smilie?


Ich finde ja dess Gothic im ganzen recht gut geworden ist und sicherlich zum RPG des Jahrtausends:cool: gewählt wird, aber dennoch finde ich einige Sachen dumm:

1. Truhen werden zufällig befüllt.
2. Das Kampsystem hätten sie belassen solllen. ich habs zwar noch nit gespielt aber was man halt so liest.
3. Die Hardwareanforderungen sind echt mal der gröste Witz.:kotz: Ich seh mich dann wieder 10 Stunden und mehr in der .ini Datei herumzuspielen, nur um an Angemessenen Spielspass zu kommen. Nicht mal widescreen soll man bei den Optionen verstellen können:stupid:
 
aber dennoch finde ich einige Sachen dumm:

1. Truhen werden zufällig befüllt.
2. Das Kampsystem hätten sie belassen solllen. ich habs zwar noch nit gespielt aber was man halt so liest.
3. Die Hardwareanforderungen sind echt mal der gröste Witz.

Den größten Schwachsinn a la TES hast du aber noch nicht erwähnt ***Levelscaling*** zwar nur bei den Bossgegnern aber, es ist eben da.

Die Hardwareanforderungen finde ich nicht so schlimm,
laut der Verpackung heißt es: Empfohlen 3,0Ghz GF6800, 1GB RAM
 
laut verpackung^^ witzig sowas.

es läuft bescheiden mit guter auflösung uber1280*1024 ohne guten power rechner. und selbst da ruckelt es an und ab mal. habe mal ein bench laufen lassen und es gieriger als oblivion. oblivion läuft ruckelfrei mit 1280*1024 alles hoch. aber g3 nicht... mit 4 gig ram wie gesagt finde ichd as es besser läuft. aber naja wenn die version aus der presse kommt sehen wir mehr.

aber davon mal ab. ich spiele g3 nicht. warte erst auf die patchs die es erträglich machen.
 
PC Games: "Gothic 3 ist mit einem System aus Athlon 64 3500+, 7900GT und 2 Giga-Byte Ram gut spielbar."

Gothic 3 ist mit 25 FPS "Gut spielbar" (laut PC Games),
mit dem oben genannten System hat man bei 1.024x768 + alle Details, ohne AA u. AF genau diese 25FPS.

... also, wo liegt jetzt das Problem?

P.S.: "Für mittlere Detailstufe reicht ein P4 mit 3,4 GHz, 7600GT und 1 Giga-Byte Ram".
 
Zuletzt bearbeitet:
@ pong wer lesen kann ist klar im vorteil....

was für eine systemeinstellung vergleichst du mit meiner? ich rede nicht von so grad spielbar. und ich bitte dich. du wirst nirgends im spiel ständig 25 fps haben. da der hunger nach leistung enorm ist. ich sage nur dorf. aber mir egal... will mihc nicht mit euch streiten.

und wie wer g3 spieltseines. aber auf mittel und geringer...naja dann kann ich ja auch tetris spielen. und das hat dann sogar mehr flair^^
 
Kurze Frage: unterstützt Gothic 3 auch Widescreen-Auflösungen a la 1680x1050? Ich finde da gerade keinen aussagekräftigen Link ...
 
bis jetzt das wohl noch keine rgetestet...laut pc games oder gamestar.
und ich selber habe einen 19er tft.
 
Kurze Frage: unterstützt Gothic 3 auch Widescreen-Auflösungen a la 1680x1050? Ich finde da gerade keinen aussagekräftigen Link ...

Eine sehr gute Frage, die ich grade ebenfalls stellen wollte. :bigok: Ich will G3 in 1920x1200!!!
Kriegst du in 1680x1050 noch spielbare Frameraten zusammen?
Wieso sollte das denn nicht klappen? Im G3-Forum steht, dass man mit 3500+/7900GT/2GB ram bei 1280x1024 alles HQ knapp 30fps schafft. Da wird mit nem Dualcore und SLI/CF/GX2 oder X1950XTX sicher sowas drin sein.

Ich weiß, das meine aktuelle 7900GTX für 1920x1200 nicht reicht. Deshalb kommt die auch bald weg. ;)
 
ihr meint doch 16/10 auflösungen, oder?

die soll es laut einem interview in PCGH 10/06 nicht geben

Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, das bekommt man seit 2 Jahren so gut wie mit jedem Spiel hin und wäre imho ein echtes Armutszeugnis ...
Wer ist in diesem Interview denn befragt worden?
 
ihr meint doch 16/10 auflösungen, oder?

die soll es laut einem interview in PCGH 10/06 nicht geben
Das würde G3 bei mir solange ins aus schießen, bis das gefixt ist oder es einem Mod gibt.
und wäre imho ein echtes Armutszeugnis ...
GENAU! :motz: Die wollen, das wir Core2 Duos@3GHz und High-End SLI/CFs kaufen, um G3 vernünftig HQ spielen zu können und verweigern uns WS? Die spinnen doch! Wenn das wahr ist, kriegt PB/Jowood von mir nen deftigen Brief. So geht das aber nicht: Sie verprellen den Stino-User mit horrenden HW-Anforderungen und dann wollen sie auch noch die High-End-User linken? Das wäre echt arm!
 
Gothic 3 wird so wie es aussieht immer besser <:
 
Was ich nicht nachvollziehen kann, laut Zeitschriften wie der PCGames erreicht kaum ein System vielmehr als 30fps, dennoch bezeichnen sie eine Framerate z.B. von 23fps als gut spielbar.

In GothicII hätte ich 23fps nicht als angenehm empfunden, gerade in Städten dürfte es doch dann in einer Ruckelorgie enden oder in hektischen Gefechten mit mehreren Gegnern.

Ich habe mir bspw. nur für GothicIII eine 7900GTX Graka zugelegt und in Kombi mit einem Core2Duo und 3GB Ram kann ich trotzdem nur um die 25fps erwarten?
 
Hi

es hat jetz doch alles geklappt^^
Nur wie kann man blocken ( mit welcher taste)???

oerni
 
Macht euch doch nicht unnötig verrückt, die "experten" von PC Games haben bestimmt alle details eingeschltet, Schatten auf sehr hoch und Tiefenunschärfe auch.

So ein Mist kommt bei mir überhaupt nicht in Frage, erstens frisst es 50% der GraKa Power und zweitens sieht es beschi**en aus. Stellt man es aus, sieht die Grafik immer noch super aus und man kann es immer noch mit vollen detalis bestimmt mit einer 7600GT spielen.
 
Gothic 3 kommt voraussichtlich am 13. Oktober raus - und mein Bruder drängt mich nun schon, dass er unbedingt einen neuen PC will, nur wegen einem Spiel! Naja, ist ja sein Geld...

Er hat derzeit ein Athlon 1400 Thunderbird, SockelA-Epox-Brett, 512 MB RAM und ne GF 4 TI 64 VRAM.

Wohl nicht gerade prädestiniert für G3

1. Ich würde ihm ja gerne einen maßgeschneiderten PC zsammenstellen, aber es existieren ja doch noch gar keine Benchmarks (zumindest finde ich keine)... aber scheinbar soll in einer neuen Ausgabe der PCGH ( ~04.10) ein G3-Tuning-Special drin sein mit hoffentlich auch Benchmarks....Wo gibt es unveröffentlichte Benchmarks bzw. wann komme ich so bald wie möglich an aussagekräftige ran?

2. Was meinst Ihr dazu? Also für knapp 800 € sollte ein E6300 samt 7900 GS oder eventuell X1900XT 256 und 1 GB RAM doch flott genug sein oder bei Gothic doch lieber in eine bessere CPU investiern oder sollten 2 GB doch eher drin stecken (wobei RAM leider derzeit sehr teuer ist)

Könnte man wohl ewig darüber spekulieren, mein Bruder sollte sich wohl noch gedulden, bis endlich Benchmarks kommen...
 
ich würd sagen wir warten bis zum release (und meckern dann:d)

6300 bekommste locker auf 2,8;)
7900GT
2GB ram

sollte reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher sollen wir das denn wissen? :hmm: Es gibt hier nur einen einzigen außer dir, der schon GIII gespielt hat. Frag am 14. Oktober nochmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh