Der GOTHIC III, II , I Sammelthread *mit pics*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ajan

Das game ist geil wie die vorgänger auch! Wär wohl leicht sinnfrei wenn man am anfang nur verrecken würde oder? :hmm:

Oder willst du gleich nach der eröffnungssequenz erstmal 3 tage gegen den ersten gegner kämpfen müssen?:haha:

Die bugs sind scheisse keine frage aber dennoch ist es ein sehr gutes game. Zockt es mal wenn möglich mehr als 10 Minuten^^

Vorallem ist der Held ja story-mäßig kein Noob mehr, hat ja schliesslich den 1 + 2 teil durchlebt. Also ist es auch nachvollziehbar das er nach der Ankunft am Festland auch mit den paar ersten orks klar kommt. das ganze macht schon sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr redest alle eimmer von Bugs, .... ich hab zwar schon einiges gelesen, aber was kongret läuft denn nicht so wie es soll?
 
Mich interessiert vielmehr wie und wann ich talente bzw. skills vergeben kann?????:-[

Du hast schon die Statue in dem ersten Lager gesehen, die wenn man sie mit INNOS anspricht Punkte gegen Attribute tauscht ?

edit: alle die hier rummeckern das spiel sei doof, verbugt und verhunzt die sind nur neidisch weil sie es selbst noch nicht haben :d

bei mir sind bis jetzt keinerlei bugs aufgetreten. Die Atmosphäre ist auch wieder richtig klasse geworden und ich freu mich schon auf feirabend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@OliverM84

Grafikfehler, gameabstürze, darstellungsfehler Tag und nacht bzw. Himmel, freezes, Questbugs ( missionen können laut usern nicht beendet werden )

mir sind nur die darstellungsfehler und die abstürze aufgefallen.
Hinzugefügter Post:
Du hast schon die Statue in dem ersten Lager gesehen, die wenn man sie mit INNOS anspricht Punkte gegen Attribute tauscht ?

hab ich gesehen, aber dann erstmal gleich den altar lehr geräumt;)

also nur an diesen statuen kann man attribute vergeben?:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
anfangs glaub ich schon. später lernst du ja noch lehrer kennen. da funktioniert das punkte vergeben aber genauso wie an der statue !
soweit bin ich aber noch nicht, habs aber mal so in einem video gesehen !
 
ok thx, ich bin nun in der rebellen höhle und schlage mich durch die arena;) Konnte gestern abend nicht lange zocken.

wie weit bist du momentan?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nur das dorf geplündert und bin dann um das dorf herum gerannt , hab kräuter gefarmt und ein paar wildtiere getötet. hab das komplette kampfsystem gegen die wildtiere getestet. bogen schiessen macht auch verdammt spass. ich überlege schon einen jäger mit beschwörungsmagie zu machen. da schick ich dann mein dämon vor und schiess von hinten mit pfeil und bogen.
heute abend werde ich auf jeden fall schön weit zocken :)
 
Lester findest du wenn du vor der stadt stehst, rechts unten am strand.;)

links neben der stadt ist ein Turm dort gibts ein quest, die räuber an den klippen zu töten.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss jmd eigendlich wo man den dietrichskill erhöhen kann alle anderen lehrer hab ich gestern abend gefunden

komisch dass das bei dir grau unterlegt ist, da weiss ich auch nicht weiter ausser vllt dass du keine skillpunkte frei hast kein geld oder die dich noch nicht mögen
 
den 6.5 und dann den 6.6. den 6.9 kan ich nicht nehmen da dann die x800er karten abstürze verursachen.

oO :hmm:
hast du vllt nen link dazu?
bei mir ist immer americas army abgestürzt,
wobei es davor mit den taktraten wunderbar gelaufen ist,
aber ich dachte dass es am oc und etwas hoheh temps lag....
__

ich werd mal mitm kauf warten,
bis irgendeiner sich das spiel kauft,
es nicht mal 10 mins spielt und verkaufen wollen wird,
weils ja nicht sooo toll wie oblivion ist :haha:

_:_
RK
 
hier über das prob bei G3:

Zitat: "Mit älteren ATI-Grafikkarten gibt es leider zur Zeit starke Grafikfehler, die das Spiel unspielbar machen. Dies liegt daran, daß die aktuellen Treiber dieser Karten nicht völlig mit DirectX kompatibel sind. Die Piranha Bytes versuchen das Problem zusammen mit ATI zu lösen."

http://www.worldofgothic.de/gothic/index.php?go=trouble



ich habe die HD gefragmentiert und seitdem gehts!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ajan

Das game ist geil wie die vorgänger auch! Wär wohl leicht sinnfrei wenn man am anfang nur verrecken würde oder? :hmm:

Oder willst du gleich nach der eröffnungssequenz erstmal 3 tage gegen den ersten gegner kämpfen müssen?:haha:

Die bugs sind scheisse keine frage aber dennoch ist es ein sehr gutes game. Zockt es mal wenn möglich mehr als 10 Minuten^^

Vorallem ist der Held ja story-mäßig kein Noob mehr, hat ja schliesslich den 1 + 2 teil durchlebt. Also ist es auch nachvollziehbar das er nach der Ankunft am Festland auch mit den paar ersten orks klar kommt. das ganze macht schon sinn.

Naja schau dir doch einfach mal die Foren an in denen die spieler sich reihenweise über teilweise extrem nervige bugs aufregen.

Ich bleib dabei, bin extremer gothic fan aber ich spiel es lieber gar nicht als das ich jetzt 50 € ausgebe und mich dann nur noch am aufregen bin weil durch die bugs kein spielspaß eintritt. Warte lieber nen monat dann kostet es erstens weniger und das meiste dürfte dann hoffentlich durch patches gefixt sein. Obwohl mir das bei der masse von bugs unwahrscheinlich erscheint.

Ich glaub ich weiß jetzt warum noch keine Demo erschienen ist :bigok: ;)
 
Wie ist denn nun die Steuerung? Hat sie den gleichen Stil wie bei Gothic 2 oder 1?

Und wie ist das mit der Map? Man erkennt nicht, wo auf der Map man sich befindet? Wird denn wenigstens angezeigt, wo man hin muss, wenn man ein Quest am laufen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Leute.. heute ist es soweit.. der Tag, den viele seit Jahren erwarten, dann berichtet mal.. Wie läuft es? Hat es noch Bugs, oder gehts? Ich würde auch gerne mal schöne Screens sehen :)

Danke Leute^^
 
hm ich war gestern in ner höhle neben dem rebellen lager. da hat erstmal ein minecrawler auf mich gewartet. liegts nur an mir das ich (mal wieder) nicht mit der kampfsteuerung zurecht komme? der minecrawler hat mir echt übelst zugerichtet wenn ich mitm schwert auf ihn losgehen wollte - blocken war nich und getroffen hab ich ihn auch net weil er immer zurück gewichen ist.

erst als ich ihn mit pfeil und bogen bearbeitet hatte ging er down. und in der höhle drin waren einige andere 4-beinige viecher (größere salamander, hab die namen vergessen :)) gegen die ich mal so gar keine chance hatte im nahkampf.

jemand tipps evtl.? :)
 
So, ... ich war grad in der Stadt, ....

Saturn 44€
CE: 79.99€ :eek:

Madiamarkt 49.99€
CE: 84.99€ :eek: :eek:

Hab dann doch die normale Version geholt!
 
hm ich war gestern in ner höhle neben dem rebellen lager. da hat erstmal ein minecrawler auf mich gewartet. liegts nur an mir das ich (mal wieder) nicht mit der kampfsteuerung zurecht komme? der minecrawler hat mir echt übelst zugerichtet wenn ich mitm schwert auf ihn losgehen wollte - blocken war nich und getroffen hab ich ihn auch net weil er immer zurück gewichen ist.

erst als ich ihn mit pfeil und bogen bearbeitet hatte ging er down. und in der höhle drin waren einige andere 4-beinige viecher (größere salamander, hab die namen vergessen :)) gegen die ich mal so gar keine chance hatte im nahkampf.

jemand tipps evtl.? :)



üben, üben, üben...

Leute, wie läuft es? Sagt mal euer Einstellungen und frames bitte.
 
hm ich war gestern in ner höhle neben dem rebellen lager. da hat erstmal ein minecrawler auf mich gewartet. liegts nur an mir das ich (mal wieder) nicht mit der kampfsteuerung zurecht komme? der minecrawler hat mir echt übelst zugerichtet wenn ich mitm schwert auf ihn losgehen wollte - blocken war nich und getroffen hab ich ihn auch net weil er immer zurück gewichen ist.

erst als ich ihn mit pfeil und bogen bearbeitet hatte ging er down. und in der höhle drin waren einige andere 4-beinige viecher (größere salamander, hab die namen vergessen :)) gegen die ich mal so gar keine chance hatte im nahkampf.

jemand tipps evtl.? :)


Das mit dem Zurückweichen ist doch ein Bug, hat GS mal gesagt. Es ist fast unmöglich Wildtiere zu erlegen, weil sie immer ausweichen :d
 
Das mit dem Zurückweichen ist doch ein Bug, hat GS mal gesagt. Es ist fast unmöglich Wildtiere zu erlegen, weil sie immer ausweichen :d

lol:xmas:

Aber jetzt sagt mal, wie kommt ihr anderen mit der Steuerung zurecht?

@dermitdemsteuerungsproblem: Guck doch mal, wie viele Frames du hast, bei 20 kann man bestimmt nicht anständig kämpfen...
 
also ich habe es bei mediamarkt (Friedrichebertdamm, Hamburg) für 38 Euro gekauft. Finde es aber auch sehr verbugt und lahm (aber das liegt wohl an dem einem gb ram...)
 
habe absolut NULL probleme mit der Steuerung und dem Kapmfsystem. Simple find ich! game läuft momentan ohne Macken.

bin zufrieden ;)
 
Soll ich erst ne Tabelle anlegen?:hwluxx:

Auflösung, AA, AF, Qualli, muss man euch echt aus der Nase ziehen, oder? :d

wenn du dir mal die mühe machen würdest den thread zu lesen dann hättest du auch gesehen das ich darüber schon berichtet habe mit screen! Ich wiederhol doch nicht alles tausendmal nur weil hier einige zu faul zum lesen sind.

augen auf!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute Gothic 3 gekauft und es schon einmal "angespielt".
Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit dem Spiel.

Die Kämpfe gestalten sich meiner Meinung nach sehr gut, denn jetzt hat man die Auswahl zwischen verschiedenen Attacken,
wie z.B.: normaler Schlag, fester Schlag, leichter Schlag.
Habe aber sofort nach installieren des Games den Patch draufgemacht, daher weiss ich nicht wie es ohne läuft.

Mein System:
AMD Athlon 64 X2 4600+
2 Gigabyte Ram
X1900XT@XTX mit Catalyst 6.9

Gothic 3 läuft mit alles auf Max. + 16xHQ AF + Adaptive AA vollkommen flüssig.
Die Grafik erinnert an ein Gothic-Spiel, sie ist im Dorf nicht überragend aber dennoch richtig gut, die Wälder usw. sehen sehr gut aus.

Was mir aufgefallen ist, dass es keine Kantenglättung gibt, habe im Spiel 16xAF eingestellt und man sieht ein deutliches Kantenflimmern, z.B.: bei Zäunen, Hauskanten, etc., der "Held" sieht allerdings gut aus, sprich die Kanten flimmern dort nicht.

Habe auch schon im CCC 6xAA + 16xAF eingestellt, aber das hilft auch nichts, ein Kantenflimmern bleibt nach wie vor.

Trotzdem muss man sagen, dass die Grafik sehr, sehr stimmig ist und zu 100% zum Gothic Flair passt.

Bis jetzt sind mir nur Kleinigkeiten aufgefallen, z.B.: Eine Truhe ist nicht als "Truhe" gekennzeichnet.

Die Steuerung gefällt mir eigentlich recht gut, mir macht sie keine Probleme.

Aber Irgendwie hätte ich den Anfang von Gothic 3 anders gestaltet, etwas "ruhiger", nicht gleich gegen 10 Orks kämpfen, was aber kein Problem war, habe gleich beim ersten mal alle niedergestreckt.
Ausserdem kämpft man mit seinen "Freunden", die einen helfen.
Trotzdem wäre mir ein "Anderer Einstieg" ins Spiel lieber gewesen.

Zu Beginn des Spiels muss ich 1:55 Minuten laden, das Schnellspeichern dauert 5 Sekunden,
Schnellladen dauert aber um einiges zu lange, nämlich 35 Sekunden.
Allerdings musste ich noch nicht Schnellladen (hab es nur einmal ausprobiert), da man nicht gleich stirbt sondern nur zu Boden geht dann liegt man dort einige Sekunden und der Lebensbalken lädt sich dann ca. 1 cm.
Die Waffe die man in der Hand hatte , liegt dann am Boden und man muss sie wieder aufheben.

Funktioniert bis jetzt gut, und Probleme hatte ich auch noch keine bzw. "Frustmomente".

Die Animationen sind sehr "flüssig", vorallem beim Laufen bzw. Sprinten, das Springen sieht zwar "elegant" aus,
ist aber sehr unrealistisch, scheint so als würde er nach oben "schweben".
Naja, war bei den bisherigen Gothic Teilen auch nicht besser, sondern eher schlechter gemacht.

Im Dorf kann man ausserdem schon sehr viele Gegenstände erbeuten.
Zahlreiche Waffen, man findet auch viele Truhen, und andere Sachen.

Was mir nicht gefiel war z.B.: als ich ein Breitschwert schmieden wollte (es gibt da so einen "Breitschwertplan"), brauchte man nicht nur Rohstahl sondern auch Schnaps und ein Wolfsfell, wofür soll der Schnaps zum Schmieden dienen?
Muss ich erst einige Promille haben um zu schmieden?
Auch das Wolfsfell stößt bei mir auf Unverständnis - Hallo? Ich will ein Schwert, keinen "Wolfstanga"!

Dann freue ich mich eigentlich einen Wolf zu töten nur leider kann ich sein Fell noch nicht abziehen, sehr schade eigentlich.
Muss ich halt noch auf mein Breitschwert warten, dummes Wolfsfell.
Ein Bisonfell habe ich aber schon, warum muss es auch unbedingt ein Wolfsfell sein?

Aber bis jetzt macht das Spiel sehr viel Spaß, und es ist vorallem sehr gut spielbar, werde gleich mal weiterspielen ...

mfg
P0ng1
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, sorry, kann man aber auch freundlich sagen;)


wie gesagt ist gut spielbar. in der stadt 20-45 fps aber stark schwankend wie schon bei oblivion dort hatte ich selbst mit 2x 7600GT @ SLI teilweise derbe einbrüche. Mieß optimiert eben wie immer! Vondaher nix neues. Ausserhalb der stadt 25-35 fps bei 1024 x 1280 und Mittleren Details. manchmal sogar nur 6-11 FPS also ziemlich instabil das ganze^^

mir gefällts und es reicht mir optisch völlig. es geht mir ums reine zocken so wie es früher mal war und nicht mehr um jeden grashalm.

ne X800 GTO/Pro bzw. 6800GT reicht vollkommen solange man mindestens 1,5 bis 2Gig und ne potente CPU hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade zusammen mit 'nem Paladin ein ganzes Orkdorf samt Orksöldnern niedergemetzelt - ohne größere Probleme.
Aber gegn einen Minecrawler zieh' ich meist den kürzeren. Irgendwie ist die Balance da sehr schlecht.
 
das wird bestimmt noch gepatcht. seht es doch mal positiv, die entwickler haben pünktlich zum release den patch gleich mit veröffentlicht. das ist wie man an Oblivion sehen kann nicht selbstverständlich! ich vertraue da vollkommen den Jungs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh