Der Hardwareluxx-XXL-Adventskalender 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Gewinnspiele sollte man hier im Luxx die Kommentar funktion deaktivieren.

Echt schlimm geworden die letzten zwei Jahre ....
Sind zwar nur ne Hand voll Leute die rum flamen ,aber trotzdem.

+1

Das wäre wahrlich das Beste!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre auch dafür einfach die Kommentarfunktion abzustellen ich persönlich mach mir nix drauß. mit machen und fertig es ist schließlich ein Gewinnspiel = spiel = glück also egal wer hier gewinnt und wer nicht Hauptsache ist man hat Spaß. Ich denke Luxx muss das nicht tun,mache machen sowas echt kaputt schade.

Aber hier liest ja keiner groß sonder lässt hier sein frust ab, ohne mal nach zu denken. Und das bei machen die hier schon fast seit anfang an dabei sind.

Und schließlich sind doch noch von 16-24 noch gewinne gar nicht ausgelost also abwarten tee trinken. falls es nicht geklappt hat, warte man einfach ein jahr und versucht es wieder.

Hey Leutz Just for Fun, habt euch Lieb es ist Weihnacht Zeit. Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr.

@dbode
Lieber Dennis, da du ja meinen Kommentar direkt zitiert hast spreche ich dich als Geschäftsführer gerne direkt an mit meiner Meinung zu dem ganzen.

Wenn man sowas anbietet, dann sicher nicht aus Langeweile sondern weil das ganze Einen Zweck verfolgt. Die Sponsoren wollen möglichst viele Menschen erreichen und das Luxx sicherlich auch neue Mitglieder generieren.
Gegen dieses Prinzip spricht nichts, wenn man es auch so kommuniziert.

Dass sich dabei User benachteiligt fühlen die schon seit Langem dabei sind ist nachvollziehbar. Zumal diese Thematik nicht zum ersten mal angesprochen wird.
Damit sollte man aber bei der Größe des Luxx und aus deiner Position diplomatisch umgehen.
Es werden sich immer einige Nutzer benachteiligt fühlen. Man sollte daher die Absichten so einer Aktion entweder ganz offen kommunizieren oder sich die Kritiken der Community zu Herzen nehmen. Es gibt hier im Luxx sicherlich eine Art Stamm-Community von Nutzern die täglich hier sind und auch einen großen Teil dazu beitragen was das Luxx ausmacht. Dazu gibt es vielleicht auch eine große Fluktuation, die letztendlich auch die Klickzahlen ausmacht was dann wirtschaftlich nötig ist um das Luxx zu finanzieren.
Die genauen Hintergründe kenne ich nicht, aber wenn man sie der Stamm-community nicht darlegt werden sich immer solche Gegenstimmen erheben.

Das ist dann die Entscheidung der Foren-Leitung wie man das ganze handhabt.

Nachtrag: ich beglückwünsche alle Gewinner des Preisausschreibens. Neid ist das letzte was mir in diesem Moment einfällt da jeder die gleiche Chance hat.

Aber Kritik (die es immer gibt) zu der Aktion kann man entweder konstruktiv verstehen oder persönlich nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man etwas gewinnt kann man sich freuen, ansonsten sollte man die Weihnachtszeit einfach genießen und auch den anderen egal wielang sie registriert sind einfach die Preise gönnen.

Uns geht es allen doch so gut meist mit einen Pc einen Laptop einen Teuren Smartphone und Tablet.

Da gönne ich jeden die Preise, egal was es ist Hauptsache er/sie freut sich darüber.

Liebe Weihnachts Grüße und ein schönes Fest wünsch ich euch.

Paul

Sent from my iPhone 6 using Hardwareluxx app

@Hardwareverkäufe: Du hast da ziemlich viel geschrieben, aber ich sehe den allgemeinen Sinn dahinter nicht.
Wie soll man denn genau unterscheiden, wer es jetzt verdient hat, mitzumachen, und wer nicht? Was ist mit Leuten, die zwar immer als Besucher da waren, aber sich erst jetzt angemeldet haben? Die anscheinend einzige Möglichkeit, das ganze auch nur ansatzweise gerecht zu machen, ist, entweder keine Beschränkung zu machen oder eine, die dafür sorgt, dass man mindestens seit kurz vor dem Gewinnspiel angemeldet sein muss. (Selbst die zweite Möglichkeit benachteiligt bereits unangemessen.)

Wer sich benachteiligt fühlt, muss halt damit leben. Hardwareluxx ist zu nichts verpflichtet; ihre Geschäftspraktiken müssen sie nicht offen legen. Natürlich geht es nur um Klicks, ansonsten würden sie wahrscheinlich kein so sinnloses Script für das ganze nehmen, sondern ein einfaches Formular mit PHP-Auswertung oder so. Das dürfte jedem klar sein, der sich etwas mit Werbung im Internet und Unternehmen auskennt.

Danke Jungs für die netten Worte! :bigok:

@Hardwarekäufer: Die "Kritik" an der Tatsache, dass frisch registrierte (z.B. 01.12.2012) hier gewonnen haben, und dann ihren Account wohl zu diesem Gewinnspiel hier reaktiviert haben, war gar nicht mein Problem.

Mein Problem war der Vorwurf, dass gesagt worden ist, es hätten hier unbekannte User gewonnen, die teilweise noch nicht mal in der Datenbank zu finden wären - und der damit verbundene Vorwurf bzw. die Unterstellung, es gäbe gar nichts zu gewinnen und wir hätten das Gewinnspiel nur gefaked.

Zuletzt bearbeitet:
Die Vorwürfe über ein gefaktes Gewinnspiel oder nicht existente Gewinne sind aber sehr rar. Die sollte man dann doch einfach ignorieren. Ich gehe jede Wette ein, dass die Personen die das behaupten nicht ansatzweise denken bevor sie etwas Posten und dann trotzdem teilnehmen.

Ist denn eine mehrfachteilnahme irgendwie ausgeschlossen? Jetzt wo das Thema mehrerer Accounts schon angesprochen wurde? Wem nix am Luxx liegt sondern nur am Gewinnspiel, der wird sich ja bestimmt soviele Accounts anlegen wie er emails hat.
Die Adresse wird ja im Zweifelsfall nur abgefragt wenn gewonnen wurde.

Man müsste sich für das Gewinnspiel selbst vll vorab mit der Adresse registrieren. Die müsste man im Falle des Gewinns ja eh Preisgeben.
Mehrere Adressen sind nicht so schnell generiert wie benutzerkonten oder emails.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, es machen hier xxxxxx Leute mit, somit ist eine Gewinnchance recht niedrig. Erwartet einfach nicht zu gewinnen, dann fällt das gönnen eines anderen viel leichter vor :-) Ich z.b bin mir sicher das ich nie etwas gewinnen würde, habe ich ja auch noch nie, ich mache bloß mit weil ich ein Luxx Fan bin :)

Also Glückwünsche an die Gewinner und bleibt mal etwas lockerer.

Gruß Merkor

schicker Ram. Kommt noch entsprechendes Board und Cpu? :p

- - - Updated - - -

Hier jagt ja echt ein toller Preis den nächsten.
Heute gibt es schon wieder etwas, was ich gerne hätte ;)

Das Gewinnspiel ist eine tolle Sache die beibehalten werden sollte. Macht jedes Jahr auf'm neue Spaß, auch, wenn ich noch nie was gewonnen habe, aber das ist ja die Eigenart eines solchen :d

Was ist denn jetzt passiert?
Konnte irgendwie den Kommentar von m@tti karpern. Habe nur unten eine Antwort eingetippt...

Zuletzt bearbeitet:
@dbode
Warum sperrt ihr nicht einfach die Kommentarfunktion. Es ist doch klar das immer irgendwelche Spinner aus den Löchern kommen um über eine tolle Aktion zu meckern.

schicker Ram. Kommt noch entsprechendes Board und Cpu? :p

wurde mein Kommi von eben gelöscht? :confused:

oder wieso ist der in Chillers Kommentar gelandet? :fresse:

Ich habe absolut keine Ahnung, wie das passiert ist :eek:

Für heute scheint die Frage nicht genau formuliert zu sein da es einen Gesamtrekord gibt aber die Module einerseits Werte im single, als auch im dual channel Betrieb ausspucken.
Aber egal, denn es ist Sonntag!

Puh, ich hab Glück gehabt - da ich hier im Forum nur wenige Aktivitäten nachweisen kann, wäre ein Gewinn nur mit einem Spießrutenlauf verbunden gewesen :p

Glückwunsch an die Gewinner...

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 305964

Ich hab bald keinen Bock mehr auf solche Aktionen für unsere Leser. Wenn ich mir hier bei JEDER Aktion unterstellen lassen muss, dass wir betrügen, kann ich nur den Schluss ziehen, dass Gewinnspielaktionen einfach gar keinen Wert haben.

Es tauchen nun mal nicht alle User in der Benutzerliste auf. Ich prüfe diese in unserem Backend und ganz alleine das ist ausschlaggebend.

Kann ich sehr gut verstehen, ihr macht euch hier die Mühe und stellt sowas auf die Beine und dann muß man sich als ******** beschimpfen lassen, ich wäre auch mega angepisst.
Ich bin mir sicher das die meißten dankbar dafür sind, die schreiben es leider nicht, so verfälschen die Miesmacher das Bild gewaltig.

am besten einfach ignorieren.

Ich bin mir sicher das die meißten dankbar dafür sind, die schreiben es leider nicht, so verfälschen die Miesmacher das Bild gewaltig.

+1

Wie viele Teilnehmer es über die Zeit gibt, können wir ja nur erahnen. Aber selbst wenn es nur 1000 sind, läge der Anteil der Nörgler bei nur ungefähr einem Prozent.
Nicht ärgern lassen! Die Aktion ist und bleibt einfach super toll! :wink:

dbode lass die Idioten einfach sollen Sie doch Denken was Sie wollen.

Ich Finde euer Weihnachts Aktion Klasse auch wenn ich nie was gewonnen habe, und trotzdem habe ich jeden Gratuliert und ich wahr Neidisch auf die Gewinner.
Genau die die am meisten Meckern haben wahrscheinlich selber noch nie einen Fremden was Geschenkt.

Morgen bringt Sharif in Asylantenwohnheim in Dachau den Kindern Haufen Nikolaus Schokolade mit.

Schenkt mal was den Armen ihr Flamer.

dbode sorry Dito musste Raus :d

Zuletzt bearbeitet:
ICh hoffe heute wird das was :fresse:
Dann hätte ich endlich einen Grund von X79 auf X99 umzurüsten xD

Ich finde es ist wie immer ein sehr schönes Gewinnspiel mit hammer Preisen.

@flix29: Bei mir die gleiche Motivation, nur, dass ich noch mit X58 rumgurke.
Aber solange es jemand bekommt, der es brauchen kann und sich drüber freut anstatt es zu verkaufen ist ja alles OK :xmas:

Einfach einstampfen das Gewinnspiel!
Sorry, meine Meinung so viele Nörgler haben es nicht verdient einen Preis zu bekommen.
Verteilt einfach die Preise an einen Kindergarten oder einer Schule, die sind Dankbarer als die vielen Nörgler hier.

Regt euch mal nicht so auf, Leute. Nur weil ein paar Personen nicht ganz freundlich reagieren, muss man es nicht allen versauen, die sich einfach nur über das Gewinnspiel freuen.

Die Erwartungshaltungen einiger Leute hier sind ja belustigend. Und die glauben da auch noch wirklich dran! :fresse:
MMn bekommt man bei so einem Gewinnspiel immer etwas geschenkt (nach dem Losprinzip), und wenn das nichts wird für den Einzelnen, ists auch gut. Hier weinen aber einige rum, als hätten sie irgendwelche Ansprüche. Jedes Jahr dasselbe: Letztes Jahr hätte ich auch gern die GHz-Edition 780er gehabt (was gabs da für ein Gekeife seitens einiger "altgedienter" User), mir aber 0,0001% Chancen ausgerechnet. Als sie dann an einen anderen User ging, habe ich sie mir halt gekauft.
Wer hier rumwimmert: 6 setzen... Prinzip nicht verstanden. Nur so ist es gerecht, eine Bevorzugung "verdienter" Member wäre eine Farce ähnlich den "Wahlen" in der DDR.

Leute, die sich über so etwas aufregen wird es immer geben.
Aber, so wie ich die Kommentare lese, gibt es um so mehr, die Spaß daran haben.
Es wäre völlig falsch das Gewinnspiel einfach so einzustampfen.
Da ignoriert man einfach den ein oder anderen und erfreut sich an der kleinen Chance, die man selbst hat ;)

Zum Glück gehörte ich schon zu den Gewinnern, da brauche ich mir nicht den Kopf zerbrechen ob das ein Fake oder keiner ist. Aber eines stimmt, es wird von Jahr zu Jahr schlimmer...was ein Theater um ein paar Komponenten. Das Team macht einen guten Job, schade für die viele kritik

Ich hab auch schon mal gewonnen, das war glaube ich 2003 oder 2004 und es war ein 128MB USB-Sick und der ist immer noch in meinem Besitz und dient als Floppy Ersatz.

Der ein oder andere hat es nicht verdient und deshalb einstampfen und jemanden eine Freude machen der es gebrauchen kann und sich darüber freut und zu schätzen weiß.

Ich bin für einstampfen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh