Der Hausaufgaben Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns waren die Hauptsprachen Deutsch Französisch und Englisch.

2. Fremdsprachen : Italienisch und Lateinisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kommst auch aus der Schweiz.ihr habt nen anderes besseres Sys...und weil ihr in bitte von allem wohnt.......lönnt ihr viele Sprachen o_O
 
ThErmalTakE schrieb:
Les françaises conduisent beaucoup des renaults et des volvos. (Komischer Satz. Ich würde sagen: Les francais conduisent souvent avec des renaults et des volvos.)
La cuisine des françaises est trés bonnes. Ils ont une ville tres belle. (Mit der Hauptstadt würde ich sagen : Leur capital Paris est une ville tres belle). Les allemands ont ete (würde aber eher direkt Vergangenheit nehmen also: Les allemands etaient) à Paris et ils ont trouvé (p.c) que la ville et trés spécialement. Ils aiment la tour Eifel et des Tarte Flambés. ;) (= Flambierkuchen (Elsass))

Habs mal verbessert !
 
amduser schrieb:
kann mir jemand erklären wieso, lim(x->x0)von u(x) = lim(x->xo) von([u(x)-u(x0)]/[x-x0)])ist? ich komm da irgentwie nicht drauf :fresse: .

weis den keiner was gemeint ist oder wieso antwortet niemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein herzliches Hallo an die Experten (Studenten),

ich schreibe grad meine Studienarbeit (studiere KFZ-Technik).
Das genaue Thema lautet: "Erstellung eines Lehrbeispieles für den DMU Fitting Simulator (CATIA V5)"
(Am Beispiel eines Pkw-Vorderbaus soll für Lehrzwecke ein entsprechendes Beispiel mit DMU Fitting Simulator von CATIA V5 aufbereitet und deren Handhabung detalliert beschrieben werden)

So das eingentliche Thema (Arbeit) hab ich nun soweit fertig, nun fehlt "der letzter Schliff" wozu ich noch ein paar Fragen Habe.

1. Was kommt in den Autorenreferat? Braucht man es unbedingt überhaupt?

2. Was ist mit Vorwort und Einleitung? Hab bisjetzt gleich mit dem "Hauptthema" begonen, also ist Vorwort und Einleitung noch offen. Was gehört da rein? Braucht man Vorwort überhaupt?

3. Wie kennzeichne ich im Text ein 1zu1 übernommenes Zitat aus der anderer Literatur?
Und an manchen Stellen hatte ich zwar den Inhalt aus der anderen Literatur übernommen, aber nicht Wort wörtlich sondern sinngemäss (d.h. hab es mit meinen eigenen Worten selbst beschrieben, aber der Inhalt ist im Prinzip der gleicher). Muss ich das auch kennzeichnen und wenn ja, dann wie?

4. was kommt in Schlusswort hin? Kurzes Fazit des behandelndes Thema?

5. kann mir jemand einen Link posten wo ich "Normgerechtes" Quellenverzeichnis sehen kann. Bei uns gibt da einen Prof der da sehr Wert drauf legt, nur leider finde ich meine Aufzeichnungen darüber nicht mehr. :(

So das waren jetzt erstmal genug Fragen auf einmal.
Bedanke mich schon mal im Voraus.

Mfg Sany
 
@ amduser : du hast eine funktion u(x), nimmst dir die punkte x und x0 (x > x0) auf der x-achse und hast die entsprechenden y-werte : u(x) und u(x0), lim(x->x0) heisst also du lässt x gegen x0 laufen.
dann is der anstieg der geraden durch die punkte [x/u(x)] , [x0/u(x0)] eben genau der differenzenquotient: [u(x)-u(x0)] / [x-x0]

hoffe geholfen zu haben :d

€: bisschen spät .. aber besser als nie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Idee wie man die advantages(Vorteile) und disadvantages (Nachteile) von Geschwistern oder einen Einzelkind ausdrücken kann?
muss 5 Sätze schreiben :heul:
Wie ich Fremdsprachen hasse :shake:
 
5 sätze? da heul doch bitte net rum, bei 5 seiten hätte ich dich eventuell verstanden, aber 5 sätze? faules pack heutzutage :fresse:

ein paar ideen, sätze musste selber machen hehe ;)

- more communication
- somebody to play with
- learn early to share
- could become rivals about the love of her parents
- parents attention is divided among them

viel spaß noch ;)
 
Hat vllt irgendwer nen bischen material für mich? soll ne buch vorstellung über Eragon, 2. teil machen. wenn wer was hat, einfach mal posten!
 
Ich werde dieses Wochenende ein Referat über die


"Soziale Ungleichheit in der Bundesrepublik Deutschland"

schreiben.

Wenn man per Google scuht, findet man unter diesem Satz ungefähr 228.000 Ergebnisse. Das ist schon einmal erfreulich ;).

Hat jemand von euch schon ein mal über das gleiche Thema ein Referat gehalten?

MfG
Tim ;)

Per Google findet man zwar viel, jedoch eigentlich nur Ramsch. Meistens Termine für Vorlesungen über "mein" Thema.

Ich bin sogut wie nicht voran gekommen.

Ich weiß nur, dass ich über Ost/West und Benachteiligungen der Frauen schreiben möchte. Alles muss auf die heutige Zeit bezogen sein :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Katzenstreu
Hatte ein ähnliches thema im GK-LK...

Muss mal schauen ob ich es noch habe...kannst einfach meins nehmen...ich hatte immer über 11 Punkte in GK--> immer besser als 2.
 
Hi !

Ich muss ein referat schreiben über "Gärtner - Beruf im Wandel der Zeit"

Also was sich von früher bis heute so getätigt hat !


was kann ich da bitteschön schreiben o0 ??


thanx 2 all 4 help
 
BandizZz schrieb:
@ amduser : du hast eine funktion u(x), nimmst dir die punkte x und x0 (x > x0) auf der x-achse und hast die entsprechenden y-werte : u(x) und u(x0), lim(x->x0) heisst also du lässt x gegen x0 laufen.
dann is der anstieg der geraden durch die punkte [x/u(x)] , [x0/u(x0)] eben genau der differenzenquotient: [u(x)-u(x0)] / [x-x0]

hoffe geholfen zu haben :d

€: bisschen spät .. aber besser als nie ;)

jup stimmt. bloss hab ich das für nen referat gebraucht. bin dann schließlich selber drauf gekommen (*etwas anderes, aber hauptsache richtig*).

edit: weis jemand was das stammfunktion von 1-1/z nach dz ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
amduser schrieb:
jup stimmt. bloss hab ich das für nen referat gebraucht. bin dann schließlich selber drauf gekommen (*etwas anderes, aber hauptsache richtig*).

edit: weis jemand was das stammfunktion von 1-1/z nach dz ist?


z-ln|z| ?
 
also ich muss in ein paar monaten ein dummes referat über die weltwunder machn des geht mia etz scho auf die nervn :fresse: naja aba ich denk ich back des scho mit meinr freundin aba vorher gibts restma massenhaft zu lernen in latein:motz:

joa un sonst noch schulis aba des back ich a noch grad so:drool:
 
Ich soll n Referat über die SED Monitor Technik halten. Kennt einer von euch ne Seite wo das gut erklärt is (außer Wikipedia) ?

Danke im Voraus Ph4eno
 
SANY schrieb:
Erstmal ein herzliches Hallo an die Experten (Studenten),

ich schreibe grad meine Studienarbeit (studiere KFZ-Technik).
Das genaue Thema lautet: "Erstellung eines Lehrbeispieles für den DMU Fitting Simulator (CATIA V5)"
(Am Beispiel eines Pkw-Vorderbaus soll für Lehrzwecke ein entsprechendes Beispiel mit DMU Fitting Simulator von CATIA V5 aufbereitet und deren Handhabung detalliert beschrieben werden)

So das eingentliche Thema (Arbeit) hab ich nun soweit fertig, nun fehlt "der letzter Schliff" wozu ich noch ein paar Fragen Habe.

1. Was kommt in den Autorenreferat? Braucht man es unbedingt überhaupt?

2. Was ist mit Vorwort und Einleitung? Hab bisjetzt gleich mit dem "Hauptthema" begonen, also ist Vorwort und Einleitung noch offen. Was gehört da rein? Braucht man Vorwort überhaupt?

3. Wie kennzeichne ich im Text ein 1zu1 übernommenes Zitat aus der anderer Literatur?
Und an manchen Stellen hatte ich zwar den Inhalt aus der anderen Literatur übernommen, aber nicht Wort wörtlich sondern sinngemäss (d.h. hab es mit meinen eigenen Worten selbst beschrieben, aber der Inhalt ist im Prinzip der gleicher). Muss ich das auch kennzeichnen und wenn ja, dann wie?

4. was kommt in Schlusswort hin? Kurzes Fazit des behandelndes Thema?

5. kann mir jemand einen Link posten wo ich "Normgerechtes" Quellenverzeichnis sehen kann. Bei uns gibt da einen Prof der da sehr Wert drauf legt, nur leider finde ich meine Aufzeichnungen darüber nicht mehr. :(

So das waren jetzt erstmal genug Fragen auf einmal.
Bedanke mich schon mal im Voraus.

Mfg Sany



1. Kann ich dir leider nicht beantworten.

2. Vorwort und/oder Einleitung gehört zu jeder Arbeit einer solchen Art. Was da reinkommt, ist meistens dir selbst überlassen. Die kannst mit einer allgemeinen Definition anfangen und dann gezielt auf dein Thema hinarbeiten. Du kannst aber auch schreiben, wie du dein Thema angegangen bist. Aus welcher Ecke du darauf gestoßen bist und wie du es dann entwickelt hsat.
Würde aber ersten Vorschlag nehmen.

3. Einmal mit " ...". Dann die Passage einrücken und etwas kleinere Schriftart verwenden. Natürlich nicht die Angabe der Quelle per Fuß- oder Endnote vergessen.
Auch dein "umgearbeitetes Zitat" musst du mit Quellenangabe versehen.

4. Hast du schon selbst erkannt.

5. Hier mal als Orientierung: http://www.magic-point.net/fingerze...itstechniken/quellenangabe/quellenangabe.html
Ich kenne aber keine Norm für das Quellenverzeichnis. Da gibt es viel zu viele unterschiedliche Vorstellungen. Da ist meistens jeder Prof anders.
Wichtig bei Internetquellen: immer das Datum des Zugriffs angeben!

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

EDIT: Hab grad gesehen, dass der Post ja schon 3 Wochen her ist. Wird wohl zu spät sein. Egal, vielleicht hilft es wem anders noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine fresse wia ham heude ne ex in madde gschriebn so was regt mich echt auf un vor allem wenn ich nich ma gelernt hab

dieser idiot von madde lehrer gibt uns dann au noch hausis auf bis zum umfalln ich könnt ihn echt schlagen ohne scheis

naja un in englischintens wurde ich au vollgemault aba naja nur von unsrer dummen kleinen kuh namens ... kann ich etz nich sagn sonst muss ich kotzen
 
Seite für Referat

Hallo

Ich suche ne Internetseite die eben ein große Sammlung an Referaten hat; unzwar suche ich eine Inhaltsangabe usw. von "Das rauhe Leben" - Alfons Petzold , finde aber nix in google
mfG
 
Google + Wikipedia haben mir immer geholfen ;)

MFG Max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh