*g* will mal auch hören kommen..will auch bauen
Wenn ich soweit bin ( aufgeräumt habe ) und das Projekt " Abhöre " fertig gestellt ist, lad ich dich gerne ein. Dann hab ich alle Stilrichtungen zusammen: Brachial, 5.1 Sound, Extrem ( Breitbänder ) und gemein ( Monitor mit Bändchen ).
Also, noch etwas Geduld.
Nur eines kann man schon mal sagen: es muß nicht immer " Vifa " sein. Wenn es die Firma nicht auf die Reihe bekommt, ihre Breitbänder weiter zu produtzieren: andere Hersteller können auch tolle Speaker bauen
Hab den ganzen Morgen nur über die Pico Linos galauscht ( Radio: BR 3 )
Ist schon ne Umstellung.
Die " Großen " machen sehr weit auf, die Kleinen verzaubern durch ihre schnörkelose Direktheit.
Schlecht produtziertes ist da einfach schlecht und wird nicht durch Raumklanganteile kaschiert, oder übertüncht.
Wenn der Mann am Mischpult nen schlechten Tag hatte, dann kommt das auch so rüber. Aber dazu sollte man auch die Studioszene kennen.
Zerren tun sie leicht ( ab ner gewissen Lautstärke auch hörbar, was allerdings Breitbänder bedingt ist ( brachial laut können sie eh nicht ) ), aber was kann man von so kleinen Speakern erwarten, die das ganze Spektrum an Frequenzen übertragen sollen.
Hier komme ich dann zu den: Oskar goes....Dankesreden: Dank an
Nordmende, der mir die Boxen für nen Superpreis überlassen hat. Danke an
Dayton, die für günstig Geld richtig tolle kleine Breitbänder produtzieren, Danke an
IT Electronics, die so promt nen Bausatz geliefert haben, der genau meinen Vorstellungen von gutem Service entspricht.
Und zu guter Letzt:
Designholz, die wunderschöne Furniere haben
Die kleine Edith, Tochter des großen" Editor "
, sagt noch: Irre, was sie mit Neil Diamonds : Jonathan Livingston Seagull macht......ich glaub, die kleine liebt Orchester .......Pico Lino lebt ich könnt
vor Freude
und noch was: Die Kleine kann, dank Dayton Speaker tatsächlich auch laut.......die will mich anschreien........das Biest
Einschränkung: Laut und Pop Synthetisches á la Nikka Costa , mit syntethischem Bass und Schlagzeug, treibt die Membranen über Gebühr nach außen.
Bei klassischer Gitarre , like Pepe Romero hingegen, will sie wieder und treibt mich fast zum Weinen, so schön zeigt sich die Gitarre vor mir.
Glücklich der doch ist, der so viele Möglichkeiten hat, Musik zu genießen ...............jetzt werd ich den Kleinen noch meine Stimme zum Fraß vor werfen und wehe