Daunti
Urgestein
Ich muss mich langsam zurück halten nicht so nen Elektropizzaofen zu holen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich muss mich langsam zurück halten nicht so nen Elektropizzaofen zu holen
Ist halt ein Unterschied von Tag/Nacht. Einfach irgendwie schön rechnen. Ich spare jetzt einfach 15-20CHF (je nach Belag) pro Pizza und das Ding hat sich unter einem Jahr gerechnetIch muss mich langsam zurück halten nicht so nen Elektropizzaofen zu holen
Bei der geringen Innen-Höhe, könnte es für nen Biscotto glaub schon ganz schön eng werden?Gibt es für das Teil einen Biscotto?
@sayer
Keine Ahnung, aber wenn man so im Netz liest haben die Nutzer bei richtiger Anwendung wohl keine Probleme mit dem Stein. Ich werde meinen morgen einweihen und mal an Bilder denken
Viele drehen den Cozze zum vorheizen wohl komplett auf und regeln die Flamme dann auf kleinste Stufe, wenn die Pizza drin ist. Ich werde mal testen und berichten
So ein Wiege-Teil hatte ich mal (und 5-6 andere unterschiedliche Pizzaschneider, Roller, Scheren ...) - kam ich leider gar nicht mit klar. Da muss glaub jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln.Das ist das Wahre!
So ein Wiege-Teil hatte ich mal (und 5-6 andere unterschiedliche Pizzaschneider, Roller, Scheren ...) - kam ich leider gar nicht mit klar. Da muss glaub jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln.
Mein Favorit ist seit ca. 4-5 Jahren eine spezielle Pizzaschere. Scheint leider nur noch Restbestände zu geben, die Blaue hab ich ...
Pizzaschere Pizzaschneider in Profiqualität *P31-00_Master* *P31-00_Master* *P31 | eBay
Pizzaschere Pizzaschneider in Profiqualität. Begeisterte Kunden bestätigen: Lorettas Pizzaschere hinterlässt einen sauberen Schnitt. bezeichnet die Pizzaschere als "genial". Spezialschere zum Schneiden von Pizzas, Flammkuchen und Blechkuchen.www.ebay.de
So heute eingeweihtSo Ariete 919 für 75€ gekauft
Es ist besser, wenn Du auf den/die Pizzaschieber Hartweizengrieß machst. Da brauchste nur ganz wenig und es flutscht wie nix 😅Ich habe zu viel Mehl benutzt damit die Pizza von den Pizzaschiebern gleitet
Man unterscheidet bei Teigen die Stock- und Stückgare bzw. auch erste und zweite Reife. Die Stockgare (am Stück) dient dazu die Vermehrung der Hefen zu fördern aber eigentlich keine bzw nur minimale Gärung zu haben. In dieser Phase nutzt man bei Broten zB auch gern Stretch&Fold den Gasaustausch zu fördern und das Glutengerüst zu stärken. Das ist aber kein Kneten wie der Name schon vermuten lässt. Bei (Pizza)teig mit langer Reife braucht man das aber idR eher nicht da sich das Glutengerüst durch die sehr lange Kaltgare selber sehr gut ausbildet. Wenn du nur sehr kurze Ruhezeiten für den Teig hast könnte es sich aber lohnen bei 30, 60 und 90 Minuten einmal Stretch&Fold zu machen und den Teig dann in Ruhe zu lassen.Ich meinte auch nicht die Gehzeiten. Eher ob vor dem kühlstellen portitionieren (nochmals kneten?), oder halt 1h vor dem backen nochmals kneten. btw. habe Dein Rezept ausgedruckt, das liegt schon länger hier rum. Da steht eben nach der Gehzeit portitionieren.
Ich nehme das Pizzamehl aus dem Migros, das ist super. Ich haue allerdings Salz, Öl, Hartweizengriess, Zucker, Trockenhefe und Bier in den Teig. Aber halte mich sonst schon an Dein Rezept soweit. Deine Pizzen sind da aber echt meilenweit voraus.
Das ist ehrlich gesagt ziemlicher Mist und keine Ahnung warum die das als Pizzamehl verkaufen. Hat gerade mal 10% Eiweiss, statt der gewünschten 13%. Das billig Weissmehl der Migro hat 12%, das Naturaplan vom Coop die 13% und das geht ganz gut. Aber warum für 2,60CHF das komische Migro Mehl kaufen wenn es für 3,10CHF das Caputo im Versand gibt? Auf die Pizza runter gerechnet macht das auch keinen wirklichen Unterschied mehrKeine Ahnung, wie das mit dem Migros Mehl ausschaut?
Das klingt aber für mich eher danach, dass du entweder wesentlich zu viel Hefe nimmst oder die Stockgare zu lange ist bzw. beides zusammen. Dein Teig erreicht wohl einfach schon die Vollgare in den zwei Stunden. Der Teig sollte aber bei der Stockgare nur minimal aufgehen aber nicht "wie sau". Das ist eigentlich nur bei den üblichen 1 Tages Rezepten der Fall für zB süße Teilchen wo man mal eben nen Block Hefe an nen Kilo Mehl schmeißt.Bisschen muss man ja, zumindest mein Teig geht meist auf wie sau.
Das ist ehrlich gesagt ziemlicher Mist und keine Ahnung warum die das als Pizzamehl verkaufen. Hat gerade mal 10% Eiweiss, statt der gewünschten 13%. Das billig Weissmehl der Migro hat 12%, das Naturaplan vom Coop die 13% und das geht ganz gut. Aber warum für 2,60CHF das komische Migro Mehl kaufen wenn es für 3,10CHF das Caputo im Versand gibt? Auf die Pizza runter gerechnet macht das auch keinen wirklichen Unterschied mehr
Magst du einfach mal aufschreiben wie dein Rezept aussieht und welche Zeiten du bei Raumtemp und welche im Kühlschrank den Teig jeweils gibst?
Also 300ml Wasser auf 500g Mehl bzw. nur 450g und dazu noch Öl sind halt ne sportliche Hydration von 65-70%. Das Ganze bei einem Pizzamehl was den Namen nicht verdient. Wie viel ist "eine Portion Hefe" denn in Gramm? Olivenöl gehört eigentlich in den letzten Minuten der Knetzeit in den Teig und nicht mit zur Hefe, ebenso das Salz. Zucker braucht man gar keinen den rührt man nur rein um die Hefeaktivität zu steigern, die ist bei dir ja aber eh schon zu vielErst 280-300ml lauwarmes Wasser/Bier mit einer Portion Trockenhefe und einem Schuss Olivenöl 10 min ziehen lassen, dann kleine Prise Salz und bisschen Zucker
Das ergibt nicht viel Sinn. Was du da wahrscheinlich versuchst zu machen ist ein Autolyseteig. Den setzt man jedoch nur mit 90%-100% des Wassers + Mehl an und lässt ihn min. 30 Minuten stehen. In dieser Zeit kann man deinen ersten Schritt durchführen und mit den 10% Wasser die Hefe auflösen, was jedoch nur bei frischer Hefe wirklich Sinn ergibt und nicht bei Trockenhefe, die kann man einfach direkt mit in den Teig schütten nach den 30 Minuten.450g Migros Pizzamehl und 50g Hartweizengriess dazu geben, bisschen rühren und 15 Min ziehen lassen