@igthorn
Alles was ich mir zusätzlich auf dem Rechner installieren muß, kann eine weitere Fehlerquelle sein.
Von müssen kann überhaupt keine Rede sein. Evenghost ist eine optionale Möglichkeit mehr aus seiner Fernebdienung zu machen.
Win 7, X10, DVBviewer Tasten im Viewer anlernen -> läuft.
So, so. Meine mce Remote funktioniert mit MediaPortal und den WindowsMediaCentern out of the box. Da ist überhaupt kein gefrickel mehr notwendig, wie bei dem x10-Gedöhns.
Ich hab auch viel zu lange rumgesucht und mich schlau gemacht und mir von irgendwelchen "Experten" was einreden lassen.
1. Bin ich kein Experte. Ich sehe mich selbst viel mehr als fortgeschrittenen Enduser.
2. Mit deiner x10-Remote, hätte ich mit MediaPortal nur Ärger gehabt. Bevor das Ding gelaufen wäre, hätte ich erstmal frickeln dürfen und dann trotzdem nur eingeschränkte Funktionalität gehabt. Das MediaPortal-Forum ist voll von Leuten die am Anfang auch am falschen Ende gespart haben, mittlerweile aber ihre x10-Remote aber in die Tonne gekoppt haben und glücklich mit einer mce bzw Harmoy sind!
Das kannst du dir antun, ich gebe mir das nicht!
3. Dank Evenghost (optional), kann ich dank der verschiedenen Plugins (für den Dvbv. gibt es auch eins!), ohne viel Mühe meine mce benutzen um fast jedes Programm recht komfortabel steuern zu können.
Natürlich muß man sich mit Evenghost auseinandersetzen, so wie du es mit dem Dvbv. wohl auch getan hast um Tasten anzuleren.
Die Neugier hat gesiegt, eingesteckt und oh Wunder alles lief wie gewünscht.
Erst mußtest du noch Tasten anlernen und jetzt lief es aufeinmal out of the box oder wie? Sorry, zu große Widersprüche in deinen Ausführungen weshalb sie für mich nicht glaubwürdig sind.
Ist vielleicht nicht schön das Ding, aber ich schau mir den Film an und nicht die Fernbedienung.
Machen andere auch so
Und das Beste, kein sichtbarer Empfänger da Funk.
Wers braucht...
Gruß
g.m