mru
Enthusiast
Einige Harmonys haben auch Funk......
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sagt mal wie bekomm ich EventGhost dazu überredet mit Adminrechten zu starten?
Ich habs schon über den aufgabenplaner versucht einzustellen, aber bisher ohne Erfolg!
Na dann sag doch mal bitte wie - manuell kriege ich das auch hin, aber automatisch?
Das ist korrekt, aber auch wieder nicht.Einige Harmonys haben auch Funk......
Danke für den Tipp - werde ich mir mal anschauen....Hierfür gibt es ein nettes tool, mit dem man Verknüpfungen für die Programme anlegen kann, die unter einem eingeschränkten Konto mit Adminrechten gestartet werden sollen....
Out of the box heißt, dass alles sofort funktioniert - ohne extra Treiber und Software.
In Deinem Fall würde ich mal das Windows Media Center (oder die Freeware MediaPortal) versuchen, dass ja in Windows 7 bereits integriert ist. Damit kannst Du dann wunderbar die Bilder und Videos per Fernbedienung anschauen und präsentieren.
Außer der Fernbedienung und dem Empfänger bräuchtest Du dazu nichts. Damit kannst Du dann den PC auch in den Standby schicken und selbstverständlich auch wieder aufwecken. Schau Dir doch mal das im 1. Post dieses Beitrages gepostete Bundle als Alternative zur Microsoft MCE V2 an...
Gruß AEOne
Die Frage ist jetzt nur welchen IR Empfänger brauche ich das ich mein HTPC (MP) zusätzlich damit noch steuern kann?
Du nimmst einfach den Empfänger den AEOne anbietet. Der funktioniert auch mit einer auf Mce-eingestellten Harmony.
Gruß
g.m
Also eine Erkennung im eigentlichen Sinne gibt es nicht, da der HTPC ja nur einen An- und Ausschalter und dafür keine 2 separaten Tasten hat. Und woher soll die Logik der Harmony erkennen, dass man vor der Aktion seinen PC schon angeschaltet hatte....Gibts ne Möglichkeit, dass erkannt wird das der htpc an ist und nicht mehr angeschaltet werden muss??
Also eine Erkennung im eigentlichen Sinne gibt es nicht, da der HTPC ja nur einen An- und Ausschalter und dafür keine 2 separaten Tasten hat. Und woher soll die Logik der Harmony erkennen, dass man vor der Aktion seinen PC schon angeschaltet hatte.
Eine Möglichkeit gibt es: Man kann in der Harmony-Software einstellen, dass der PC als immer an gilt und dann bei der Aktion kein Einschaltsignal gesendet wird.
Ist der PC schon an - ok.
Und sollte er doch mal aus sein, dann sendet man eben noch schnell manuell das Standby-Signal hinterher, die Taste kann man sich ja griffbereit auf die Harmony legen.
Gruß AEOne
winniwinter
Hast Du für Dein HTPC Power toggle oder Power on / Power off commands.
winniwinter
Hast Du für Dein HTPC Power toggle oder Power on / Power off commands.
Und vorallendingen wie Power on realisiert?