Hi zusammen,
also meine hohen Erwartungen an das Gerät wurde voll erfüllt. Das T60 ist mit dem Akku 2730 Gramm schwer/leicht.
Die Verarbeitung ist wirklich Spitze, da haben meine Vorredner nicht übertrieben. Die Tastatur ist wirklich eine der besten mit denen ich jemals schreiben durfte. Es sind Welten zu einer Acer Travelmate 810x Tastatur..
Zur Akkulaufzeit kann ich nicht viel sagen, aber es müsste so ca. 3 Std locker halten..
Auch zum Display kann ich nichts schlechtes berichten, es ist das beste nicht glänzende Display welches ich in einem Notebook gesehen habe.. Die Sony Displays sind da noch besser, aber nur wenn man den Luxus hat in einem Keller zu sitzen wo nie die Sonne hinkommt (wg. der Spiegelung)
Mit Fotos kann ich euch im Moment nicht dienen, da sich meine Schwester meine Cam gekrallt hat und erst Weihnachten wiederkommt. Aber in google gibt es einen Haufen Fotos vom 15" T60..
Windows vista RC2 läuft auf der Kiste 1A. Das T60 (auch mit der X1300 ATI) ist Vista Premium Ready. Aero läuft wunderbar flüssig...
Bezüglich der Lautstärke kann ich nur sagen dass unter Vista der Lüfter durchgehend bei mir läuft ( Eclipse , Browser , Mail usw. offen + spielt eine DVD ab). Dies soll man wohl mit Notebook Hardware Control oder so einem Thinkpad Fan Control Tool in den Griff bekommen.. Der Lüfter ist im Moment deutlich hörbar. Ich werde in den nächsten Tagen eines der Tools ausprobieren..
BTW: Das T60 besitzt keine WLAN Karte von Intel , sondern von dem Hersteller Atheros (dafür besitzt diese schon den neuen n-Standard) .. Was ich schon mal sagen kann dass ich eine viel bessere Empfangsqualität im Vergleich zu meinem Acer Travelmate 8101 ( Intel 2915ABC WLAN) habe. Dort wo die Signalstärke beim Acer bei ca. 35-55 schwankte , hat mein neuer Schatz immer durchgängig 100% und "Full Speed"..
Nach 3 Tagen kann ich erstmal sagen dass ich den Kauf nicht bereue.. Wie es sich letztendlich im Alltag schlägt muss sich erstmal noch herausstellen.
Falls ihr noch Fragen habt, dann fragt ruhig.. Ich versuche , soweit ich kann, alles zu beantworten.
Lacos
Hinzugefügter Post:
Zur Ausstatung : Ehrlich gesagt ist die Ausstatung genauso wie in den Shops immer angegeben. Mir war es sehr wichtig einen Core 2 Duo Prozessor zu bekommen:
1. wegen der 64 Bit Unterstützung... Nice to have, schaden tut es ja nicht.
2. was ich auch im Hinblick auf meine Arbeit als sehr viel wichtiger erachte:
Unterstützung der Hardwarevirtualisierung (Intel Virtualization Technology). Da ich als Werksstudent in einem Unternehmen arbeite wo ich manchmal an die drei Projekte bearbeite, bietet sich schon so etwas an. Man kann dann bequem und dazu mit der Hardwareunterstützung performant Virtuelle Installationen von verschiedenen Systemen, Datenbanken etc. erstellen und verhindert so dass man sich bei jeden Projekt immer wieder den Rechner mit irgendwelchen mistigen Dantenbanken und was weiss ich noch zumüllt..