Starting...
Verarbeitung...
Logischerweise das erste, was auffällt. Denn sowas findet man nicht alle Tage.
Die Verarbeitung ist erste Sahne, so ziemlich ohne Tadel. Gut, weniger hatte ich jetzt auch nicht erwartet, insofern
Tastatur...
Die ist ebenso berühmt, und das zurecht. Sie ist zwar eher laut (liegt vielleicht auch an mir?), aber hat eine Qualität, die meine BenQ X-Touch daheim in den Schatten stellt- Druckpunkt, Tastengröße und Anschlag sind wirklich gut.
Der Trackpoint funktioniert bereits jetzt super, und dabei hab ich damit geschätzte 20min Erfahrung (verteilt auf ~10 Sitzungen á 2min
)
Lautstärke...
Nun, ganz lautlos ist das Notebook wie erwähnt nicht- die Tastatur
Der Lüfter lief bisher ein einziges Mal, als Windows eingerichtet wurde, was ich mal als normal darstelle. Sonst bislang nicht.
WLAN...
Großer Kritikpunkt... es hackt sich nicht selbstständig in WLAN-Netze ein. Sehr schade, da wurde meine Hoffnung enttäuscht. Aber sonst funktioniert es natürlich alles, wie es soll- nur Windows muss noch sterben, klar.
Monitor...
Der große Kritikpunkt, zumindest der von kimble xD
Ich finde es durchaus in Ordnung, das Display ist TOP ausgeleuchtet, man sieht KEINERLEI Beleuchtung an den Seiten durchschimmern, wie ich das bei einigen Notebooks beobachten konnte und die Farbgebung ist auch auf niedrigster Displayhelligkeit noch vollkommen okay.
(Moment.. mal kurz testen...ja, stimmt. Wird zwar heller, aber nicht viel besser.)
Akku...
Naja, seien wir ehrlich- ich war schon überrascht, dass der Akku geladen hier ankam. Er war zwar nur bei knapp 60%, aber trotzdem, schonmal gut.
Bin mal gespannt, was der noch packt, ich werde mir wahrscheinlich noch nen weiteren (größeren) Akku dazukaufen, ich hab hier den kleinen Akku.