Der IBM/Lenovo Thinkpad-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bringt es mir viel bei meinem T30 von 512mb ram auf 1gb ram aufzurüsten?

oder merk ich da kaum einen unterschied beim laden und booten etc.

jetzt sind 2x256mb pc2100 hynix drin
 
Liegt ein großer Unterschied zwischen der x1300 mit 64MB gegenüber einer x1400 mit 128MB integriertem Speicher? Wo liegen vllt. die Unterschiede im Anwendungsbereich?

Würde mir bei einem weiteren bevorstehen Kauf sehr helfen ;)
 
Zum Spielen ist das T60 gar nicht gedacht - gibt es keine wirklichen Vorzüge die den höheren Stromverbrauch + Temperatur rechtfertigen?
 
bringt es mir viel bei meinem T30 von 512mb ram auf 1gb ram aufzurüsten?

oder merk ich da kaum einen unterschied beim laden und booten etc.

jetzt sind 2x256mb pc2100 hynix drin
beim booten wirst du eh keinen unterschied merken. der rest hängt davon ab was du machst. hörst du lediglich musik, surfst und nutzt office, dann ist es quasi rausgeworfenes geld.
 
@Frankenheimer. So wie ich das gesehen hab nutzt du IBM ja doch sehr intensiv :) ! Welches IBM Notebook würdest du im Moment (auch Preisleistungsmässig) empfehlen ?

Danke ;)
 
kann mir einer sagen wie ich die frontblende beim ibm cd laufwerk abbekomme?

wollte die übernehmen für n neuen slim line dvd brenner

hoffe das kann mir einer sagen

am besten per pn dann seh ich das schneller und brauch hier net suchen..

hoffe auf hilfe
 
Da ist man auf der Cebit und will sich mal nach Thinkpads erkundigen und dann ist lenovo nicht vertreten. ;-(

Ich konnte aber auf dem IBM Stand mit solch Laptops ansehen.
Da hatte einer ein T60 mit Fingerprint und auch dieser TastaturLED 15"
Sagt mal ist das dann dieses FlexView Display gewesen oder kann man das anhand der Daten nicht sagen?
Auf jeden Fall schön schlicht das ganze. So gefällt mir das. Schlichte Eleganz.
 
Da hatte einer ein T60 mit Fingerprint und auch dieser TastaturLED 15"
Sagt mal ist das dann dieses FlexView Display gewesen oder kann man das anhand der Daten nicht sagen?

Kann man nicht.
Leider kann man noch nichtmal sagen, dass die auf einer Messe wie der CeBIT nur die Topmodelle zeigen würde- aber auch das Flexview wird von den meisten ordentlichen TFTs in den Schatten gestellt, was natürlich kein Grund ist, darauf zu verzichten, so denn das Geld verfügbar...
 
Das TP-Forum hat die letzte Zeit aber auch immer wieder Probleme. Zuerst Datenbankfehler beim Portal und nun eine PW-Abfrage ;)
 
Was ist dieses Notebook Wert: IBM Thinkpad Lenovo T60 Core Solo T1300 1,66Ghz 1024MB RAM,Intel 950GA Grafik CD/DVD-Brenner 60GB Festplatte, intel 10/100/1000 Ethernet, 56K V.92 Modem, Intel PRO 802.11a/b/g wireless(MPCI) Lan, Bluetooth
3x USB 2.0, 1x ext. Monitor, RJ-11, RJ-45, Infrarot, Mikrophon, Kopfhöreranschluss. Verschiedene VGA Anschlüsse. etc etc.

Zustand, wie neu da ich es nur 3 mal benutzt habe und ich es zum Geburtstag vor 2 Monaten bekommen habe.

Also was meint ihr schätzungsweise?
 
Ich sehe zwei Möglichkeiten:
[ ] Das book hat tatsächlich zwei Anschlüsse für einen externen Monitor (und zwar nicht über die dockingstation...)
[x] Du hast keinen blassen Schimmer, wovon du redest.

Arme Sache, dass du (von Eltern? Erzieh die mal...) ein T60 bekommst und damit nichts anzufangen weißt :(
 
Arme Sache, dass du (von Eltern? Erzieh die mal...) ein T60 bekommst und damit nichts anzufangen weißt :(

:lol: ... scheiß sache heut zu tage mit den geschenken ... immer ist es das falsche :haha: ... früher gabs die probleme nicht ... da gabs murmeln in groß, klein und manchmal auch in mittel :d

@NoGo
schwer zu sagen .. das modell gibt es auch anscheinend nicht bei geizhals ... nur ein ähnliches für ca.1600€
die dinger verlieren recht langsam an wert .. ka .. echt schwer zu sagen .. kommt ganz drauf an ob du jemanden findest der das ding haben will .. ist halt auch nur ein single core

mfg xy04
 
Ich sehe zwei Möglichkeiten:
[ ] Das book hat tatsächlich zwei Anschlüsse für einen externen Monitor (und zwar nicht über die dockingstation...)
[x] Du hast keinen blassen Schimmer, wovon du redest.

Arme Sache, dass du (von Eltern? Erzieh die mal...) ein T60 bekommst und damit nichts anzufangen weißt :(

Ich kenn mich halt nicht mit Laptops aus, ausserdem kann man die ja auch nicht übertakten :fresse:
Mein Desktop Rechner reicht mir halt total.
Hab nochmal nachgeguckt hat nur einen VGA Anschluss, interessiert mich auch nicht sonderlich. :coolblue:

Hast schon richtig angekreuzt ;)

:lol: ... scheiß sache heut zu tage mit den geschenken ... immer ist es das falsche :haha: ... früher gabs die probleme nicht ... da gabs murmeln in groß, klein und manchmal auch in mittel :d


@NoGo
schwer zu sagen .. das modell gibt es auch anscheinend nicht bei geizhals ... nur ein ähnliches für ca.1600€
die dinger verlieren recht langsam an wert .. ka .. echt schwer zu sagen .. kommt ganz drauf an ob du jemanden findest der das ding haben will .. ist halt auch nur ein single core

mfg xy04

Jo die Murmeln waren immer gut :d

Also um die 900-1000€? da es wie neu ist.

Hat einer Interesse? :xmas:
 
Ich weiß ja nicht woher du den Preis nimmst, aber das Book ist maximal 800 EUR wert, wenn man es mit ähnlichen Modellen bei eBay vergleicht. Eher weniger!

Und über das "übertakten" kann man sich ja nur schief lachen :lol:
 
kann man beim T30 2GB Ram einstecken oder ist das maximun echt 1GB wie es auf der IBM HP steht

würd das gern mal wissen und ob die graka n chip is oder austauschbar??

hoffe auf antworten

bin sonst rundum zufrieden mit dem T30.. klasse gerät für nebenbei
 
wo find ich eigentlich die ThinkVantage software sowie xp prof ... ne cd lag ja nicht bei ...
würd das gerne mal auf dvd brennen

mfg xy04
 
Da gibts nen Tool, mitdem du erste eine CD und dann ne DVD brennen kannst. DIe stellen das System dann wieder in Auslieferungszustand her (inkl Partitionen löschen!)

Wichtig ist: Der erste muss ne CD sein, ne DVD würde er auch nur 700 MB vollschreiben. Das 2te können 5 CDs oder eine DVD sein.
 
alternativ kannst du auch die recovery cds bei lenovo direkt umsonst bestellen. musst nur sagen das du bei einer linux installation aus versehen die recovery partition gelöscht hast und vorher keine sicherungs cds angefertigt hast ;)
 
alternativ kannst du auch die recovery cds bei lenovo direkt umsonst bestellen. musst nur sagen das du bei einer linux installation aus versehen die recovery partition gelöscht hast und vorher keine sicherungs cds angefertigt hast ;)

hast du nen link :)


Da gibts nen Tool, mitdem du erste eine CD und dann ne DVD brennen kannst. DIe stellen das System dann wieder in Auslieferungszustand her (inkl Partitionen löschen!)

Wichtig ist: Der erste muss ne CD sein, ne DVD würde er auch nur 700 MB vollschreiben. Das 2te können 5 CDs oder eine DVD sein.

weißt du wie das tool heißt oder wo ich das finden könnte ... die lenovo seite gehört nicht gerade zu meinen lieblingsseiten ;)

gruß marc
 
Will ja nicht böse klingen, aber wieso braucht man sowas? :fresse:
Nen WinXP fährt doch eigentlich überall mal rum, und da kann man so tolle Sachen wie Slipstream und Hotfix-Packs und Entschlacken machen....

Oder man lässt es und setzt auf Linux :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh