also hier mal was zum (meiner meinung nach) unterbewerteten thema "Lenovo R60 formatieren und mit frischem/eigenem OS aufsetzen"
habe gestern erst das laptop gekauft. beim ersten aufstarten dacht ich ich spinn... im system tray ca. 10 anwendungen, etwa 30 prozesse -> entsprechend lange boot-ladezeit, langsames windows allgemein: für einen PC benutzer, der immer wert auf ein sauberes eigens installiertes OS legte = unmöglich.
also erstmal alle wichtigen treiber von lenovo.com runtergeladen (chipsatz, lan, wlan, sound, power management, monitor, grafik, etc.), dann von meiner alten winxp prof. cd gebootet, alle partitionen gelöscht (auch die recovery partition) und eine einzige neue erstellt. darauf winxp installiert, dann sp1, sp2 und dann die treiber. resultat:
mein lenovo r60 9461-dxg läuft mindestens 3x schneller als aus der fabrik, habe nun nach installieren aller wichtigen dinge (quicktime, realplayer, winrar, antivir, xp antispy, etc. etc.) ca. 10 prozesse laufen und im system tray nur zwei icons. alles funktioniert astrein!
einzig zwei "unbekannte geräte" im geräte manager, davon eines der firewire anschluss: für den konnt ich bisher noch keinen treiber finden.
bin nun dabei eine walktrhough anleitung zu verfassen, "damit auch andere dieses glück erfahren können"
dazu möcht ich aber zuerst die beiden noch nicht erkannten geräte korrekt installiert haben. weiss jemand rat?