[Sammelthread] Der IBM/Lenovo Thinkpad-Thread

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von mir aus hätten die von Anfang an Einserschritte machen sollen bei der Txxx Nomenklatur... Die letzte Stelle war bisher immer nur 0.
 
Kumpel von mir sucht ein Lenovo Laptop für CAD in 15", Budget bis 900€. Sollte sich ja im W oder T Bereich was finden? Grafikkarte ist ein MUSS.

Habe bereits geschaut ein W550 oder so sieht nicht verkehrt aus.
 
Mit 900 € Budget wird er nicht weit kommen und schon gar nicht bei Lenovo. Zumal für CAD recht viel Leistung benötigt wird
 
Ja super, aber das ist alles Gebrauchtware. Davon erwähnte er nichts. ^^
 
Dann ist die W Serie sicher ganz passig, Lapstore und Luxnote ruhig mal auch durchstöbern.
 
Moin, mein T530 ist heute angekommen, hab eine Samsung Pro 850 OEM eingebaut und Windows drauf installiert.
Jetzt wollte ich Windows aktivieren, geht aber nicht, da: Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da Sie keine gültige Lizenz oder keinen gültigen Product Key besitzen. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie über eine gültige Lizenz oder einen gültigen Schlüssel verfügen, wählen Sie unten "Problembehandlung" aus. Fehlercode: 0x803F001

Wenn ich auf Problembehandlung gehe kommt:
Problembehandlung abgeschlosen
Ihre Kopie von Windows kann nicht aktiviert werden. Vergewissern Sie sich, dass Sie mit dem Internet verbunden sind, und versuchen Sie es erneut. Wenn das Problem weiterhin auftritt, obwohl Sie mit dem Internet verbunden sind, wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator, um weitere Informationen zu erhalten.

Dann kann ich auf "weitere Informationen" klicken und diese Seite erscheint mir https://support.microsoft.com/de-de/help/20527/windows-10-activation-troubleshooter

Oder ich kann auch auf "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert." klicken, dann soll ich mich mit meinem Konto anmelden (welches ich hierbei kein erstellt habe).

System ist ein Windows 10 Education. Mein Mitbewohner hat den Stick zum installieren benutzt und hat sein Key angegeben.
Ich hab ebenso den Stick benutzt (weshalb ich auch Windows gerade drauf habe), kann es aber nicht aktiveren.
Hat irgendjemand einen Ratschlag?

Ich weiss nicht ob es an der 850 Pro OEM-Version oder am Windows liegt, oder eben das wir dieselben Sticks benutzt haben oder ganz wo anders.
Habt ihr eine Idee? :(

edit: wenn es nicht der richtige Bereich dafür ist bitte sagen, werd's dann ändern.


edit2: okay habs behoben. Habe zuerst mit ProductKey auslesen lassen, ob bereits ein Key angegeben ist -> war sie.
Ich habe leider nicht drauf geschaut welches es war, aber habe nun auf "Product Key ändern" geklickt und dort meins angegeben und es hat gereicht.
Ich find es dennoch verwunderlich, da ich alle Partitionen gelöscht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musst du einen Admin eures Rechenzentrums anschreiben, dass er im MSDN/Dreamspark eure W10-Bestellung storniert und anschließend bestellt ihr neu. Bereits genutzte Installationen können weiterhin verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal ne blöde Frage: gibts hier jemand der durch einen Umbau des Bioschips, auslesen oder sonst was das Supervisor Passwort auslesen oder zurücksetzen kann?? Hab ein gebrauchtes T500 gekauft, ist wirklich in einem SUPER guten optischen und technischen Zustand, nur von dem Biosproblem wusste der User nichts (typisch)......
 
Kann das Coreboot oder Libreboot? Wenn ja, hau einfach eins von beiden drauf, da gibt es afaik gute Anleitungen.
 
Geht doch...

Wir haben im Hackerspace schon ein T420 zerlegt, Kabel angelötet und mit einem Raspi Coreboot geflasht. Da ist das da auch nicht schwerer ^^

Wenn du niemanden in der Nähe findest, wie weit weg bist du von Innsbruck? :d
 
T500

Da wünsche Ich viel Spaß und so ne Kiste kauft absolut niemand mit Ahnung!

Blödsinn, aber gut.....
Ich arbeite ja nun nicht erst seit 10 Jahren mit Pc´s, aber sowas trau ich mir nicht zu. Hatte ich auch schon gelesen.
Ja, komme aus Bonn... Sind nur 600km + :)
Danke für die Antworten, so schlimm ist es zum Glück nicht, dass ich da net rankomme. Es sind alle Anschlüsse aktiviert etc.
Ich würde eben nur gerne die nichtbenutzten Schnittstellen deaktivieren, nungut
 
Lass Alpha11 mal in seiner Welt. Er hat recht wenig Ahnung und kann nicht über den Tellerrand schauen. Für ihn gibt es nur HP. Ist er auch die ganze Zeit am propagieren.
 
So, nachdem ich viele Händer kontaktiert habe und gefragt habe ob sie den B156HW01 v4 noch als Matt auf Lager haben, bekam ich heute mal ne andere Nachricht als "nein". Ein Händler hätte den N156HGE-L11 als Angebot parat. Laut einer Liste von Recomit (ist nicht der Händler) soll dieses Display kompatibel zu T530 sein. Im Netz findet man aber kaum was dazu, daher hier die Frage ob jemand was dazu Beitragen kann?
 

:banana:
Und jetzt will ich den Preis wissen :fresse:
 
Ich habe gelesen 625 Stück für Europa, Stückpreis 2379€

:fresse:

Wird also bald mit ziemlicher Sicherheit für 4999€ bei ebay angeboten.
 
In den Staaten soll es bei 1899 USD losgehen, warum es hier 2379 EUR kosten sollte verstünde ich da nicht ganz :fresse:
Und SO limitiert?

Das wäre halt echt Mist. Für 1900 EUR würde ich als Fan halt echt drüber nachdenken. Mein T450s ist zwar noch topp, und die Hardware reicht auch locker - aber das ist halt was Besonderes.
 
Nachdem ich das Video gesehen habe, reizt mich das Teil noch weniger :d ein 7500U keine HQ CPUs mit quad... lenovo shame on you!
 
nichts weiter als Risikovermeidung. das ist nur eine Marketing Aktion. die bei Lenovo müssen die Thinkpad Fans wirklich hassen.
 
Ich hab so das Gefühl, dass das Retro Thinkpad so vermarktet wird wie ein Apple MacBook, wenig können aber viel Holz verlangen...
Um knappe 2000€ bis 2300€ gibts um das Geld schon eine mobile Workstation..

Kurzum: Das retro Thinkpad hätte man sich sparen können und das zurecht.

:fresse: :fresse:

Jubiläumsfeatures:

Siebenzeilige Classic-Tastatur (jetzt mit Hintergrundbeleuchtung)
Blaue Enter-Taste und blaue Akzente auf Subtasten
Special Edition ThinkPad 25 Logo
Spezielle ThinkPad 25 Verpackung

Und was kann die Verpackung? Hat die auch eine Funktion? Was interessiert einem die Verpackung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte ja alternativ anfangen, bei den kommenden Thinkpads wieder die alte Tastatur zu verwenden - dann verkaufen die sich insgesamt deutlich besser. Warum man das Chiclet-Design nimmt ist mir schleierhaft. Sprechen da irgendwelche wirtschaftlichen Gründe für ?! - kann ich mir schwer vorstellen.
 
Bereits 9 YT-Gucker fühlen sich wie ich von Lenovo getrollt
1wm1wd.jpg


In den Staaten soll es bei 1899 USD losgehen, warum es hier 2379 EUR kosten sollte verstünde ich da nicht ganz :fresse:
Und SO limitiert?

Das wäre halt echt Mist. Für 1900 EUR würde ich als Fan halt echt drüber nachdenken. Mein T450s ist zwar noch topp, und die Hardware reicht auch locker - aber das ist halt was Besonderes.
Selbst bei gleichem Preis würde ich eher ein T470s statt "Retropad" kaufen. Was soll an dem Ding besonders sein? Es ist im meinen Augen besonders teuer und besonders enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin froh zum X1 gegriffen zu haben. Erst als Übergang gedacht, wird es wohl doch länger bleiben bis Lenovo endlich wieder etwas Verlockendes rausbringt.
 
Eine ideale Kombination
Das ThinkPad 25 weist einige der grundlegenden ästhetischen Merkmale des Originalmodells auf – etwa die siebenzeilige Classic-Tastatur (jetzt mit Hintergrundbeleuchtung) sowie die blaue Enter-Taste und die blauen Akzente auf den Subtasten. Ein Special Edition ThinkPad 25-Logo ebenso wie die spezielle Verpackung runden den Retro-Look ab. Diese Rückgriffe auf vergangene Zeiten werden von einigen der besten modernen Technologieentwicklungen, wie Intel® Core™ i7 Prozessor der 8. Generation, Windows 10 Pro und NVIDIA® GeForce® Grafikkarte, begleitet. Dolby® Audio™ Premium sorgt für ausgezeichnete Soundqualität und das 35,6-cm-Touchscreen-Display (14") unterstützt FHD. So werden all Ihre Aktivitäten zum Vergnügen, egal ob Arbeit oder Unterhaltung. Darüber hinaus kommen Sie bis zu 18 Stunden ohne Netzanschluss aus.

Ähm :d 7 oder doch jetzt 8th Gen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh