Moin, mein T530 ist heute angekommen, hab eine Samsung Pro 850 OEM eingebaut und Windows drauf installiert.
Jetzt wollte ich Windows aktivieren, geht aber nicht, da: Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da Sie keine gültige Lizenz oder keinen gültigen Product Key besitzen. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie über eine gültige Lizenz oder einen gültigen Schlüssel verfügen, wählen Sie unten "Problembehandlung" aus. Fehlercode: 0x803F001
Wenn ich auf Problembehandlung gehe kommt:
Problembehandlung abgeschlosen
Ihre Kopie von Windows kann nicht aktiviert werden. Vergewissern Sie sich, dass Sie mit dem Internet verbunden sind, und versuchen Sie es erneut. Wenn das Problem weiterhin auftritt, obwohl Sie mit dem Internet verbunden sind, wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator, um weitere Informationen zu erhalten.
Dann kann ich auf "weitere Informationen" klicken und diese Seite erscheint mir
https://support.microsoft.com/de-de/help/20527/windows-10-activation-troubleshooter
Oder ich kann auch auf "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert." klicken, dann soll ich mich mit meinem Konto anmelden (welches ich hierbei kein erstellt habe).
System ist ein Windows 10 Education. Mein Mitbewohner hat den Stick zum installieren benutzt und hat sein Key angegeben.
Ich hab ebenso den Stick benutzt (weshalb ich auch Windows gerade drauf habe), kann es aber nicht aktiveren.
Hat irgendjemand einen Ratschlag?
Ich weiss nicht ob es an der 850 Pro OEM-Version oder am Windows liegt, oder eben das wir dieselben Sticks benutzt haben oder ganz wo anders.
Habt ihr eine Idee?
edit: wenn es nicht der richtige Bereich dafür ist bitte sagen, werd's dann ändern.
edit2: okay habs behoben. Habe zuerst mit ProductKey auslesen lassen, ob bereits ein Key angegeben ist -> war sie.
Ich habe leider nicht drauf geschaut welches es war, aber habe nun auf "Product Key ändern" geklickt und dort meins angegeben und es hat gereicht.
Ich find es dennoch verwunderlich, da ich alle Partitionen gelöscht hatte.