Der Kabelmanagement Guide (Part 1) Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nice! :)

Netzteil im Boden gleich Lüfter auf blasend oder saugend?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr geile idee..
einfach alles unten druntewr zu verstekcen....

ich bau mir gleich (fast sowas wie du) aber aus milchigem plaxiglas was ich beleuchte...
und wo kein netzteil rein kommt ...
mfg
 
riecht bis hierhin nach Sagrotan :fresse:

Sieht ja schon fast zu sauber aus...aber mir gefällts gut...wenns neue gehäuse kommt, gibts auch Pics von mir :)
 
mir gefällt der bollen @ lws einfach net :shake: sorry ... aber das is echt das einzigste was mir bei dir net gefällt ...


bald gibts von mir nen update:

Neues case :)
 
so ich will auch mal :P
Die Seite wo das Mainboard die Ausgäünge hat wird aber noch verdeckt.
Dann kommt auch die super Grakahalterung aus Kordel wieder weg.
Muss die Tage endlich mal das Blech dafür kanten.

 
Danke an das Lob!

Und die Version für o$$!ram!
Vlt mal später so!

grcaseinnen58dp.jpg


Nen Stück Alu Blech aus Baumarkt!
Wieviel kostet sowas?
 
DAS! is dann schon besser :)
 
$$$Quale$$$ schrieb:
Nen Stück Alu Blech aus Baumarkt!
Wieviel kostet sowas?

wenn du nichts dolles dickes großes brauchst so um die ~ 3 €

Ansonsten mal bei ner Metallbaufirma nach hübschen Resten fragen, da gibts oft schönes Blech für lau! ;)

@o$$!ram: Seite 1 am Anfang des Threads sind die Bilder raus ????

Das sieht net schön aus!! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wird wohl mit der geschlossenen Gallery zusammenhängen^^ ;)
 
Krieg ich so Blach nur in gebürstet und glänzend oder auch in so ner Farbe oder sogar in schwarz?
 
aber selber bemalen??...
stört doch dann die optik..spiegelfolie drauf xD
 
Fraiser schrieb:
aber selber bemalen??...
stört doch dann die optik..spiegelfolie drauf xD

Jetzt wo du es sagst... hab ich größtenteils ja auch überall :lol:

Folie rockt!

Oder Pulverbeschichtung machen lassen, kost aber Kohle dann! ;)
 
jojo FOLIE :d

oder gibs mal im kindergarten ab ma guggn wie es wieder kommt...

für den besonderen überaschungseffekt... :fresse: :lol: :d
 
Hallo zusammen!

Da ich gerade dabei bin, einen neuen Rechner zusammen zu schrauben und dieser Thread hier mich doch ziemlich inspiriert hat, jetzt auch ´mal eine ordentliche Kabelverlegung in Angriff zu nehmen, hätte ich noch eine Frage zu diesen Sleeves, Shrinks und Spiralkabeln. Was ist denn grundsätzlich besser: Die Sleeves oder die Spiralkabel? Und vor allem: Welche Größen werden denn benötigt? Es gibt ja unglaublich viele verschiedene Ausführungen und ich will die ja nicht alle bestellen, nur um dann festzustellen, dass ich die falschen gekauft habe. Und letztlich will ich mir auch noch ein paar Rundkabel zulegen. Welche Größen werden denn hier benötigt? Aufgeräumt werden soll mein alter Chieftec CS-601, vor allem die Stromkabel und jede Menge Lüfterkabel. Was die Längen der Rundkabel betrifft: Meine beiden DVD-Brenner sind in den obersten Schächten und meine Festplatte liegt auf dem Boden in nem Silencer-Gehäuse. Floppy gibt´s nicht. Würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn mir jemand ein wenig mit meiner Einkaufsliste weiterhelfen könnte!

Viele Grüße ins Forum
Schnawwl
 
willkommen im forum schnawwl


ich würde mal sagen am besten ist das was DIR und wirklich DIR gefällt gugg dir hier ein paar bilder an und entscheide was dir am besten gefällt..

EDIT: sry habe nicht alles gelesen.. über lasse es die anderen forum user xD
 
Hey Schnawwl :)

Am besten, Du schaust, welche Kabel Du zusammen verlegst, danach ergäbe sich auch der Durchmesser für Deinen Bedarf und die Länge! ;)

Sleeves und shrinks oder Spiral ist Geschmackssache! Ich mag die Sleeves und Shrinks, weil sie hübscher sind für mich! Andere mögen lieber Spiral.

Gibt auch schon einiges an fertigen Sachen zu kaufen wie zum Beispiel bei AC-Ryan. Googlen lohnt sich hierbei! Bei Caseking und ebay findest Du das Zeug :drool:

Aber die liefern auch zeugs zum selbermachen ;)
 
Morgen zusammen!
Erstmal Danke für Eure Antworten :) !
Irgendwie habe ich meine Anfrage wohl etwas ungünstig formuliert. Mit "besser" meinte ich nicht das Aussehen, sondern den Einbau und die Durchmesser, quasi: Was ist besser durchdacht. Ansonsten habe ich natürlich schon bei Caseking gestöbert und auch bei Google den Test des Flex Kits bei Twinsbyte gefunden. Gewurmt hat mich halt nur, dass nirgends beschrieben wird, was für was am besten geeignet ist. Ungefähr so: Die 3mm Sleeves sind für Lüfterkabel, die 6mm Sleeves für Stromkabel usw... Das wäre doch ziemlich hilfreich, da ich es doch etwas schwieriger finde, genau abzuschätzen und abzumessen (vor allem weil die Dinger ja auch flexibel sind), welcher Durchmesser für welches Kabel "gedacht" ist. Eigentlich will ich ja auch nicht sooo viel "verpacken", da ich ja auch nicht gerade viele Komponeneten im Case habe. Schön wäre halt, die Stromkabel zu den 3 Laufwerken und der Graka und die Lüfterkabel meinen 5 Lüftern (Case, CPU, Graka) in solchen Sleeves oder Spiralkabeln zu organisieren.
Erst dachte ich mir, daß ich mir einfach dieses Flexkit bestelle, aber nach dem Test bei Twinsbyte, hmm, soll gerade dieses Kit nicht gerade gut durchdacht sein, von der Wahl der Größen. Leider wird dann nicht mehr darauf eingegangen, was den passender gewesen wäre.
Nunja, vielleicht stell ich mich einfach etwas zu dumm an, da das Ganze außer mir wohl niemandem Probleme bereitet - oder habt Ihr einfach mal alle (!) Größen bestellt :d ?
Grüße
Schnawwl
 
ich habe einfach abgeschätzt, was ich brauche!

für die Stromversorgung hab ich mir AC-RYAN Y-Splitter bestellt. und für Fan-Kabel (bis zu 2 wenn man auch die Stecker abmacht und wieder einsetzt) reichte mir das zweitkleinste Sleeve (shrink ti fit) von AC-Ryan in 6mm. Auf das Flex hab ich gänzlich verzichtet! Für ein einzelnes Fankabel reicht auch 3mm. Für die 4-Pin-Molex würd ich auch 6mm. Danach fönen und fertig!

Man muss einfach sich ein Bild von der Anordnung der Kabel machen, wie es ausschauen soll. Manchmal will man ja auch 2 miteinander verschmelzen.

Die Shrinks schrumpfem FAST 50% (die kleineren) wenigstens aber 30%

Danach könnte man sich doch mit ein wenig Abschätzung selber ein Bild des Bedarfs machen oder?
Es gibt keine exakten Vorgaben. ;)
 
OK, ich hab mir den Guide durchgelesen und werd das auch mal versuchen...Nur ohne Bilder wirds ganz schön schwierig, glaub ich, wann sind die denn wieder da?

Habt ihr noch Tipps für mein Gehäuse? (Coolermaster Stacker STC-T01-UW Rev. 2)
 
Bilder vom Stacker gibts hier.
Mal mit mehr, mal mit weniger Kabelmanagement :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh