[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

@BF2-Gamer:
Dein DAC ist vermutlich via USB angeschlossen. Bei den 100% geht es um andere Verbindungsarten wie z.B. TosLink oder COAX. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der X6 war auch via USB angeschlossen und war unabhängig von Windows regelbar (was mir besser gefällt). Aber egal...
 
Ich habe mir mal zum Testen einen Topping Amp gekauft und will den an meinen Fostex anklemmen. Der fostex dient als DAC. Schleift der das Signal dabei auch durch den Op-Amp oder direkt vom PC durch den chinch?
 
Da der hpa3 keine lineouts sondern preouts hat läuft das Signal auch durch den verstärker.
 
Ich habe den HP-A4 aber da wird es wahrscheinlich das gleiche sein. Danke. Aber dürfte ja nicht schlimm sein oder ? Da ja der Amp den Sound macht?
Ist auch nur zum Testen. Gefällt mir der Amp kommt noch ein richtiger Dac ins Haus.
 
Achja, macht nichts beim 4er gilt das gleiche. Ich finde es halt unelegant weil man nie weiss wo man die Lautstärke jetzt ändern soll, hab lineouts lieber. War auch der Grund warum ich meinen hpa3 damals verkauft habe.

Dir Aussage "der amp macht den Sound" würde ich so aber nicht unterschreiben.
 
okay. Danke dir. Ist ja nur zum Übergang um zu schauen ob mir der Topping liegt :d Wenn ja kommt ein DAC dazu und der Fostex wird Verkauft.
 
@Morpheus600 : Was stört dich denn am Fostex? Rein vom Preis her ist die angestrebte Topping Kombi ja kein wirklicher Sprung

Anderes Thema:
Da ich gedanklich noch immer meinem so sehr geliebten Yulong U100 (speziell der Vergleich/Review zur V200/V800 Combi zeigt wie extrem gut der U100 war für unter 200€ - http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-374.html) nachtrauer, habe ich mich gestern durch die englischen Reviews und Foren zum Yulong Daart Canary II gelesen und das liest sich doch echt mega gut. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Gerät gesammelt?
 
Schon mehrfach im Warenkorb gehabt aber nie bestellt, mir gefällt das Design einfach nicht.
 
Haha, das stimmt. Dieses runde Design oben sagt mir such nicht zu. Und das Gold auf der Front wirkt au wie ein Fremdkörper
 
Ok, ich hab's dann mal getan. Nachdem man im deutschsprachigen Raum irgendwie keinerlei Material findet, muss ich den DAC/KHV einfach mal selber testen.
FireShot Capture 001 - eBay_ Einzelheiten zum Kauf - vod.ebay.de.png


Bekomme ich diese Hi-Res Bit-Raten überhaupt per USB abgerufen? Oder ist es da zwingend notwendig das Gerät per optischen Kabel mit dem Rechner zu verbinden?
Das der KH offiziell keine Hi-Res Zertifizierung hat, dürfte egal sein oder?


Erst spielte ich mit dem Gedanken einen DacMagic100 + LP G-103 oder sowas zu kaufen. Aber selbst gebraucht komme ich da nicht wirklich unter die 300 EUR Grenze.
Hatte mit meinem damaligen G-109 sehr gute Erfahrungen, jedoch stünde das in keinem Verhältnis jetzigen Kopfhörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hi-Res Bitrate bekommst du ausschließlich über USB, optisch geht glaube ich max. bis 96.

Berichte mal wie er ist.
 
Wenn er Di/Mi echt schon ankommt, dann habe ich auch noch 1 Tag Zeit um den Direktvergleich zur G5 zu testen. Habe da noch paar Tage Widerrufsrecht.
Und klar, ich werde berichten 😊
 
Weil's mich für die kommenden Tests ja interessiert ... was sind denn so eure 2 oder 3 Referenztracks die ihr immer und immer wieder nutzt wenn ihr Sound-Equipment vergleicht?

Würde mal den Anfang machen:

- Schiller: Tired (Live) aus dem Album Symphonia (Live)
- Schiller: Forever aus dem Album Sehnsucht
- Katie Melue: Piece by Piece aus dem Album Piece by Piece
-
Richard Marx: Right Here Waiting (Live) aus dem Album - (habe die Live-Version mal zugespielt bekommen und daher keinem Album zuordbar)
- Trentemøller: Take me into your Skin aus dem Album The Last Resort
- The O-Zone Percussion Group: Jazz Variants aus dem Album La Bamba (Kennt wohl keine Sau, aber die Bühne und die Ortung von jedem Klang dieses Titels ist mehr als nur Referenz!)

Wie man merkt, ist es doch echt quer Beet was ich so höre. Wobei meine primäre Musikrichtung schon gaaaaanz klar in Richtung der ersten beiden Titel geht ;)
Gerade letzter Titel ist gar nicht meine Musik, aber das ist halt einfach DER Referenztitel überhaupt wenn es um Bühne geht (für mich). Der Titel deckt denn aktuell auch die Schwächen meiner Kette auf. Da ich den Song noch immer im Hinterkopf hatte, als ich eine 20.000 EUR Anlage gehört habe (klar, der Vergleich hingt nun extrem, aber dennoch ...).

Quellen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich habe ich keine Referenztracks. Ich Vergleiche auch nicht explizit zwei Kopfhörer, ich höre einfach vor mich hin und gucke ob mir gefällt was ich höre.
 
Ja, nachdem ich meine primären Songs "abgeklappert" habe, mache ich das natürlich auch so.
 

Hatte ich schon mal gehört und mich nicht so recht überzeugt. Muss dazu sagen, dass es in einem HiFi Store war und ich nicht Zeit hatte zum hören, die ich mir gerne genommen hätte. Den Amiron kann ich mir evtl. von einem bekannten ausleihen und noch mal ganz in Ruhe Hör-testen:) Stören tut mich vorab der Preis, so viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben aber das habe ich damals beim DT880 auch gesagt:d Der Focal Elear wäre auch interessant aber definitiv nicht in meinem Budget.

Audioquest Nighthawk - wenn du mal was anderes haben willst.
Check, ist in der engeren Auswahl.

...
@BigJango:
Der Sundara reizt mich auch. Aber ich bin skeptisch ob der Haltbarkeit. Von Beyerdynamics gibts Alternativ zum Amiron auch noch den DT1990.

Die Verarbeitung soll beim Sundara im Verhältnis zur Preisklasse noch OK sein. Glaube das muss man einfach mal hören und vielleicht kann man sich mit dem Rest dann auch abfinden.
 
Die Verarbeitung ist ein Aspekt. Und selbst die scheint nicht überagend. Ich habe halt keine Lust auf RMA-Orgien wegen Defekt. Totalausfall nach 3 Jahren bei einem Preis von 349€ fänd ich jetzt nicht so geil in Anbetracht das mein ältester DT 990 Pro 10 Jahre alt ist und deutlich günstiger war.

Es gibt aber auch nicht so viele Hörer im Preisbereich bis 500€ die mich jetzt akut reizen. Sundara. DT 1990 Pro. Sennheiser HD660S? Hmm, weiß nicht so recht. Meze 99 Classics spricht mich optisch sehr an. Aber ist halt geschlossen. Audeze LCD-1? Vlt doch der Audioquest Nighthawk?

Ansonsten geht es dann erst im Bereich um 1k weiter. Dan Clark Audio AEON 2 Open-Back. Audeze LCD-2 Classic Open System. AKG K-812. Aber der Preissprung ist mir im Augenblick zu krass.
 
Weil's mich für die kommenden Tests ja interessiert ... was sind denn so eure 2 oder 3 Referenztracks die ihr immer und immer wieder nutzt wenn ihr Sound-Equipment vergleicht?

Wenn ich in meine Autos Anlagen verbaue, stimme ich diese ab. Dies geschieht mit:
Metallica (mit Symphonieorchester)
Def Leppard
Van Halen
Prince
Gun's 'n' Roses
Gary Moore
Garth Brooks
Foreigner (mit Symphonieorchester)
Katherine Jenkins
Vincent Niclo (inkl. Red Army Choir)
London Symphonic, Royal Symphonic und Vienna Symphonic Orchestras mit Maurice Ravel's Bolero sowie Puccini, Verdi, Rachamninow und Beethoven.
 
Wobei es nicht wenige gibt die in keinster Art und Weise nachvollziehen können dass der k812 AKGs flagship sein soll.

Kannst dir mal das Review von metal571 dazu ansehen, der lässt kein gutes Haar am 812.
 
Mal so ne Frage. Wo sind denn die Unterschiede von der Xonar Essence STX zur STX II? Die Karten sind ja schon echt alt. Lohnen die heutzutage noch?
 
Die STX ll hat Muses Op-Amps und irgend wie noch welche zum Tauschen dabei. Mehr auch nicht. Kann man sich also sparen und selber Op-Amps kaufen für die erste STX. Und die Muses sind auch nicht so toll. Gibt bessere.
 
So, grade den Meze 99 Classics geordert. Leider gibt's den DT 1990 Pro beim großen Fluss erst wieder zum 20.04. Also entweder für 50 Tacken mehr bei Thomann ordern, oder vlt doch den Ollo Audio S4? -.-
 
Oh man, gibt echt Kopfhörer wie Sand am Meer. Die 2 von dir Besagten kenne ich beide nicht :whistle:
Dann nehme den Ollo Audio S4. 50 EUR mehr, nur dafür, dass er schneller da ist, würde ich nicht ausgeben.

Aktuell deckt sich scheinbar jeder mit Equipment ein um die Zeit daheim bestmöglichst zu nutzen ^^
 
So, grade den Meze 99 Classics geordert. Leider gibt's den DT 1990 Pro beim großen Fluss erst wieder zum 20.04. Also entweder für 50 Tacken mehr bei Thomann ordern, oder vlt doch den Ollo Audio S4? -.-

Ist wie neu die KHs im Outlet.
 
Nuja, abgesehen von WebEx/Teams Meetings hab ich im Home Office ja nun Zeit wie noch nie nebenbei über KH Musik zu hören. :coolblue:

Ich befürchte halt das Meze und Ollo relativ ähnlich sind, trotz geschlossen vs offen.

@Morpheus600:
Danke für den Hinweis. DT 1990 Pro ist bestellt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenke, dass der Rückversand bei den Outletprodukten vom Käufer zu tragen sind.

Ansonsten stimme ich zu, die Beyerdynamic Outletprodukte sind wie neu. Hatte mein MMX300 da auch gekauft und für mich war das neu ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh