Ah, danke^^
Schwer einschätzbar ohne wenigstens Messungen vom asr-Forum oder Anderswo
Direkt im ersten Satz fällt mir auf, der ... eh, Nonsense?- oder kann doch gar nicht stimmen - " ... it pairs very well with Akg K70x and
HD800"
Ja, ne, die 300 Ohm Büchse und der KHV hat nur "200mW @ 300 Ohm".
Die Informationen und Eindrücke in dem 3-Seiten Thread sind so dünn - ich sehe da keine Vergleiche mit vielen Kopfhörern oder anderen KHV.
Was einer Subjektiv von KHV xy behauptet, ohne x andere KH und KHV gehört und verglichen zu haben (und ohne Messungen als Beweis), davon halte ich nicht 100 % viel, eher 50 %.
Schon zu viele vierstellige Produkte pre-2018 getestet, die in den Messungen als schlecht entlarvt wurden und auch später im direkten Hörvergleich gegen 200 € Geräte nicht besser waren.
Den Satz halte ich diesbezüglich immer in Erinnerungen, bei all den Religiös angehauchten Audiophilen
All subjective aspects of sound are derived from the objective aspects that sound is comprised of, such as frequency response, timing accuracy, and distortion.
Subjektiv wäre dann z.B. noch die Psychoakkustik, wie z.B. wenn Detail, wenn jemand sagt "der KH gibt viel Detail in Frequenz x wieder".
Objektiv ist da die Auflösung (resolution).
Messungen sind größtenteils der direkte Beweis wie gut etwas technisch ist und spielen wird, unabhängig vom subjektiven Geschmack.
Wobei auch wie oft erwähnt bei Amirm und co. bei weitem nicht alles gemessen wird!
Hier wird dazu was gesagt. Übrigens sehr guter Channels der auch bei detailierten Erklärungen nicht geizt
Bei 250 € würde ich dem Yulong heute per se eine Absage erteilen.
Hohe Ausgangsimpendanz des KHV verändert (außer bei den Magnetostaten) die Frequenzkurve. Deshalb am Besten so gering wie möglich. So gut wie alle neuen - und welche die laut Messungen gut abschneiden - KHV, selbst für 200 €, haben weniger als 3 Ohm, manche höchstens 5.